20240
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Eingehende Email an eine zweite Person als Kopie weiterleiten - Exchange 2003

Guten morgen, ein kleines Problem face-smile

Zwei Einkäufer bei uns wollen ganz gerne, dass wenn Sie eine Email bekommen
diese auch gleichzeitig an die andere Person als Kopie weitergeleitet wird. Aus
Datenschutzsicht allein war ich dagegen, die Meinung der beiden und des Chefs
gehen leider in eine andere Richtung.
Ich habs mal mit der Weiterleitung im AD Probiert, das klappt fast nur sind die
Mails dann bei dem User weg der Sie ja eigentlich bekommen hat.

Ich müsste nur eine Kopie des Org. an die andere Interne Mail Adresse schicken.
Sowas machbar mit Exchange 2003 ?

Clients sind Windos XP mit Outlook 2003.

Besten Dank.

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Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 19:11 Uhr

coxsrcrub
coxsrcrub 30.04.2007 um 08:56:07 Uhr
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Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten. Nur mal zwei aus der Luft gegriffen .....

1. Schau mal in den Outlook Regeln nach. Da können sie sich einstellen was sie wollen.
2. Freigabe des Posteingangs und jeweils mit dem Outlook Client das zweite Postfach mit öffnen.

Falls du nicht weißt wie das geht, bin noch bis 11.30 i. Dienst.

Gruß Jörg
20240
20240 30.04.2007 um 09:36:15 Uhr
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Danke für die schnelle Antwort.
Das mit den Regeln hatte ich auch schon gefunden.
Weiß nicht ob ich denen das so zumuten soll ?!
Freigabe des Postfaches usw. das ist den Leuten zu
umständlich. Denke mal nicht das sie sich die Mühe machen
wollen, die Anwender wollen doch alles fertig Serviert bekommen.

Unter Exchange kann ich sowas nicht realisieren ???
Boy1980HH
Boy1980HH 30.04.2007 um 10:41:56 Uhr
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Danke für die schnelle Antwort.
Das mit den Regeln hatte ich auch schon
gefunden.
Weiß nicht ob ich denen das so zumuten
soll ?!
Freigabe des Postfaches usw. das ist den
Leuten zu
umständlich. Denke mal nicht das sie
sich die Mühe machen
wollen, die Anwender wollen doch alles
fertig Serviert bekommen.

Ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem gehabt und die gleichen Bedenken (Datenschutz etc.) gehabt. Realisiert wurde das später über Outlook und einem entsprechenden Filter, der dafür sorgt das alle eingehenden Emails automatisch an den Kollegen in Kopie weitergeleitet werden...

Wenn den beiden das zu Umständlich ist, denn haben Sie eben ein Problem und nicht du. Ich würde das aber nicht anders lösen da du bei dieser Variante auf der sicheren Seite stehst. Die User sorgen dabei selbst, dass Ihre Emails an jemanden anderen gesendet werden, d.h. Sie hebeln Ihren Datenschutz selbst aus und nicht du.

Gruss, Maik