Mitglied: crazymama
crazymama
Ich freue mich auf euer Feedback

Ewige "Hänger" beim Drucken - Terminalserver

Erstellt am 03.06.2021

Hallöchen, nur mal zum Verständnis: Werden die Drucker per Script beim Anmelden auf dem Terminalserver erzeugt oder werden die lokalen Drucker in die TS-Session ...

6

Kommentare

Drucker durchschleifen über VPN, RDP und Terminalserver

Erstellt am 20.02.2020

Hallo Gwaihir, Easyprint ist sicher ein möglicher Weg, funktioniert aber leider nicht mit allen Druckern. Zugleich hat die Verwendung von Easyprint (wie überhaupt Microsofts ...

9

Kommentare

Lokale Druckereinstellungen in Terminal Serverumleiten

Erstellt am 30.12.2019

Hallo, offensichtlich werden die Druckfunktionen im Terminaldienst mit steigender Serverversion immer schlechter. Da ich seit 20 Jahren verschiedene Terminalserver betreue, hatte ich am Anfang ...

3

Kommentare

Drucken per RDP über VPN

Erstellt am 14.11.2019

Hallo, zu 99,9% immer ein Treiberproblem. Microsoft schleppt dieses leidige Druckproblem seit Server 2000 von Version zu Version weiter. Verschiedene neue Lösungsversuche, wie z.B. ...

4

Kommentare

Windows Server2016 RemoteApp Druckernamegelöst

Erstellt am 03.04.2019

Hallo tylerdurden21, das Teil kannte ich noch nicht. Danke. Leider löst aber diese Anwendung nicht alle Probleme, die beim rdp-Drucken auftreten können, z.B. die ...

3

Kommentare

Windows Server2016 RemoteApp Druckernamegelöst

Erstellt am 02.04.2019

Hallo tylerdurden21, diese Frage ist schon mehrfach hier im Forum behandelt worden. Aber nochmal speziell für Dich: Drucker sind (egal welches OS) immer globale ...

3

Kommentare

Umgeleitet Drucker in TS-Sitzunggelöst

Erstellt am 05.03.2019

Hallo paulix, ich kann mich dem Kommentar von Greyson nur anschliessen! Wie aus dem alten Verlauf dieses Thread zu erkennen ist, geht es ja ...

14

Kommentare

Server 2016 - User CALS UND RDS Cals oder reichen für uns RDS-Cals ?

Erstellt am 04.02.2019

Hallo wangerin4u, alle Beiträge der Vorredner sind korrekt. Die Cals müssen entsprechend vorhanden und die RDS-Cals auch installiert sein. Allerdings haben die Cals absolut ...

5

Kommentare

Druckweiterleitung per RDP

Erstellt am 26.11.2018

Guten Morgen, ja, leider ist es so, dass manche Drucker partout nicht gehen. Im "Kampf um den schrägsten Druckertreiber" ist leider immer der Kunde ...

4

Kommentare

Freigabe Drucker auf WTS sich selbst zuweisen

Erstellt am 05.07.2018

Hallo Stefan, ich glaube Du versuchst 2 globale Objekte mit dem gleichen Namen auf dem Terminalserver zu erzeugen. Dies wird keinesfalls gelingen. Allerdingskann ich ...

13

Kommentare

Weitergeleitete Drucker über RDP verlangsamen Anwendunggelöst

Erstellt am 21.02.2018

Hallo, per rdp-Client durchgeschleifte Drucker rendern Dokumente bereits auf der Serverseite, d.h. der auf der Serverseite benutzte Druckertreiber bereitet die Druckdaten schon geräteabhängig auf. ...

5

Kommentare

RDP und lokaler Druckergelöst

Erstellt am 12.09.2017

Hi, im Thread des TO ging es um eine rdp-verbindung von Win7 zu Win7. Aber es ist letztendlich egal, da auch ein von der ...

9

Kommentare

RDP und lokaler Druckergelöst

Erstellt am 12.09.2017

Hallo Markowitsch, es ist mit 99%iger Sicherheit ein Treiberproblem. Microsoft hat da nach wie vor Probleme mit den durchgeschleiften Druckern. Das der hostseitige Druckjob ...

9

Kommentare

Druckperformance bei Terminal Server - ideales Setup: TS Easyprint vs. native Druckerinstallation am TS Server vs. Drittapplikationengelöst

Erstellt am 11.04.2017

Hallo Windows 11, TSPrint kenne ich auch, ist aber gleich durch den Rost gefallen, da die lokalen Drucker nicht ordentlich bzgl. Papierfächern, Papierformaten und ...

4

Kommentare

Druckperformance bei Terminal Server - ideales Setup: TS Easyprint vs. native Druckerinstallation am TS Server vs. Drittapplikationengelöst

Erstellt am 09.04.2017

Hallo Windows 11, sicherlich sind Deine Überlegungen die Drucker im lokalen Netz direkt auf den TS zu bringen richtig, solange es keine Drucker sind, ...

4

Kommentare

Netzwerkdrucker Probleme mit Windows Server 2012 R2 in RDP-Farm

Erstellt am 27.03.2017

Hallo MobileK, die Drucklösungen von Drittherstellern (und somit auch Thinprint) machen ja gerade davon Gebrauch keine originalen Druckertreiber auf dem Terminalserver zu verwenden, sondern ...

10

Kommentare

Netzwerkdrucker Probleme mit Windows Server 2012 R2 in RDP-Farm

Erstellt am 24.03.2017

Hallo MobileK, danke für Deine Argumente. Warum es bei Slimprinter keine Wartungsgebühren gibt (und alle Updates und Upgrades frei verfügbar sind) mußt Du den ...

10

Kommentare

Netzwerkdrucker Probleme mit Windows Server 2012 R2 in RDP-Farm

Erstellt am 24.03.2017

Hallo Rainer, sicher kommt da einiges an Kosten, aber ich habe damals für eine Farm einen Extrapreis mit dem Hersteller ausgehandelt. Das war um ...

10

Kommentare

Netzwerkdrucker Probleme mit Windows Server 2012 R2 in RDP-Farm

Erstellt am 23.03.2017

Hallo TiTux, leider zickt die Druckerverwaltung unter Server 2012 (und auch 2016) in Abhängigkeit der Userrechte herum. Alle Versuche von Microsoft laufen leider ins ...

10

Kommentare

Umgeleitet Drucker in TS-Sitzunggelöst

Erstellt am 03.03.2017

Slimprinter ist dies egal. Kannst Du den lokalen Drucker benutzen, geht er auch in der Terminalsitzung. Vor Jahren hatte ich mal ein Problem mit ...

14

Kommentare

Umgeleitet Drucker in TS-Sitzunggelöst

Erstellt am 03.03.2017

Wenn es so geht, warum nicht?! Aber wenn mal Drucker hinzukommen, was ist dann? Gruß Crazy ...

14

Kommentare

Bestehenden Hyper-V virtualisieren?

Erstellt am 24.02.2017

Hallo Stephan, was Du vor hast ist mit Server2012 nicht zu lösen. Nested Hyper-V ist erst ab Windows Server 2016 möglich. Gruß Crazy ...

4

Kommentare

Von Lokal-Win7 in RDP-Sitzung durchgeschleifter Netzwerkdrucker wird nach ca. 5-6 Stunden als Offline angezeigt

Erstellt am 16.02.2017

Hallo Manuel, evtl. haben sich zu viele inaktive TS-Ports angesammelt. Das ist auch in folgendem Link beschrieben. Vielleicht hilft das ja? Gruß Crazy ...

6

Kommentare

Von Lokal-Win7 in RDP-Sitzung durchgeschleifter Netzwerkdrucker wird nach ca. 5-6 Stunden als Offline angezeigt

Erstellt am 16.02.2017

Guten Morgen Manuel, die lokalen Drucker durchzuschleifen ist für eine WAN-Anbindung der Aussenstelle sicher erstmal der richtige Ansatz. Wenn der Drucker der Aussenstelle über ...

6

Kommentare

Umgeleitet Drucker in TS-Sitzunggelöst

Erstellt am 09.02.2017

Die Frage warum man dies machen sollte ist ganz einfach beantwortet (Hier im Forum ist auch etliches zu finden!): 1. Viele Drucker(treiber) eignen sich ...

14

Kommentare

Umgeleitet Drucker in TS-Sitzunggelöst

Erstellt am 09.02.2017

Hallo Grey, im Prinzip kann kann man das abschneiden (z.B. durch umbenennen des Druckers per Script). Dann darf aber kein bereits gleichnamiger Drucker auf ...

14

Kommentare

Umgeleitet Drucker in TS-Sitzunggelöst

Erstellt am 08.02.2017

Hallo Grey, für die Druckerobjekte muß jedes einen eineindeutigen Namen haben. Microsoft löst dies durch das Anfügen des 'umgeleitet XY'. Leider erfolgt dies dynamisch ...

14

Kommentare

Zugriff vom Terminalserver auf lokalen Netzwerdrucker ( VPN )gelöst

Erstellt am 04.01.2017

Hallo miteinander und ein gesundes neues Jahr. Leider ist das rdp-Drucken unter Server2016 nicht besser geworden! Bei meinen Kunden habe ich für das rdp-Drucken ...

8

Kommentare

RDP Drucker druckt nicht lokal ausgelöst

Erstellt am 27.10.2016

Hallo Bene, vor Jahren habe ich auch mit den Druckerproblemen auf dem Terminalserver gekämpft und habe nach Lösungen gesucht. Nach vielem Probrieren bin ich ...

5

Kommentare

Einstellen, welche Drucker per RDP durchverbunden werden

Erstellt am 23.08.2016

Hi, ich benutze seit Jahren die Software 'Slimprinter' für das rdp-Drucken. Bei diesem Programm kannst du gezielt die zu verwendenden Drucker des lokalen Clients ...

4

Kommentare

RDP Druckengelöst

Erstellt am 23.08.2016

Der Service von Slimprinter ist doch kostenlos! Ruf die Hotline unter 03923 487362 an. Dir wird sicher kompetent geholfen. Gruss Crazy ...

3

Kommentare

Server 2012 RDP Druckumleitung geht mal und mal nicht.

Erstellt am 18.12.2015

Hallo, diese Problem hatte ich auch mal. Es liegt am clientseitigen Minoltatreiber, egal ob Easyprint oder originaler Treiber auf dem TS verwendet wird. Ich ...

7

Kommentare

Druckproblem Terminal-Client Windows Server 2012 R2

Erstellt am 25.08.2015

Nein stehe ich nicht, sonst würde ich wohl nicht Slimprinter verwenden! ...

7

Kommentare

Druckproblem Terminal-Client Windows Server 2012 R2

Erstellt am 25.08.2015

Auch da stimme ich Dir zu das dies furchtbar ist. Dein Workaround ist eine Möglichkeit, wird aber leider nicht immer funktionieren. Einfache GDI-Drucker zeigen ...

7

Kommentare

Windows 2012 R2 Terminalserver - Geräte und Drucker: Es werden alle installierte Drucker angezeigt, obwohl keine Berechtigung für diese vorhanden ist

Erstellt am 20.08.2015

Hallo Touro411, Es ist ein Problem der Rechtemanipulierung (ACL der Drucker). Da ich mehrere Kunden mit Terminalservern (oder Remotedesktophosts, wie es jetzt heißen soll) ...

1

Kommentar

Druckproblem Terminal-Client Windows Server 2012 R2

Erstellt am 20.08.2015

Hallo Trotzki, ich muss dir zustimmen, das Microsoft sich bei der Druckproblematik unter Terminalserver nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Schon seit Server 2000 gibt ...

7

Kommentare

Drucken an Server 2012 R2 über RDP zu langsam

Erstellt am 01.07.2015

Matthias TSPrint von Terminalworks ist mir ebenfalls bekannt. Allerdings genügt das Programm nur geringen Anforderungen, da die Clientdrucker nicht ebenbürtig auf dem TS abgebildet ...

8

Kommentare

Drucken an Server 2012 R2 über RDP zu langsam

Erstellt am 30.06.2015

Hallo Max, leider hast Du keine Angaben zu den Druckermodellen und auch zur Art der Software gemacht. Prinzipiell kann man aber festhalten, das die ...

8

Kommentare

Windows Server 2012 R2 - Remotedesktop Verbindungsaufbau (WinXP Client) und Drucken (Win7 Client )nicht mehr möglichgelöst

Erstellt am 25.06.2015

Hallo Wirdnoch, das Anmeldeproblem resultiert sicherlich aus den Einstellungen des rdp-Hosts. Bei mir laufen noch XP-Maschinen an Server2012R2 per rdp. Das Druckproblem liegt sicher ...

7

Kommentare

Terminalserver 2012 Druckerumleitung - HP Laserjet MFP 400 - UmRdpService hängt sich auf - Drucker werden nicht umgeleitet

Erstellt am 15.04.2015

Hallo, seit nun mehr als einem Jahrzehnt betreue ich Kunden mit Terminalservern. Drucken war seit jeher eine Herausforderung. In den Jahren habe ich vieles ...

3

Kommentare
12 >