Emailaktivierter Öffentlicher Ordner wird nicht im Globalen Adreßbuch angezeigt?
Hallo,
Domäne, Exchange, Outlook - alles Version 2003. Nur eine Domäne, ein Standort, ein Exchangeserver.
Wir haben mehrere emailaktivierte Öffentliche Ordner. Einer davon wird nicht im Globalen Adressbuch angezeigt.
Der Haken "Nicht in Exchange-Adresslisten anzeigen" ist nicht gesetzt.
Unter Adresslistenname hab ich beides versucht, also sowohl "Ordnername verwenden" als auch "Diesen Namen verwenden".
Von anderen emailaktivierten Öffentlichen Ordnern weiss ich, dass Änderungen beim Adresslistennamen sofort aktiv werden. Trotzdem hab ich vorsichtshalber alle Exchange-Dienste beendet und neu gestartet. Er will einfach nicht im Globalen Adressbuch erscheinen.
Ich muss noch dazusagen, die Emailadresse des Öffentlichen Ordners hatte ursprünglich mal ein Benutzer. Wurde dann aber umgestellt, beim Benutzer wurde das Postfach gelöscht und das Benutzerkonto deaktiviert. Dem ÖO wurde die Emailadresse zugewiesen. Das hat auch alles funktioniert und der ÖO erschien auch im Globalen Adressbuch. Das war vor ca. einem halben Jahr. Seit ca. 2 Wochen wird er aber nicht mehr angezeigt und ich weiss nicht wieso.
Was kann ich noch versuchen. Welche Logfiles könnte ich prüfen?
Danke
AlbMin
Domäne, Exchange, Outlook - alles Version 2003. Nur eine Domäne, ein Standort, ein Exchangeserver.
Wir haben mehrere emailaktivierte Öffentliche Ordner. Einer davon wird nicht im Globalen Adressbuch angezeigt.
Der Haken "Nicht in Exchange-Adresslisten anzeigen" ist nicht gesetzt.
Unter Adresslistenname hab ich beides versucht, also sowohl "Ordnername verwenden" als auch "Diesen Namen verwenden".
Von anderen emailaktivierten Öffentlichen Ordnern weiss ich, dass Änderungen beim Adresslistennamen sofort aktiv werden. Trotzdem hab ich vorsichtshalber alle Exchange-Dienste beendet und neu gestartet. Er will einfach nicht im Globalen Adressbuch erscheinen.
Ich muss noch dazusagen, die Emailadresse des Öffentlichen Ordners hatte ursprünglich mal ein Benutzer. Wurde dann aber umgestellt, beim Benutzer wurde das Postfach gelöscht und das Benutzerkonto deaktiviert. Dem ÖO wurde die Emailadresse zugewiesen. Das hat auch alles funktioniert und der ÖO erschien auch im Globalen Adressbuch. Das war vor ca. einem halben Jahr. Seit ca. 2 Wochen wird er aber nicht mehr angezeigt und ich weiss nicht wieso.
Was kann ich noch versuchen. Welche Logfiles könnte ich prüfen?
Danke
AlbMin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 177718
Url: https://administrator.de/contentid/177718
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 03:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
wahrscheinlich liegt Dein Problem irgendwo anders aber ich habe
auch hin und wieder mit dem Globalen Adressbuch und Outlook und
zwar immer dann wenn im Outlook der Cache Mode eingeschaltet ist.
Eigentlich sollte sich das Adressbuch nach ein paar Tagen aktualisieren, tut
es aber oft nicht. Also entweder im Outlook das Adressbuch von Hand mal
aktualisieren oder den Cache Mode mal kurz raus und wieder reinnehmen.
Gruß
Christian
wahrscheinlich liegt Dein Problem irgendwo anders aber ich habe
auch hin und wieder mit dem Globalen Adressbuch und Outlook und
zwar immer dann wenn im Outlook der Cache Mode eingeschaltet ist.
Eigentlich sollte sich das Adressbuch nach ein paar Tagen aktualisieren, tut
es aber oft nicht. Also entweder im Outlook das Adressbuch von Hand mal
aktualisieren oder den Cache Mode mal kurz raus und wieder reinnehmen.
Gruß
Christian