Mitglied: Boy1980HH
Boy1980HH
Ich freue mich auf euer Feedback

Hyper-V Cluster - Anbindung Storagesystem über SAS, iSCSI oder FC?

Erstellt am 04.11.2010

Vielen Dank schonmal für die Rückmeldungen Die Server werden wir mit je 8 1GBit Netzwerkports für Heartbeat, Livemigration, Management, LAN ausstatten und uns da ...

7

Kommentare

HP Workstation xw4600

Erstellt am 15.01.2009

Danke schön das du den Lichtschalter betätigt hast, deine Information hat mir jedenfalls weitergeholfen Das der Speicher, welchen HP verkauft, nur (kenne zumindest auch ...

2

Kommentare

Virtual Earth, Google Maps und Co. - Nutzung in Windows Programm?

Erstellt am 15.11.2008

Direkt verdienen werden wir an einer Integration nichts, zumindest ist es aktuell nur als Gimmick innerhalb einer Business Application (ERP) geplant/ angedacht Wie gesagt, ...

2

Kommentare

NAS System - Empfehlung und Meinung gesucht

Erstellt am 13.11.2008

Hey und Hallo, ich habe mich schon ein bissel länger mit dem Thema NAS auseinander gesetzt und seit Sonntag, als ich diesen Thread erstellt ...

10

Kommentare

NAS System - Empfehlung und Meinung gesucht

Erstellt am 09.11.2008

Danke schonmal für eure Informationen Das mit der FritzBox habe ich mir schon fast gedacht, auch wenn die 7270 einen USB2 Anschluss besitzt. Die ...

10

Kommentare

HP Workstation xw6600 - Erfahrung und Meinung gefragt

Erstellt am 01.11.2008

Sofern ich mich endlich entschieden habe, werde ich die xw6600 nehmen. Zum einen weil der Preisunterschied nur knapp 200 Euro beträgt und zum anderen ...

4

Kommentare

HP Workstation xw6600 - Erfahrung und Meinung gefragt

Erstellt am 30.10.2008

Jupp, da hat scheinbar einmal das "Copy" nicht funktioniert Danke für den Hinweis, hab den oben Post angepasst! Gruss, Maik ...

4

Kommentare

Externer Mailserver für Newsletter Versand gesucht....

Erstellt am 01.03.2008

Moin Moin, soweit wie ich das gehört hat, setzt diese Firma einen verfügbaren Mailserver vorraus den Sie dann dafür nutzen. Intern machen Sie da ...

4

Kommentare

Desktop Icon fehlt in der Quicklaunch auf Windows 2003 R2gelöst

Erstellt am 01.03.2008

Hey und Hallo, habe die Lösung für das Problem zwischenzeitlich selbst gefunden. Auf dem entsprechenden Terminalserver muss einfach das Kommande "regsvr32 /n /i:u shell32" ...

1

Kommentar

Die datei Setup.exe ist gültig, aber für einen anderen computertyp bestimmt.gelöst

Erstellt am 15.02.2008

Microsoft Exchange 2007 setzt ein 64Bit Betriebssystem voraus, einzig und allein die Verwaltungskonsole läßt sich (habe ich nicht geprüft) auf einem 32 Bit Betriebssystem ...

4

Kommentare

DynDNS ping funktioniert, zugriff auf apache server aber nichtgelöst

Erstellt am 10.02.2008

Kann mich jetzt auch täuschen, aber die beiden genannten IP-Adressen müssen glaub ich nicht zwingend unterschiedlich sein. Entscheident ist die letzte Einwahl bzw. (Zwangs)Trennung ...

6

Kommentare

Remoteunterstützung üder den Server

Erstellt am 18.01.2008

future.former Wir nutzen für den Support unserer Kunden ebenfalls die teamviewer Lösung, bzw. sind wir dabei die vorherigen Varianten (RDP, PC-Anywhere, VNC, ) abzuschalten ...

6

Kommentare

frame wird von externer website überschrieben?!?!

Erstellt am 18.01.2008

Da wirst du keine Möglichkeit haben, zumindest keine einfache bzw. eine die ich hier erläutern würde (siehe Foren Regeln) So wie sich das darstellt ...

3

Kommentare

Konfiguration eines DNS-Alias ?

Erstellt am 06.01.2008

Hallo tbw-01, jupp, dass was du geschrieben hast habe ich vor. Ich plane einen Jabber Server aufzusetzen (siehe Thread der nur intern genutzt wird, ...

5

Kommentare

Konfiguration eines DNS-Alias ?

Erstellt am 06.01.2008

Habe das gerade bei mir auf dem Testsystem realisiert, hat mit dem Host soweit auch wunderbar funktioniert. Der Zugriff auf die Webseite ist aber ...

5

Kommentare

TV Empfang über den PC

Erstellt am 02.01.2008

Hallo srynoname, ich werd mal deine Fragen beantworten, auch wenn diese mit ein bissel googlen bzw. gesundem Menschenverstand echt schnell selbst herrauszufinden sind. zu ...

1

Kommentar

TFT-Monitore

Erstellt am 02.01.2008

Welche Höhenverstellung meinst du, der Samsung 226BW läßt sich nicht in der Höhe verstellen Bisher habe ich dieses Feature nicht benötigt und somit auch ...

6

Kommentare

Apache - Bandbreite nach draußen erhöhen !?

Erstellt am 18.11.2007

Bei einem ADSL-Anschluss sind max. 6MBit möglich, ADSL2+ bietet dann schon 16MBit und VDSL die genannten 25MBit im Downstream Kabel Deutschland vertreibt seit neustem ...

14

Kommentare

Apache - Bandbreite nach draußen erhöhen !?

Erstellt am 18.11.2007

Hallo TuXHunt3R, er hatte folgendes " Daraus folgt, dass ich eine VDSL Leitung habe. Sie bringt im downstream 25.000 und im upstream 5000 kbits/s" ...

14

Kommentare

Apache - Bandbreite nach draußen erhöhen !?

Erstellt am 18.11.2007

Hallo IRIXuser, allein gelassen wirst du mit deinem Problem nicht, nur um dir helfen zu können solltest du auch entsprechende Fragen beantworten die man ...

14

Kommentare

Raid unter Vista auflösen und HDDs formatieren

Erstellt am 15.11.2007

Zu dein Notebook bzw. deinem Raid-Controller wirst du sicherlich eine Treiberdiskette/ CD/ erhalten haben. Bei der Installation von Windows XP musst du einmal F6 ...

4

Kommentare

Apache - Bandbreite nach draußen erhöhen !?

Erstellt am 15.11.2007

Die Download Geschwindigkeit mit der von deinem Apache die Daten geladen werden können, hängen von 3 wesentlichen Punkten ab 1.) Mit welcher Geschwindigkeit im ...

14

Kommentare

Remotedesktop - Drucken

Erstellt am 06.10.2007

Hallo nixxok, das Drucken sollte weiterhin problemlos funktionieren. Für den Druck ist nicht entscheident wie der Drucker am lokalen Rechner angeschlossen ist (per TCP/ ...

2

Kommentare

Anregung Für FTP-Library Gesucht

Erstellt am 06.10.2007

Was bei Filezilla, so auf FTP-Ebene gesehen, abläuft habe ich mittels Trace auch schon bestimmt. Was mich aber eher interessiert ist die Logik die ...

3

Kommentare

Terminalsitzung Drucker über VPN verwenden

Erstellt am 18.09.2007

Hallo dudu78136, der/ die Drucker brauchen auf dem Terminalserver nicht installiert werden oder ähnliches. Dieses Feature würde sonst enormen Administrativen Aufwand bedeuten und das ...

2

Kommentare

Terminalsitzungs ID per Script auslesengelöst

Erstellt am 18.09.2007

Hallo emjott, ich habe eine andere Idee ;) Überprüfe doch einmal die Terminalserver Einstellungen was du dort ggf. gesperrt/ deaktiviert hast. Wenn man einen ...

3

Kommentare

Fritz!Fon empfehlenswert?

Erstellt am 16.09.2007

Ok, denn habe ich das richtig verstanden und soweit alle meine noch offenen Fragen bezüglich des Fritz!Fon geklärt Ich muss aber jetzt mal sagen, ...

13

Kommentare

Fritz!Fon empfehlenswert?

Erstellt am 15.09.2007

Vielleicht bin ich noch nicht wirklich wach, aber so ganz kann ich deiner Antwort nicht folgen bzw. ich versteh gerade nicht wirklich was du ...

13

Kommentare

Fritz!Fon empfehlenswert?

Erstellt am 11.09.2007

DvTech Gegen VOIP habe ich keine Abneigung, nur warum soll ich mich mit einem Feature beschäftigen das ich eh nicht benötige!? Wie gesagt, fürs ...

13

Kommentare

Fritz!Fon empfehlenswert?

Erstellt am 11.09.2007

DvTech Vielen Dank schonmal für deine Informationen, vor allem für den inetressanten Thread aus dem HWE Forum Warum ich für meine beiden Festrechner kein ...

13

Kommentare

Suchmaschinenoptimierung

Erstellt am 17.08.2007

Hat man auf der Webseite im Hauptteil der Webseite noch Platz, kann man auch noch einen Beschreibungstext verfassen. Dieser sollte die gleiche Farbe haben ...

7

Kommentare

Remote Desktop Verbindung 6.0

Erstellt am 14.08.2007

Wenn Ihr in der Anmeldemaske nicht nur den Usernamen, sondern auch den Namen der Domaine (DomainName\UserName) hinterlegt sollte das problemlos klappen Also ich habe ...

6

Kommentare

Abfrage eines Registryschlüssels um Zugang zu meiner Homepage zu erhalten

Erstellt am 02.06.2007

was du machen könntest wäre zum beispiel auch das der Benutzer von einer bestimmten IP connecten muss, nehm ich an würd auch reichen, weil ...

4

Kommentare

Anwendung mit nur einer Instanz öffnen

Erstellt am 31.05.2007

Bei solchen Anwendungen hast/ wirst du schlechte Karten haben entsprechendes zu realisieren Bei Programme die für den Mehrfachstart ausgelegt sind und keine "Tab-Funktionalität" bieten ...

6

Kommentare

SMTP Server lokal

Erstellt am 30.05.2007

Hallo netable, spontan fallen mir da 2 Tools ein, mit denen das problemlos möglich ist. Zum einen wäre da der IIS, welcher sich problemlos ...

2

Kommentare

Access Tabellenstruktur transitive Abhängigkeit? 3.Normalform

Erstellt am 30.05.2007

Hallo polly15, Wenn ich mir so die Daten anschaue, die du in der Datenbank speichern möchtest und später auch entsprechend auswerten willst, reicht es ...

3

Kommentare

Anwendung mit nur einer Instanz öffnen

Erstellt am 30.05.2007

Bezüglich des Firefox schau mal auf den bekannte AddOn-Seiten vorbei und such da die "TabMix Plus-Erweiterung. Mittels dieser Erweiterung (gibt aber zig andere/ weitere, ...

6

Kommentare

Fachinformatiker?!

Erstellt am 23.05.2007

Hallo Jordy18, möglich ist es, mit einem guten bis sehr guten Realschulabschluss, einen Ausbildungsplatz für den Fachinformatiker zu finden/ bekommen. Die Wahrscheinlichkeit ist aber ...

12

Kommentare

Abfrage eines Registryschlüssels um Zugang zu meiner Homepage zu erhalten

Erstellt am 20.05.2007

Nein, sowas geht nicht und das ist auch gut so! Das wäre ja ein riesiges Sicherheitsloch, wenn jede "Hans und Franz" Webseite auf meine ...

4

Kommentare

Eingehende Email an eine zweite Person als Kopie weiterleiten - Exchange 2003

Erstellt am 30.04.2007

Danke für die schnelle Antwort. Das mit den Regeln hatte ich auch schon gefunden. Weiß nicht ob ich denen das so zumuten soll ?! ...

3

Kommentare