christian295
Goto Top

App gesucht für Formulare mit Unterschrift

Hallo Zusammen,
ich suche eine App oder WebApp (iOS oder Android) mit der es möglich ist, dass unsere Mitarbeiter Fragen beantworten (Multiple Choice) und diese dann von dem Mitarbeiter und einer weiteren Person im Haus unterschrieben wird (einfach mit Stift auf Tablet; muss nicht rechtskonform sein geht nur um die Dokumentation). Danach soll das ausgefüllte Dokument gespeichert werden oder z.B. per Mail in die Personalabteilung gehen.

Ich habe es mit Adobe Acrobat probiert; allerdings bekomme ich dann auf dem Tablet mit dem normalem Reader nur meine Unterschrift auf das Dokument. Keine weitere.. Mache ich da etwas falsch oder geht das einfach nicht ohne das die andere Person ein Adobe Account hat?

Eigentlich soll keiner einen Account bei Adobe benötigen oder irgendwo die Signatur gespeichert sein. Einfach ein Formular, das gemeinsam bearbeitet wird und zur Dokumentation mit Stift auf Tablet unterzeichnet wird.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

LG Christian

Content-Key: 981979549

Url: https://administrator.de/contentid/981979549

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Tezzla
Tezzla Jul 12, 2021 updated at 13:08:27 (UTC)
Goto Top
Moin,

"Documents" von Readdle als App für iOS kann sowohl PDF Formulare als auch Unterschriften per Stift (oder Finger).
Beides kann dann zusammen als Flattened Copy, damit wird aus der Unterschrift, bzw. dem Gemalten und dem PDF eine einzige Ebene erzeugt, per Mail versendet werden oder irgendwo auf einem Share (SMB, Webdav, Cloud,...) abgelegt werden.

Edit noch: Funktioniert ohne Accountzwang. Ein Apple Tablet mit installierter App vorausgesetzt.

VG
Member: frosch2
frosch2 Jul 12, 2021 at 19:04:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mit Ipads kannst du jedes beliebiges pdf Dokument mit Unterschriften, zusaetzlichen Text usw bearbeiten und abspeichern. es wird keine zusätzliche App dazu benötigt, bei android schon.

LG Thomas
Member: christian295
christian295 Jul 13, 2021 at 08:05:07 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen, schaue mir die App an - auf dem iPad habe ich den Adobe Reader; damit bekomme ich es nicht hin. Oder gibt es eine "hauseigene Apple App"? LG
Member: colinardo
colinardo Jul 13, 2021 updated at 10:01:41 (UTC)
Goto Top
Servus Christian.
Zitat von @christian295:
Oder gibt es eine "hauseigene Apple App"? LG
Direkt in der von Haus aus mitgebrachten Books App
Mit der Bücher-App auf dem iPhone, iPad oder iPod touch PDFs speichern und markieren
Markierungen auf dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden

Grüße Uwe
Member: frosch2
frosch2 Jul 15, 2021 at 12:32:39 (UTC)
Goto Top
Ja gibt es, heisst Numbers oder so