Mitglied: carg
carg
Ich freue mich auf euer Feedback

10 Port SFP Switch gesuchtgelöst

Erstellt am 29.11.2022

Huawei - von Cisco steht da nix ...

29

Kommentare

10 Port SFP Switch gesuchtgelöst

Erstellt am 27.11.2022

Hallo Aqui, Der SG250 hat auf dem Sticker Made in China, ist aber auch ein paar "Tage" alt. (liegt hier rum) Aber, da beißt ...

29

Kommentare

10 Port SFP Switch gesuchtgelöst

Erstellt am 23.11.2022

@aqui Nun - es gibt wohl keinen Switch auf dem Markt, wo nicht auch China drin steckt. Cisco selbst produziert auch in China :-) ...

29

Kommentare

10 Port SFP Switch gesuchtgelöst

Erstellt am 21.11.2022

Hallo, für SFPs - kann ich durchaus empfehlen. Wenn es auch günstig sein soll ist vielleicht durchaus TL-SX3016F oder die kleinere 8-Port Variante interessant. ...

29

Kommentare

Pfsense vs LANCOM Firewall für 10 User

Erstellt am 22.05.2022

Hi, der Durchsatz wäre wichtig. Für 4k€ bekommt man ~2 x Fortigate 60F mit 3 Jahren UTP Da haste dann gleich auch ein Cluster, ...

28

Kommentare

Netz Strukturierung

Erstellt am 22.05.2022

Hi, was hindert Dich denn, wenn 192.168.x.x zur Neige geht mit 172.16.x.x weiter zu machen? Da hast Du dann 16 x 255 /24 platz. ...

4

Kommentare

Unterscheid Glasfaser und Kupfer

Erstellt am 15.06.2020

Und jetzt noch schnell mal das Verhältnis zwischen "tollstes Kabel verlegen lassen" zu "das kostet der neue Scanner". Da ist dann wirklich nichts mehr ...

55

Kommentare

Verschüsselter Traffic zwischen zwei Gebäuden mit provisorischer Verkabelung

Erstellt am 17.05.2019

Alles bisherige ist vollkommen richtig! Bitte wirklich beachten: Glasfaser nehmen - das kann wirklich blöd laufen und neben Schäden am Gerät könnten auch Person ...

8

Kommentare

MySQL Probelm mit InnoDB beim Systemstart

Erstellt am 26.01.2015

Hi, kann es sein, dass das log beim runterfahren nicht korrekt fertig geschrieben wird? SET GLOBAL innodb_fast_shutdown=1; so als Idee? Wie sieht denn die ...

2

Kommentare

Datenströme gezielt über unterschiedliche Router leiten

Erstellt am 14.01.2014

Hi, 3 Ideen: - wenn Du Fortigate eh schon kennst - eine FG60D sollte es wohl tun. Damit kannst Du problemlos policybased routing machen! ...

45

Kommentare

Aufruf der Apache Default-Seitegelöst

Erstellt am 12.11.2013

Hi, bitte - gerne. Ich schreibe den default host immer in die httpd.conf vor dem Einbinden des site-enable Verweises. Das schafft Klarheit ;-) Grüße ...

6

Kommentare

Aufruf der Apache Default-Seitegelöst

Erstellt am 11.11.2013

HI, versuch doch mal ein apachectl -S in der Shell. Dann solltest Du sehen was der default host ist. Der wird genommen wenn nix ...

6

Kommentare

Printserver Win 2008 R2 benoetigt bis zu 45 Minuten, um Drucker hinzuzufuegen

Erstellt am 11.03.2013

Hi, noch ne Idee: Firewall auf dem Server ausschalten. Du hast nach dem ersten Druck den Server mal neu gestartet oder? DNS funktioniert einwandfrei? ...

5

Kommentare

ESX internes SATA oder HP MSA SCSI SAN?

Erstellt am 29.03.2012

Hi, der Mix macht es. Und wenn man SATA für Dauereinsatz kauft (sind ein wenig teurer als Consumer HDs) dann hast Du auch 5 ...

6

Kommentare

ESX internes SATA oder HP MSA SCSI SAN?

Erstellt am 26.03.2012

Hi, also man kann vieles machen - aber das ist glaub ich nicht so ein rundes Paket. Wenn Du mit 2 HDs im RAID1 ...

6

Kommentare

ESX internes SATA oder HP MSA SCSI SAN?

Erstellt am 26.03.2012

Hi, Du meinst sicher 320 MB/sek (mit u320 meint er sicher Ultra-320 SCSI - wäre sonst arg alt)- Zeitgemäß ist es aber trotzdem nicht ...

6

Kommentare

Fehler beim kompilieren von Software in VMwaregelöst

Erstellt am 05.03.2012

Hi, RAM kaputt? Grüße ...

3

Kommentare

SBS 2011 zurückerobern

Erstellt am 05.09.2011

Hi mrtux, In manchen Bereichen (z.B. des Installateur-Handwerks) ist das mittlerweile eine Standardprozedur, dass z.B. der Monteur in die Regelung für den Heizkessel ein ...

34

Kommentare

Server gesucht 1HE und 2x PCIe Vollbauhöhe

Erstellt am 01.08.2011

Hi, nen Dell R 310 - da gehen auch 2 Karten rein Grüße ...

10

Kommentare

Wechsel des Providers - Problem mit Relayserver

Erstellt am 27.07.2011

Hi, ganz ehrlich - zieh die Domain zu einem ISP der das Anbietet. DIe T Jungs sind nicht flexibel. Gruß ...

8

Kommentare

Crontab erledigt Skript nicht bis zum Endegelöst

Erstellt am 10.01.2011

Hi, bei tar das - weglassen was willst Du denn mit dem && ? Lass die doch einfach mal weg Gruß ...

9

Kommentare

DRBD und Heartbeat Crossover?gelöst

Erstellt am 02.12.2010

Hi, wenn Du so was wie DRBD in Erwägung ziehst solltest Du Dir das mal ansehen. Habe ich seit ca. 2 Jahren im Einsatz ...

4

Kommentare

Netzwerküberwachungssoftware

Erstellt am 22.11.2010

Hi, oder auch nicht ganz trivial aber sehr umfangreich. gruß ...

16

Kommentare

SSL-VPNs im Enterprise Umfeld

Erstellt am 24.10.2010

Hi, und F5 wird auch glatt unterschlagen :-) Gruß ...

9

Kommentare

Email Empfang nachweisen

Erstellt am 18.10.2010

Hi, schon richtig - aber ich habe mal einen Rechtsstreit aufgrund eines Faxprotokolles gewonnen. Dem Gericht (Richter) reichte das sehr wohl! Eine Rechnung via ...

15

Kommentare

Was tun wenn ein Subnetz zu klein wird ? Wechsel von Class C auf Class B in laufender Windows AD Umgebung. Geht das so einfach ?

Erstellt am 11.10.2010

dann nimm doch z.b. ein /23 Machen wir hier Weltweit für größere Standorte - bei kleineren ist es /24 Gruß ...

32

Kommentare

Ticketsystem für ITIL organisierte ITgelöst

Erstellt am 24.08.2010

hi, gruß ...

5

Kommentare

Hat jemand Erfahrungen mit dem Pogoplug gemacht?

Erstellt am 24.08.2010

Hi, Du kannst das so machen - mußt aber nicht! Gruß ...

9

Kommentare

Hat jemand Erfahrungen mit dem Pogoplug gemacht?

Erstellt am 24.08.2010

Hi, also soweit ich es sehe ist das einfach ein Gerät, dass USB Festplatten via Netzwerk erreichbar macht. Das hat mit daten an Hersteller ...

9

Kommentare

Software gesucht für Forensic - Beweissicherung welche vor Gericht bestand hatgelöst

Erstellt am 23.08.2010

Hi, bau die Festplatte aus und leg sie in den Safe. Falls es zu Gericht geht kann euer Anwalt ja vorschlagen, die besagte HD ...

17

Kommentare

Mitarbeiterüberwachung

Erstellt am 19.07.2010

Hi, nur so als Anmerkung. Eine Lizenzbestimmung ist _nicht_ rechtsbindend. Schönes Beispiel ist da Microsoft mit den System Builder Lizenzen ;-) Es bedarf auch ...

20

Kommentare

Benötige Empfehlung HDD für 24h 7dgelöst

Erstellt am 14.06.2010

Hi, Western Digital RE3 1000GB, SATA II (WD1002FBYS) oder Western Digital RE4 1500GB, SATA II (WD1503FYYS) sind für 24/7 ausgelegt. Habe 30 RE3s im ...

7

Kommentare

CentOS 5.4 System-Zeit

Erstellt am 26.05.2010

Hi, Dir fehlt ein Kernel parameter :-) kernel /vmlinuz-2.6.18-164.10.1.el5 ro root=/dev/VolGroup00/LogVol00 divider=10 das divider=10 - warum und wieso -> google ;-) Link zu VMware: ...

2

Kommentare

Suche guten VPN Routergelöst

Erstellt am 26.04.2010

Schließ mal nicht von Dir auf Andere ;-) - zwar finde ich gut gemachte Oberflächen durchaus charmant und auch sinnvoll, ne schöne CLI ist ...

50

Kommentare

Suche guten VPN Routergelöst

Erstellt am 21.04.2010

gut - dann rauchen wir jetzt die Friedenspfeife :-) Ich gebe Dir auch recht - es ist oft besser den Spezialisten zu nehmen. FG ...

50

Kommentare

Suche guten VPN Routergelöst

Erstellt am 21.04.2010

hi, is mir schon klar das die das wegen der Kohle machen - war eher ironisch gemeint von mir. Bei FG ist es halt ...

50

Kommentare

Suche guten VPN Routergelöst

Erstellt am 21.04.2010

Hi, sach mal - haben sich bei Dir die MPLS Lables vermischt - oder warum bist Du so schlecht drauf? Ich behaupte mal das ...

50

Kommentare

Suche guten VPN Routergelöst

Erstellt am 20.04.2010

HI, ja scheint so - jedem das seine :-) Ich finde es eben gut, die Wahl zu haben - man muß ja nicht! Und ...

50

Kommentare

Suche guten VPN Routergelöst

Erstellt am 20.04.2010

Hi, die 8er kenne ich noch nicht - aber so was wie zurück spielen von configs etc. ist heute Standard! Bei der Fortinet kannst ...

50

Kommentare

Suche guten VPN Routergelöst

Erstellt am 20.04.2010

Hi, ich kann Dir 100%ig zustimmen - Linux in allen Ehren - aber wenn Du im Haus keinen hast der das wirklich administrieren kann ...

50

Kommentare