Mitglied: ashnod
ashnod
U2FuZnRlIEdyw7zDn2Ug4oCTIHdhcyBzaW5kIElocmUgRXh0cmVtZT8=

PS: Inhalt in einer CSV oder Txt-Datei suchen und eine Information ergänzen - Zeilenweisegelöst

Erstellt am 22.07.2021

Na jut habe meinen Kladderadatsch einfach in eine function geschrieben samt if/else und switch und die function (aufbereiten) in die Pipeline geschrieben, nun klappt ...

7

Kommentare

PS: Inhalt in einer CSV oder Txt-Datei suchen und eine Information ergänzen - Zeilenweisegelöst

Erstellt am 22.07.2021

Moin, das hilft mir jetzt aber nicht wirklich weiter ich lasse die Logik bisher über einen Switch inkl. if else laufen und das funktioniert ...

7

Kommentare

Textdateien automatisiert bereinigen und in neue Datei überführens mittel PS-Scriptgelöst

Erstellt am 12.07.2021

Vielen Dank auch für die Info-Links grandios ;-) Iss leider so, wenn man da nur alle Jahrzehnte was machen muss befürchte aber das ich ...

2

Kommentare

Antivirensuite "360 Total Security"

Erstellt am 11.07.2019

Moin Zitat von : Da ich ich nicht voreingenommen sein will nur weil das aus China kommt, hab ich das hier zur Diskussion gestellt ...

17

Kommentare

Internet Windows Server 2012 einrichtengelöst

Erstellt am 10.07.2019

Moin Zitat von : IP Adresse Ethernet Port 2 Standardgateway: 192.168.1.265 (IP Frotz.Box) Also das stimmt schon mal 1000%ig nicht!! ...

30

Kommentare

Jahr automatisch aktualisieren per Javascript

Erstellt am 25.06.2019

Moin musst du schon sagen was da passieren soll da kommt JS hin und ist nur bedingt auf das Feld bezogen Im Dropdown wird ...

17

Kommentare

Lüfterloser Switch PoE + 24- oder 48-Port

Erstellt am 05.06.2019

Moin Zitat von : Könnt ihr alternativ Switches empfehlen, die im Vergleich aktiv gekühlt leise sind? Wäre unter anderem eine Überlegung wert Als Tipp ...

8

Kommentare

Gesetzliche Arbeitszeitbeschränkungen für Selbstständige?gelöst

Erstellt am 04.06.2019

Moin Zitat von : Nun kam bei mir die Frage auf, ob es auch für andere Branchen als Kraftfahrer Regelungen bei der Arbeitszeit für ...

28

Kommentare

IPTV TV - Sendungen aufzeichnen

Erstellt am 03.06.2019

Zitat von : wahrscheinlich gar nicht. Bei HD-Streams ist das gesamte Signal bis hin zum Monitor verschlüsselt. Diese pauschale Aussage ist schlicht Blödsinn! ...

3

Kommentare

Kleine Tüftelaufgabe für unsere Lizenzfüchsegeschlossen

Erstellt am 16.05.2019

Zitat von : Warum eröffnet man dann bitte überhaupt so ein Thema wenn es einen langweilt? Finde nur das mitdiskutieren langweilig, die Beiträge von ...

57

Kommentare

Kleine Tüftelaufgabe für unsere Lizenzfüchsegeschlossen

Erstellt am 16.05.2019

Zitat von : Ersteres darf man in der Home Variante auch mit Familienmitgliedern teilen und auch nach Ausscheiden aus dem Unternehmen bis zum Ablauf ...

57

Kommentare

Kleine Tüftelaufgabe für unsere Lizenzfüchsegeschlossen

Erstellt am 16.05.2019

Zitat von : Somit kann so eine Lizenz auch nicht legal an dritte verkauft werden die nicht Teil des Unternehmens sind. Gähn die Diskussion ...

57

Kommentare

Kleine Tüftelaufgabe für unsere Lizenzfüchsegeschlossen

Erstellt am 16.05.2019

Moin Zitat von : Der Einkaufspreis Brutto beträgt aktuell ca. 610€, (gerade bei it-scope gecheckt) der Preis bei Lizenzgo liegt bei 224€ Brutto. Also ...

57

Kommentare

SSD-HDD Kaufempfehlung für Home-Lab HyperV

Erstellt am 13.05.2019

MOin Zitat von : als ständig dran rumzubasteln, weil was nicht läuft, oder wenn ich defekte Platten einschicken muß. Widerspricht das nicht deiner Überschrift ...

12

Kommentare

Was mache ich mit meinem alten PC?

Erstellt am 13.05.2019

Moin Zitat von : Ist es gut, wenn ich meinen alten Computer auf einen Server bei mir zu Hause umstelle und meine Websites hoste? ...

13

Kommentare

Und ihr so?

Erstellt am 13.05.2019

Moin Zitat von : Da gibt es dann die Antwort: bei Feuer wird auch ZUERST der Notruf 112 angerufen, BEVOR die Feuerwehr den Brand ...

26

Kommentare

Timeouts beim Abruf von Kontoumsätzengelöst

Erstellt am 13.05.2019

Moin Zitat von : Dabei kriege ich öfter Netzwerk-Timeouts, d.h. der Zielserver der Bank ist aus meinem Netz nicht erreichbar. Hört sich für mich ...

5

Kommentare

Und ihr so?

Erstellt am 11.05.2019

Moin Zitat von : Es gibt Tage, da möchte man den ITler an den Nagel hängen und irgendwas mit Holz oder Blumen machen. Der ...

26

Kommentare

Frage zum VLAN - ich versteh es nicht - vieleicht kann mit jemand helfengelöst

Erstellt am 06.05.2019

Moin Zitat von : Switch1 Switch2 Switch3 Switch4 PC1 Port01= VLAN10;Port20= trunk Port20=VLAN10;Port21=trunk; Port20=trunk;Port21=trunk; Port20=trunk;Port21=VLAN10 PC2 Trenne dich von deiner bildlichen Port-vorstellung die Ports ...

16

Kommentare

Kleine Tüftelaufgabe für unsere Lizenzfüchsegeschlossen

Erstellt am 06.05.2019

Moin Zitat von : Als Office 365 Pro Plus Variante, aber nicht als 2019 Pro Plus, oder wo ist deine Quelle ? Wiegesagt, es ...

57

Kommentare

Batch mit If Bedingung nur ausführen wenn Wert aus TXT übereinstimmtgelöst

Erstellt am 03.05.2019

Zitat von : Blödsinn de Jung hat keene Ahnung, klar geht das Laaaangweilig!!! ;-) ...

17

Kommentare

Adobe Reader DC lädt ein PDF Dokument in einer Anwendung nichtgelöst

Erstellt am 03.05.2019

Zitat von : Ich möchte ein PDF welches mit Scribus erstellt wurde als Anlagendokument im Mobilen Service anzeigen lassen (Standard Funktion) hängt sich aber ...

6

Kommentare

Adobe Reader DC lädt ein PDF Dokument in einer Anwendung nichtgelöst

Erstellt am 03.05.2019

Zitat von : Die Frage ist ob jemand eine Lösung zu dem Screenshot hat Ja, genau! Mit diesen wertvollen Infomationen fält es mir wie ...

6

Kommentare

Adobe Reader DC lädt ein PDF Dokument in einer Anwendung nichtgelöst

Erstellt am 03.05.2019

Moin Zitat von : In den Standard Apps wurde bereits der Dateityp Pdf Registriert. Vielleicht hat einer von euch das Thema mit einer Ähnlichen ...

6

Kommentare

Kleine Tüftelaufgabe für unsere Lizenzfüchsegeschlossen

Erstellt am 03.05.2019

Moin Zitat von : Ist aber nur meine Einschätzung und nichts davon ist momentan ausformuliert, juristisch wasserdicht und publikationsreif. Und das ist das Problem: ...

57

Kommentare

PowerChute für Hyper-V in Single-USV Konfigurationgelöst

Erstellt am 02.05.2019

Zitat von : Vielen Dank für diesen kreativen Ansatz! Wenn ich jetzt mehrere Server an der USV habe, könnte ich ja einen USB-Hub verwenden ...

19

Kommentare

Server 2019 Essentials und Netzlaufwerk verbinden

Erstellt am 02.05.2019

Zitat von : Ich dachte, ich kann hier Hilfe bekommen und keine Sprueche auf die man verzichten kann. Verstehe das als Hinweis das deine ...

17

Kommentare

PowerChute für Hyper-V in Single-USV Konfigurationgelöst

Erstellt am 02.05.2019

Zitat von : Da war ich mit meinem eigenen Skript und PRTG schon deutlich weiter und flexibler aber meine Kollegen halten nicht so viel ...

19

Kommentare

PowerChute für Hyper-V in Single-USV Konfigurationgelöst

Erstellt am 02.05.2019

Zitat von : ashnod wieso kann ich mich verabschiden? Irgendwie muss der Host ja mitbekommen, dass der Strom bald weg sein wird und herunterfahren. ...

19

Kommentare

PowerChute für Hyper-V in Single-USV Konfigurationgelöst

Erstellt am 02.05.2019

Moin Zitat von : Ist das Vorgehen korrekt und was bringen mir die Virtualization Settings, das Herunterfahren initiiert doch der Host und der Hostshutdown ...

19

Kommentare

Server 2019 Essentials und Netzlaufwerk verbinden

Erstellt am 02.05.2019

Moin Zitat von : Ich habe keine Domaene aufgesetzt und das auch nicht vor nur lokale User Wenn du keine aufgesetzt hast, dann entspricht ...

17

Kommentare

Default User (Standardprofil)gelöst

Erstellt am 02.05.2019

Moin Zitat von : deine Idee hat mich neugerig gemacht und ich habe es versucht mit DefProf vesucht leider hat nicht geklappt. hast du ...

11

Kommentare

Kleine Tüftelaufgabe für unsere Lizenzfüchsegeschlossen

Erstellt am 30.04.2019

Zitat von : Verkaufende Das sind Verkäufer … Und Verkäuferinnen und was es sonst noch so gibt *gg* Drei Dinge auf einmal :-) Alter ...

57

Kommentare

Kleine Tüftelaufgabe für unsere Lizenzfüchsegeschlossen

Erstellt am 30.04.2019

Zitat von : Ich bin selbst Microsoft Partner und verkaufe das Zeugs jeden Tag. Ist ja kein Qualitätsmerkmal ;-) Du vermischst alles. Die Prof. ...

57

Kommentare

Simpler Kopier-Batchjob, Benötige Hilfegelöst

Erstellt am 30.04.2019

Moin Zitat von : Ich benötige einen einfachen Batchjob für das Kopieren einer Wenn dir auch ein Tool gefallen würde, dann macht den Job ...

3

Kommentare

Kleine Tüftelaufgabe für unsere Lizenzfüchsegeschlossen

Erstellt am 30.04.2019

Zitat von : Es geht aber um vlsc Lizenzen, Standard und Pro Plus gibt es nur als vlsc Solltest du deine Quellen aber nochmal ...

57

Kommentare

Kleine Tüftelaufgabe für unsere Lizenzfüchsegeschlossen

Erstellt am 30.04.2019

Zitat von : Office und Windows über OEM/SB kann gut sein, aber VL Lizenzen? Wundert mich sehr Das mit den VL war hier recht ...

57

Kommentare

Kleine Tüftelaufgabe für unsere Lizenzfüchsegeschlossen

Erstellt am 30.04.2019

Zitat von : Und wenn Du auf den Link gehst, werden Dir auch weitere Produkte angeboten. Wenn auch direkt von lizengo. Stümmt ist aber ...

57

Kommentare

Kleine Tüftelaufgabe für unsere Lizenzfüchsegeschlossen

Erstellt am 30.04.2019

Zitat von : >> Zitat von : >> >> IANAL, aber ich glaube auf EDEKA kann man sich nicht wirklich berufen ich denke für ...

57

Kommentare

Default User (Standardprofil)gelöst

Erstellt am 30.04.2019

Moin Zitat von : PS: ich möchte die Lösung ohne zusätzliche Tools. Tjo, schade eigentlich das Tool DefProf hätte dir die arbeit vermutlich sehr ...

11

Kommentare
12345... 34 >