bandit600
Goto Top

Enterprise-Wiki auf IIS mit WYSIWYG und Bildupload

Hallo.

Ich suche ein Enterprise (oder auch normales) Wiki mit integrierten/optional installierbaren WYSIWYG-Editor und der Möglichkeit Bilder im Beitrag mit einzufügen. Das ganze sollte, ja, es nervt mich selber, auf den IIS laufen...

Habe mir Media Wiki mal angeschaut, läuft ganz gut, hat aber keinen WYSIWYG-Editor.... Die SharepointServices haben ja auch nen Wiki-Feature, mit WYSIWYG-Editor, aber leider leider keine Möglichkeit Bilder direkt in einen Beitrag hochzuladen udn einzubinden...

Kann mir jemand helfen?? Habe mir auch mal TWiki angeschaut... Aber leider scheint das nicht so ohne weiteres auf den IIS zu laufen.. face-sad

Bin wie imemr für jeden Hinweis dankbar!!

Content-Key: 86944

Url: https://administrator.de/contentid/86944

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: 25510
25510 05.05.2008 um 05:15:49 Uhr
Goto Top
Guten Morgen.

zum MediaWiki fällt mir ein, dass es mit den Erweiterungen auch um einen WYSIWYG-Editor aufgebohrt werden kann. Ich habe es jedoch vermieden, weil dadurch wiederum Abhängigkeiten in der Browser-Spezifikation entstanden wären.

mfg, TZ
Mitglied: Bandit600
Bandit600 05.05.2008 um 08:26:46 Uhr
Goto Top
Habe ja den FKS-Editor mit eingebunden. Dieser spinnt jedoch ein bissl rum...

Hier ist ne Sandbox zum Probieren:

http://mediawiki.fckeditor.net/index.php/Sandbox

Wenn man jetzt nen Bild einfügen möchte, macht er alles, aber nicht, was er soll.. face-sad (Stichwort Preview)