Mitglied: christian295
christian295
Ich freue mich auf euer Feedback

Wordpress Plugin Passwortschutz gesucht

Erstellt am 29.09.2023

Ich habe mir das Plugin angeschaut; allerdings scheint es so, dass die gesamte Seite geschützt wird und man nur bestimmte Seiten auslassen kann. Ist hier ...

5

Kommentare

Wordpress Plugin Passwortschutz gesucht

Erstellt am 27.09.2023

Super Danke! ...

5

Kommentare

Wordpress Plugin Passwortschutz gesucht

Erstellt am 27.09.2023

Danke für den Tip, hatte das auch gesehen - aber vergleiche immer gern bzw. sind manchmal Erfahrungsberichte besser :-) Schaue ich mir aber in jedem ...

5

Kommentare

AD User - lokaler Server Passwortgelöst

Erstellt am 14.12.2022

Moin, wenn ich wüsste wie hätte ich kaum gefragt und wir haben jemand, der hat auch im Notfall Zugriff (ist somit der zweite Domänenadministrator ...

6

Kommentare

Word Vorlage mit Daten aus Excel

Erstellt am 01.08.2022

Danke sehr nett! Wenn ich wüsste wie es geht, würde ich wohl kaum fragen und mit so kurzen und knappen "neunmalklugen" Antworten komme ich ...

8

Kommentare

Word Vorlage mit Daten aus Excel

Erstellt am 01.08.2022

Okay, wollte nur sicher gehen. Habe es jetzt so drinnen wie auf dem Screenshot; allerdings wird das Worddokument so erstellt, als wäre kein Code ...

8

Kommentare

Word Vorlage mit Daten aus Excel

Erstellt am 01.08.2022

Danke! Frage: Prüft der Code alle Textmarken in der World Vorlage oder muss ich noch einstellen, dass nur eine Bestimmte TM angesprochen wird? Bleibt ...

8

Kommentare

Word Vorlage mit Daten aus Excel

Erstellt am 01.08.2022

Das ist leider nicht so einfach damit denke ich - die Textmarke bekommt von einem anderem Programm einen Wert und auf Grundlage dieses Werts ...

8

Kommentare

Blockiert FritzBox OpenVPN Verbindung?

Erstellt am 08.09.2021

Hallo Zusammen, danke erstmal für die Antworten und sorry das ich nicht mehr geschrieben habe. Hab erstmal mit unserem IT Dienstleister gesprochen ob er ...

12

Kommentare

Blockiert FritzBox OpenVPN Verbindung?

Erstellt am 27.08.2021

ich habe jetzt mal folgendes bei "PiVPN" gefunden: ://: OK IP forwarding is enabled :: OK Iptables MASQUERADE rule set :: OK OpenVPN is ...

12

Kommentare

Blockiert FritzBox OpenVPN Verbindung?

Erstellt am 27.08.2021

Danke für Deine Antwort - Die FB ist aktuell, wie alles andere auch. Also HW Defekt möglich. Zugriff auf die anderen Geräte wie Drucker, ...

12

Kommentare

Blockiert FritzBox OpenVPN Verbindung?

Erstellt am 27.08.2021

Guten Morgen, du hast recht meine Informationen waren recht dürftig, sorry. Also nochmals mehr Details: - Dieses Merkblatt kenne ich noch nicht; hatte eine ...

12

Kommentare

App gesucht für Formulare mit Unterschrift

Erstellt am 13.07.2021

Guten Morgen, schaue mir die App an - auf dem iPad habe ich den Adobe Reader; damit bekomme ich es nicht hin. Oder gibt ...

5

Kommentare

Windows 10 - auf Live USB Stick?

Erstellt am 23.06.2021

Genau den M1 Chip habe ich natürlich damit ist das nicht mehr so einfach; habe ich gerade bei der Demo Installation bemerkt Einfach andere ...

9

Kommentare

Windows 10 - auf Live USB Stick?

Erstellt am 23.06.2021

Danke für die schnellen Antworten - ja dann mache ich das am besten; was ist denn besser Paralles oder Virtualbox? ...

9

Kommentare

Lüfter für "Nische (Server-)schrank"gelöst

Erstellt am 17.05.2021

Guten Morgen, erstmal Danke für die vielen Tips - die Lösung mit dem Rohr / Rohrlüfter finde ich am besten; allerdings hier auf Grund ...

21

Kommentare

Lüfter für "Nische (Server-)schrank"gelöst

Erstellt am 11.05.2021

Guten Morgen, erstmal vielen Dank für die ganzen Tips :-) Also das mit dem Rohrlüfter erscheint mir die beste / sinnvollste Lösung, zumal man ...

21

Kommentare

Lüfter für "Nische (Server-)schrank"gelöst

Erstellt am 10.05.2021

Das stimmt - aber das Schutzgitter ist dann innen und der Auslass ohne Schutz ist außen und theoretisch könnte jemand die Finger rein stecken ...

21

Kommentare

Lüfter für "Nische (Server-)schrank"gelöst

Erstellt am 10.05.2021

Hallo NV, gefunden - Danke! Nur sind die Rittal Lüfter nicht zum absaugen gedacht sondern zum ansaugen; man kann diese aber wohl umbauenDie Frage ...

21

Kommentare

Lüfter für "Nische (Server-)schrank"gelöst

Erstellt am 10.05.2021

die Rittal Lüfter schauen gut aus - wo kann man die denn beziehen? auf deren Website sehe ich leider nichts ...

21

Kommentare

Lüfter für "Nische (Server-)schrank"gelöst

Erstellt am 10.05.2021

Hi, die Badlüfter gehen theoretisch schon - allerdings sind alle die ich gefunden habe zum Einbau / Anschluss an ein Rohr; und das bekomme ...

21

Kommentare

Lüfter für "Nische (Server-)schrank"gelöst

Erstellt am 10.05.2021

an die Tür spaxen ist kein Thema :-) denke das ist eine Gute Idee. Von innen den Lüfter und außen ein Gitter, dann ist ...

21

Kommentare

FritzBox 7590 VPNgelöst

Erstellt am 04.10.2020

Hallo aqui, der kleine PI 4 läuft und ich habe den VPN Server mit PiVPN zum laufen gebracht - das war sehr einfach und ...

27

Kommentare

FritzBox 7590 VPNgelöst

Erstellt am 03.10.2020

Hallo Zusammen, die VPN Verbindung zur FritzBox geht nun - es war alles korrekt eingestellt, es lag an einem Fehler bei AVMDas neueste Update ...

27

Kommentare

FritzBox 7590 VPNgelöst

Erstellt am 30.09.2020

Super Danke! Dann besorge ich das Teil und versuche mein Glück :-) Liest sich jedenfalls alles einfacher wie mit Windows :-) Herzlichen Dank für ...

27

Kommentare

FritzBox 7590 VPNgelöst

Erstellt am 30.09.2020

Das mit dem Rasberry klingt verlockend - gerade auch sicher deutlich weniger Stromverbrauch wie ein kompletter Windows Server. Danke für den Link - habe ...

27

Kommentare

FritzBox 7590 VPNgelöst

Erstellt am 30.09.2020

Danke für den weiteren Link. Dachte ich mir schon, dass VPN besser nicht direkt auf dem Server läuft. Daher ist / war mir die ...

27

Kommentare

FritzBox 7590 VPNgelöst

Erstellt am 30.09.2020

Eine Anleitung für OpenVPN auf Windows Server 2016 habe ich gefunden - nun is nur die Frage einrichten auf einer der VM's oder direkt ...

27

Kommentare

FritzBox 7590 VPNgelöst

Erstellt am 30.09.2020

Guten Morgen, also die Verbindung klappt leider auch mit dem iPad nicht - Server antwortet nicht. Wobei ich die FB über Ping erreichen kann. ...

27

Kommentare

FritzBox 7590 VPNgelöst

Erstellt am 29.09.2020

Hallo Goscho, ja den FritzFernzugang habe ich entfernt - hatte ich auch früher mal; mag ich überhaupt nicht :-) Bin / war mit Shrew ...

27

Kommentare

FritzBox 7590 VPNgelöst

Erstellt am 29.09.2020

Guten Morgen Goscho, danke für die Konfiguration - der einzige Unterschied war bei "PFS Exchange -> group 2". Klappt trotzdem nicht. Auch der Tip ...

27

Kommentare

FritzBox 7590 VPNgelöst

Erstellt am 28.09.2020

V-DSL von der Telekom ...

27

Kommentare

FritzBox 7590 VPNgelöst

Erstellt am 28.09.2020

Hallo, ich möchte die VPN Verbindung zur FritzBox aufbauen. Der Shrew Soft Client läuft unter Windows 10. Es muss nicht zwingend Shrew sein - ...

27

Kommentare

Router gesucht mit W-Lan und VPN

Erstellt am 24.07.2019

Ob es nun OpenVPN ist oder IPsec spielt eigentlich keine Rolle - Hauptsache die Verbindung geht von Windows / Mac / iPad. Habe sogar ...

6

Kommentare

Router gesucht mit W-Lan und VPN

Erstellt am 24.07.2019

Guten Morgen, das ist sicher eine tolle Anleitung - dachte aber eher an eine "Plug n Play" Lösung :-) Wir haben auch keinen Serverschrank ...

6

Kommentare