Exchange 2013 postfächer umziehen mit nur einem Server
Hallo alle zusammen,
Ich habe in meinem Unternehmen ein riesen Problem.
Leider hat unser Exchange 2013 nicht nur Konfigurationsfehler, sonder läuft er auch nicht rund und nach etlichen Tagen Recherche und Microsoft Support,
wurde mir nun nahe gelegt den Exchange neu aufzusetzen.
Nun zu meinem Problem:
Unser Exchange läuft eigenständig auf seiner Hardware diese benötige ich jedoch für den Neuen Exchange.
Wie kann ich den alten auf den neuen Exchange umziehen wenn ich den alten löschen muss um den neuen aufzusetzen.
Es geht "nur" um Postfächer und Kalendereinträge.
Alle Anleitungen die ich bis jetzt gefunden habe, konnten mir nicht helfen da in den beschriebenen Anleitungen leider immer beide Exchange-server in einer Domäne hängen.
Vielen Dank im Vorraus,
Philipp
Ich habe in meinem Unternehmen ein riesen Problem.
Leider hat unser Exchange 2013 nicht nur Konfigurationsfehler, sonder läuft er auch nicht rund und nach etlichen Tagen Recherche und Microsoft Support,
wurde mir nun nahe gelegt den Exchange neu aufzusetzen.
Nun zu meinem Problem:
Unser Exchange läuft eigenständig auf seiner Hardware diese benötige ich jedoch für den Neuen Exchange.
Wie kann ich den alten auf den neuen Exchange umziehen wenn ich den alten löschen muss um den neuen aufzusetzen.
Es geht "nur" um Postfächer und Kalendereinträge.
Alle Anleitungen die ich bis jetzt gefunden habe, konnten mir nicht helfen da in den beschriebenen Anleitungen leider immer beide Exchange-server in einer Domäne hängen.
Vielen Dank im Vorraus,
Philipp
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 276377
Url: https://administrator.de/contentid/276377
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 11:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Phillip,
prinzipiell, je nach Größe der Orga: Export der Postfächer bzw "Backup" - reinstall. Wobei hier aufgepasst werden muss, dass der Exchange sich nach dem Reinstall bzw während ordentlich eingliedert. Falls du Probleme damit hast können wir gerne über eine Hands-On Session reden.
Beste Grüße,
Christian
prinzipiell, je nach Größe der Orga: Export der Postfächer bzw "Backup" - reinstall. Wobei hier aufgepasst werden muss, dass der Exchange sich nach dem Reinstall bzw während ordentlich eingliedert. Falls du Probleme damit hast können wir gerne über eine Hands-On Session reden.
Beste Grüße,
Christian
Zitat von @Philiphil:
Hallo Christian,
bekomme ich Probleme mit Rechten o.ä. beim Wiederaufspielen der Backups?
Grüße,
Philipp
Hallo Christian,
bekomme ich Probleme mit Rechten o.ä. beim Wiederaufspielen der Backups?
Grüße,
Philipp
Da ich das System nicht analysiert habe und mit Rücksicht auf die Microsoft'sche Aussage: Ausschliessen kann man es nicht. Ich hatte bisher noch keine bei einer geplanten Migration.