Mitglied: bibi52
bibi52
Ich freue mich auf euer Feedback

Unbeaufsichtigte Installation Win8 mit Domänen Beitrittgelöst

Erstellt am 13.08.2015

Hallo, nein, die bekommen zwar über DHCP eine IP aber keine feste. Ich habe das Problem jetzt anders gelöst da ich nach stundenlangen Versuchen ...

4

Kommentare

Unbeaufsichtigte Installation Win8 mit Domänen Beitrittgelöst

Erstellt am 06.07.2015

Hallo, danke für den Link. Kannte ich schon. Hier wird zwar grundsätzlich von A-Z beschrieben wie man ein Unattended File erzeugt aber mein Problem ...

4

Kommentare

Veeam Backup auf Tape Library - Schächte abwechselnd nutzengelöst

Erstellt am 16.04.2015

Hallo und vielen Dank für die Antwort, ich habe im Backupserver jetzt ein Raid 5 aus SATA Platten mit 7.200rpm. Zusätzlich habe ich zum ...

3

Kommentare

Tobit David V8 SSL TLS Problem

Erstellt am 18.03.2014

Interessant, warum wird dann bei den Händlern immer noch die FX12 angeboten? Habe mich hier mal etwas eingelesen und musste auch feststellen, dass die ...

12

Kommentare

Tobit David V8 SSL TLS Problem

Erstellt am 18.03.2014

Hallo, Du kennst nicht alle Hintergründe. Der Bekannte wohnt etwas weiter weg, hat meistens nur am Wochenende Zeit. Zusätzlich hat der auf dem Server ...

12

Kommentare

Tobit David V8 SSL TLS Problem

Erstellt am 17.03.2014

Ja habe ich gesehen. Aber das löst ja das Problem nur zu 50% weil der Versand geht ja nicht. Den POPcon holt ja erst ...

12

Kommentare

Tobit David V8 SSL TLS Problem

Erstellt am 17.03.2014

Hallo, danke für die beiden Links, habe ich aber schon angesehen. Wenn man weiter runter liest schreiben aber etliche V10 User dass die es ...

12

Kommentare

Tobit David V8 SSL TLS Problem

Erstellt am 17.03.2014

Hallo, ich habe den hmail mal kurz ausprobiert. Irgendwie war ich aber zu dumm den Mailserver zu konfigurieren. Hast Du den am Laufen? Ich ...

12

Kommentare

Fileserver SID bzw. Sicherheitsgruppen tauschengelöst

Erstellt am 20.12.2013

Hallo Uwe, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mir das Beispiel angesehen. Muss ich aber erst mal ausprobieren. Sieht aber ganz gut ...

2

Kommentare

Nach BKA-Virus keine Treiberinstallation mehr unter XP möglichgelöst

Erstellt am 01.05.2012

Danke für die Info, ich habe bei dem Bekannten noch ein Uralt Image gefunden aus 2010. Vielleicht schmeiß ich dies mal drauf und installiere ...

11

Kommentare

Nach BKA-Virus keine Treiberinstallation mehr unter XP möglichgelöst

Erstellt am 01.05.2012

Hi, das mit dem neuen User anlegen bringt ja nichts da der angemeldete User ja wieder Problemlos arbeiten kann. Nur die Grafikkarte macht Probleme. ...

11

Kommentare

Nach BKA-Virus keine Treiberinstallation mehr unter XP möglichgelöst

Erstellt am 30.04.2012

Hi, generell habe ich das Teil mit dem Kaspersky Tool entfernt. Dann noch ein paar Registry Einträge neu gesetzt weil z.B. keine Icons mehr ...

11

Kommentare

DC1 2008R2 bootet ewig wenn DC2 nicht verfügbargelöst

Erstellt am 21.04.2012

Hallo, jetzt haben wir unser Szenario mal umgestellt und DC1 auf einer physikalischen Maschine installiert und DC2 weiterhin als Hyper-V Gast laufen lassen. Das ...

8

Kommentare

DC1 2008R2 bootet ewig wenn DC2 nicht verfügbargelöst

Erstellt am 21.04.2012

Hallo DerWoWusste, Ich habe die folgende Einträge: IP Adressen: DC1 = 192.168.10.100 DC2 = 192.168.10.101 DNS Einträge DC1 1.DNS = 192.168.10.101 2.DNS = 192.168.10.100 ...

8

Kommentare

DC1 2008R2 bootet ewig wenn DC2 nicht verfügbargelöst

Erstellt am 21.04.2012

Hallo Dani, das ist mir durchaus bewust und habe ich ja auch oben beschrieben nur hilft mir halt Deine Aussage überhaupt nicht. Ich hatte ...

8

Kommentare

Windows 7 Unattend Installation ohne manuelle Eingaben möglich?gelöst

Erstellt am 26.03.2012

Hallo, ich beantworte meine Frage jetzt selbst. Habe es soweit hinbekommen, dass nur noch beim ersten Hochfahren der Computername abgefragt wird. Ich hatte diverse ...

2

Kommentare

Intel i3 2100 oder i5 2400 für Office und bisschen Videobearbeitunggelöst

Erstellt am 26.03.2012

Hallo, soweit ich das sehe liegt der hohe Preisunterschied ja nicht nur am Prozessor. Der I3 Rechner hat ne Onboard Grafikkarte während der I5 ...

6

Kommentare

2 Dateien verbindengelöst

Erstellt am 26.03.2012

Hallo, ich verstehe nicht genau was Du mit 7 Token meinst. Wieviele Daten, Zeilen, enthalten denn die beiden CSV Dateien jeweils. Kannst die z.B. ...

11

Kommentare

Windows 7 - nur lokale Benutzerprofile zulassengelöst

Erstellt am 20.03.2012

Hallo und danke mal für die Antwort. Sorry, hat mich verschaut und bei Benutzerkonfiguration nachgesehen. Steht wirklich noch drin :-) Gruß Christian ...

3

Kommentare

Net Send MSG Empfang vor der Anmeldung möglich?

Erstellt am 20.03.2012

Hallo, eine direkte Hilfe kann ich Dir nicht geben aber es gibt bestimmt Programme, bzw. hat man die Möglichkeit, eine Batchdatei als Dienst auszuführen. ...

2

Kommentare

Guter Mailserver für Windows 2003 Small Business als Ersatz für KEN!gelöst

Erstellt am 16.01.2012

Hallo, Du hast mit Deinen Aussagen sicherlich Recht aber sei mal ehrlich. Hast Du oben mal gelesen was der Kollege eigentlich wollte? Nur einen ...

28

Kommentare

Guter Mailserver für Windows 2003 Small Business als Ersatz für KEN!gelöst

Erstellt am 16.01.2012

Hallo, was da jetzt deiner Meinung mit einem Werbevortrag zu tun ? Ich mache keine Werbung für ein Produkt, habe ich auch beschrieben, welches ...

28

Kommentare

VPN Verbindung steht, Ping funktioniert, Internet Explorer öffnet Webseite aber nicht

Erstellt am 12.01.2012

Hallo, steht die VPN Verbindung schon länger oder hast das Problem seitdem die beiden Standorte verbunden hast? Vielleicht haben die Clients ein Problem mit ...

2

Kommentare

Überprüfung der letzen Kommunikation eines Clients mit dem ActiveDirectory

Erstellt am 12.01.2012

Hallo, was meinst Du mit aufräumen ? Willst da was rauslöschen oder wie darf ich das verstehen? Wenn ja, lass die Finger davon. Das ...

2

Kommentare

Exchange 2003 Spint Mails kommen an aber werden nicht angezeigt

Erstellt am 12.01.2012

Hallo, wenn Du was von einem Bluescreen schreibst ist der Server ja abgestürzt. Ich könnte mir vorstellen, dass die Exchange Datenbank vielleicht kaputt ist. ...

2

Kommentare

Kennwortkomplexität einschalten bei schwachen Passwörterngelöst

Erstellt am 12.01.2012

Hallo und danke für die schnelle Antwort. In unserer Domäne dürfen die User Ihre Passwörter nicht ändern. Somit funktioniert erst mal auf strg+alt+entf nicht ...

6

Kommentare

Guter Mailserver für Windows 2003 Small Business als Ersatz für KEN!gelöst

Erstellt am 12.01.2012

Hallo, ich habe früher mal in einem Systemhaus gearbeitet. Wir hatten dutzende Kunden mit dem SBS und KEN ausgestattet und wir hatten nie Probleme ...

28

Kommentare

Wie fügt man Microsoft Skydrive als Netzlaufwerk hinzu?

Erstellt am 12.01.2012

Hallo, ich habe, allerdings nur für mich privat, einige andere Onlinedienste ausprobiert die etwas mehr Speicher bieten. Was ich persönlich nicht schlecht fand, ist ...

4

Kommentare

Am Terminalserver 2008 R2 verschwinden Iconsgelöst

Erstellt am 12.01.2012

Hallo, ich will mich jetzt mit dem Thema nicht weiter rumärgern. Da der User nicht wirklich ein Servergespeichertes Profil benötigt (auf dem TS läuft ...

6

Kommentare

Am Terminalserver 2008 R2 verschwinden Iconsgelöst

Erstellt am 12.01.2012

Hallo, wir haben einen DC im LAN und speichern die Profile in ein Netzlaufwerk. Ich steh gerade mit dem Begriff WWS auf dem Schlauch? ...

6

Kommentare

Wie fügt man Microsoft Skydrive als Netzlaufwerk hinzu?

Erstellt am 12.01.2012

Hallo, ich stand vor ein paar Wochen auch vor dem Problem. Hab es dann mit der Zusatzsoftware gelöst. Generell finde ich die Performance von ...

4

Kommentare

Problem bei VHD Erstellung auf 3TB Platte

Erstellt am 18.12.2011

Hallo, kann man den überhaupt eine VHD auf eine externe Festplatte erstellen ? Ich glaube, Wechseldatenträger sind davon ausgenommen. ...

4

Kommentare

3TB Platte zeigt in der datenträgerverwaltung nur 1,8 TB an

Erstellt am 18.12.2011

ach ja, Du könntest mal noch ein paar Dinge testen. Schau doch mal bei Gigabyte nach ob es ein aktuelles Bios gibt. Vielleicht steht ...

11

Kommentare

3TB Platte zeigt in der datenträgerverwaltung nur 1,8 TB an

Erstellt am 18.12.2011

hmm, dann bin jetzt auch etwas ratlos. Ist ne blöde Frage aber es handelt sich auch wirklich um eine 3TB Festplatte ? Ich habe ...

11

Kommentare

Emailaktivierter Öffentlicher Ordner wird nicht im Globalen Adreßbuch angezeigt?

Erstellt am 18.12.2011

Hallo, wahrscheinlich liegt Dein Problem irgendwo anders aber ich habe auch hin und wieder mit dem Globalen Adressbuch und Outlook und zwar immer dann ...

2

Kommentare

3TB Platte zeigt in der datenträgerverwaltung nur 1,8 TB an

Erstellt am 18.12.2011

Hi, ich hab das gerade mal bei mir ausprobiert mit einer neuen Festplatte und es funktioniert wunderbar. Wichtig ist, dass auf der Platte keine ...

11

Kommentare

Windows Server 2008 R2 - Anderen Benutzern per CMD nachrichten schreiben.

Erstellt am 17.12.2011

Hallo, früher konnte man das ja mit dem Befehl net send erledigen. Ab Windows Vista wurde dann der Befehel msg.exe eingeführt. Der sollte auch ...

1

Kommentar

Kompatibilät Hyperv zwischen Windows Server 2008 und Windows Server 2008 R2

Erstellt am 17.12.2011

Hallo Wolfram, kann Dir die Frage so nicht beantworten. Vielleicht mal googlen. Falls alle Stricke reißen könntest die Gastsystem mit diversen Tools in eine ...

2

Kommentare

3TB Platte zeigt in der datenträgerverwaltung nur 1,8 TB an

Erstellt am 17.12.2011

Hallo, Du brauchst keinen Treiber. Hat es für Festplatten auch noch nie gegeben. Windows kann eigentlich nur Festplatten mit max. 2TB formatieren. Um größere ...

11

Kommentare

SBS 2003 - Outlook-Clients mit Pop3-Standardgelöst

Erstellt am 28.03.2011

Hallo, ich habe das eben mal bei mir ausprobiert. Ich habe einen SBS 2003 und Outlook 2003. Bei der Liste der Konten kann ich ...

4

Kommentare
12 >