Mitglied: Bandit600
Bandit600
Ich freue mich auf euer Feedback

VLAN Config

Erstellt am 29.01.2021

Dankeschön. Der Link zu den "protected ports" (klar, dass HP dem wieder einen anderen Namen geben muss) hilft - probier ich heut direkt mal ...

16

Kommentare

VLAN Config

Erstellt am 29.01.2021

Hallo und danke. Beim Switch handelt es sich um einen HP 2620-48. ...

16

Kommentare

Sharepoint Learning Kit - Installation und Konfiguration

Erstellt am 20.05.2009

Hi, nee, das ist es ja genau Richtig interessant würde das erst werden, wenn man selber Kurse erstellen könnte ...

3

Kommentare

Sharepoint Learning Kit - Installation und Konfiguration

Erstellt am 18.05.2009

Hi, hört sich ja klasse an, wie kann ich denn jetzt diese Kurse erstellen? Mit dem Solitär-Demo kann ich ja jetzt noch nicht sooo ...

3

Kommentare

Usern das ändern des Desktophintergrundes verbieten

Erstellt am 05.03.2009

Stichwort: autorun.inf bei rückfrage einfach los ...

12

Kommentare

Usern das ändern des Desktophintergrundes verbieten

Erstellt am 04.03.2009

öffne mal ne cmd (Start - Ausführen - cmd), dann gib "xcopy /?" ein, und du findest die Befehlsreferenz mit den Schaltern udn dem ...

12

Kommentare

Host für VMWare-Server - Linux oder Windows

Erstellt am 22.01.2009

Keinen RAID-Controller o.ä. Der dc5800 ist nen domaler Desktop-PC Also verständlich, wenn nix geht :-p ...

13

Kommentare

Host für VMWare-Server - Linux oder Windows

Erstellt am 22.01.2009

Hallo, nene, klaust mir nicht die Nacht Leider ist's gescheitert :-( Irgendwie kommt VMW ESXi nicht mit den SATA-Platten zurech :-( Er findet kein ...

13

Kommentare

Host für VMWare-Server - Linux oder Windows

Erstellt am 22.01.2009

Jetzt hast mich natürlich toll angestachelt ich versuchs grad mal auf nem HP dc5800 :-) ...

13

Kommentare

Host für VMWare-Server - Linux oder Windows

Erstellt am 22.01.2009

Hi, danke für die Infos Habe mittlerweile den Debian-Weg gewählt ESX 3.5i wollt eich zwischenzeitlich mal einsetzen, da gab es aber das Problem der ...

13

Kommentare

Windows SharePoint Services 3.0 von Stand-Alone auf Server-Farm upgraden?

Erstellt am 17.01.2009

Hi, ist zwar schon nen paar Tage her, aber hast denn ne Lösung für dein Anliegen gefunden?? ...

2

Kommentare

Galerie auf ASP und MSSQL

Erstellt am 21.10.2008

Scherzkeks Schaue mir grad GalleryServerPro an, welches kennst du denn?? ...

3

Kommentare

Ticker aus Emailpostfach

Erstellt am 13.08.2008

Sind im Einsatz :-) Hatte da auch schon an eine Mailin-Liste gedacht, aber wie kann ich ich die Dateianhänge gleich umsetzen? ...

2

Kommentare

kostenlose Chrystal reports Alternative

Erstellt am 12.08.2008

Hi, natürlich habe ich niemandem suggeriert, dass es das kostenlos gibt ;-) Die Daten kommen aus einem SQL-Server, der Report soll nachher in ein ...

2

Kommentare

Auftragsverwaltung mit kundenspezifischen Preisen und Sammelrechnung

Erstellt am 08.07.2008

Ui Der Preis ist ja heftig Nicht ganz die Klasse, die ich gsucht habe. Die Branche sind Dienstleistungen, man kann aber auch problemlos mit ...

7

Kommentare

Vergleich Installation Deployment

Erstellt am 01.07.2008

Hm. Die SSS dient ja nur er Verteilung von programmen, das Basis-Betriebssystem wird amit nix :-/ ...

5

Kommentare

Vergleich Installation Deployment

Erstellt am 30.06.2008

Hi, danke für die Infos Ne so kommerzielle Lösung die so teuer ist, fällt denk ich mal aus Als Heldpesk/Inventory, haben wir schon BMC ...

5

Kommentare

Vergleich Installation Deployment

Erstellt am 30.06.2008

Hört sich ja erstmal gut an Was kostet der Spaß denn?? AUch mal mit Ghost&Co beschäftigt?? Ich denke die Linux-Kiste dürfte aufgrund von Firmen-Policies ...

5

Kommentare

Cute PDF Professional vs. Adobe Acrobat

Erstellt am 29.05.2008

Hi, haben bisher Acrobat 8 Pro. Zur reinen Erstellung ist CutePDF&Co. im Einsatz, es kam jetzt aber der Vorschlag auf, in Zukunft statt Acrobat ...

2

Kommentare

Enterprise-Wiki auf IIS mit WYSIWYG und Bildupload

Erstellt am 05.05.2008

Habe ja den FKS-Editor mit eingebunden. Dieser spinnt jedoch ein bissl rum Hier ist ne Sandbox zum Probieren: Wenn man jetzt nen Bild einfügen ...

2

Kommentare

Loggen von Dateizugriffen

Erstellt am 02.05.2008

Ja Klasse Idee!!!! Das mit dem Script Aber was bissl "professionelleres" als Alternative?? ...

7

Kommentare

Loggen von Dateizugriffen

Erstellt am 02.05.2008

Ja. soweit so gut Da kann man auch ne allgemeine Lesebestätigung machen Wir wollten ja das Mailaufkommen bissl reduzieren Geht j aum 400-500 User ...

7

Kommentare

Loggen von Dateizugriffen

Erstellt am 02.05.2008

Danke erstmal für die Guten Antworten Wie würdest du denn die Intranet-Umsetzung machen?? Habe auch über ein VBS-Script nachgedacht, über welches man die Datei ...

7

Kommentare

Vmware direkt nach dem Booten im Fullscreen Modus betreibengelöst

Erstellt am 26.03.2008

Moin Hört sich ja nach Traum an Geht es wirklich um 1000 PCs?? Oder ist das mehr ne symbolische Zahl? Weil in dem Fall ...

8

Kommentare

Vmware direkt nach dem Booten im Fullscreen Modus betreibengelöst

Erstellt am 25.03.2008

Hallo. Was genau hast du denn vor?? Willst du einen Server hinstellen auf dem alle arbeiten, oder hast du auf jedem Rechner die Virtualisierung ...

8

Kommentare

XEN VS. VMWare-ESXgelöst

Erstellt am 25.03.2008

Schaut euch mal die Technologie dahinter an XEN bietet dem Gast-OS direkten Zugriff auf die Hardware des Hosts (Paravirtualisierung). VMW stellt eine virtuelle Hardware-Umgebung ...

4

Kommentare

Vmware direkt nach dem Booten im Fullscreen Modus betreibengelöst

Erstellt am 25.03.2008

Ist die Frage noch aktuell?? Hört sich interessant an ...

8

Kommentare

Virtualisierung Server - pro und contra

Erstellt am 25.03.2008

Hallo, Virtualisierung ist udn bleibt sicherlich ein Thema mit großen Stellenwert. Kann nur von VMW reden, mit MS-Virtualisierung habe ich bisher nicht viel zu ...

8

Kommentare

Windows CAL-Dschungel

Erstellt am 25.03.2008

Danke erstmal für dei Antworten. Wie erfolgt die Lizenzüberwachung der CAL udn TS-CAL. Speziell bei den bei XP beinhalteten TS-CAL für W2k? Haben ThinClients, ...

5

Kommentare

Windows CAL-Dschungel

Erstellt am 04.02.2008

und ich nehme an die CAL müssen separat erworben werden?? ...

5

Kommentare

Terminal Lizenzen bei Windows 2003 Std

Erstellt am 04.02.2008

hallo leider noch keine Antwort hier. Kann mir da jemand helfen?? ...

4

Kommentare

Terminal Lizenzen bei Windows 2003 Std

Erstellt am 30.01.2008

Danke. Andere Frage: Wir haben Windows 2003 Server Standard Lizenzen und Windows XP Pro Lizenzen. Brauchen wir jetzt noch "normale" CAL für die Domäne, ...

4

Kommentare

Beim Durchsuchen nur für sich selbst zugängliche Freigaben anzeigen

Erstellt am 29.01.2008

GENAU!!! Vielen Vielen Dank!!! ...

3

Kommentare

delegierte Aufgaben bearbeiten

Erstellt am 11.01.2008

Keiner ne Idee?? Ich tippe ja auf ein Zugriffsrechteproblem ...

1

Kommentar

Firewall auf Debian-Root

Erstellt am 04.11.2007

vertragen sich confixx und webmin?? ...

2

Kommentare

Datei kopieren und Zielnamen aus Datei auslesengelöstgeschlossen

Erstellt am 07.09.2007

Klasse. jetzt geht's!!! Vielen Vielen Dank!!! ...

5

Kommentare

Datei kopieren und Zielnamen aus Datei auslesengelöstgeschlossen

Erstellt am 07.09.2007

hallo? hat nicht jmd ne idee?? ...

5

Kommentare

Datei kopieren und Zielnamen aus Datei auslesengelöstgeschlossen

Erstellt am 05.09.2007

wenn ich das ausführen will kommt folgende fehlermeldung: "i.xls">nul" ist syntaktisch an dieser Stelle nicht verarbeitbar. C:\batch>for /f "delims=" i.xls">nul ...

5

Kommentare

Rechtslage bei Foren und Benutzeraccounts

Erstellt am 12.07.2007

naja, ist es zwingend nötig, dass ich den account lösche, oder reicht es halt, dass ich die personenbezogenen/persönlichen daten des profils löschen ...

3

Kommentare

automatisiertes Backup von FTP

Erstellt am 22.06.2007

wie weit ist'n der stand?? ...

11

Kommentare