HP Server mit VM Ware ESX installieren - RAID
Hallo Zusammen,
ich benötige mal kurz Eure Hilfe, denn ich spiele gerade mit einem HP DL380 Server und dem neuen VM Ware ESX Server.
Mein Ziel und Traumkonstellation wäre es, im Server drei Festplatten einzubauen und zwei davon im Raid 1 und die dritte Platte
als Hot-Spare.
Könnt Ihr mir sagen, wie ich das RAID konfigurieren kann?
Ich finde keine passende Software - müsste ja eigentlich etwas von HP geben, richtig?
Danke für Eure Hilfe und Euch eine gute Nacht
Jochen
ich benötige mal kurz Eure Hilfe, denn ich spiele gerade mit einem HP DL380 Server und dem neuen VM Ware ESX Server.
Mein Ziel und Traumkonstellation wäre es, im Server drei Festplatten einzubauen und zwei davon im Raid 1 und die dritte Platte
als Hot-Spare.
Ich finde keine passende Software - müsste ja eigentlich etwas von HP geben, richtig?
Jochen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 285056
Url: https://administrator.de/contentid/285056
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 11:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten Morgen,
welchen DL380 meinst du ? Gen9, Gen8, Gen7...
du meinst sicher ESXI 6..
als Hot-Spare.
ist ja kein problem... aber wiso einbauen- sind da keine platten drin ?
HP SmartStart Disk einlegen, F11 beim booten drücken... Raid einrichten...
gern
als Hot-Spare.
Jochen
frank
Hallo,
richtig zusammen! Ich weiß auch nicht genau wo man die spezielle Version von HP herbekommt
aber die genaue Bezeichnung wirst Du dort dann wohl dazu brauchen!
aber 4 SAS HDDs mit 300 GB oder 600 GB dann kommt auch richtig Schwung in
die Sache.
Gruß
Dobby
welchen DL380 meinst du ? Gen9, Gen8, Gen7...
Nimm lieber die Version die von HP angeboten wird die läuft dann wenigstens auch mit der Hardwaredu meinst sicher ESXI 6..
richtig zusammen! Ich weiß auch nicht genau wo man die spezielle Version von HP herbekommt
aber die genaue Bezeichnung wirst Du dort dann wohl dazu brauchen!
RAID 1 ist nicht unbedingt das optimale um VMs drauf laufen zu lassen.
Der Meinung bin ich auch und wenn es geht dann auch gleich auf 4 WD black oderaber 4 SAS HDDs mit 300 GB oder 600 GB dann kommt auch richtig Schwung in
die Sache.
Und nebenbei: den ESXi installiert man idR auf USB Stick oder SD-Card.
Wäre wünschenswert.Gruß
Dobby
Nimm lieber die Version die von HP angeboten wird die läuft dann wenigstens auch mit der Hardware
Ich google das immer, weil auf der HP Homepage findet man eh nichts :P