Mitglied: dark.cube
dark.cube
Ich freue mich auf euer Feedback

Netzwerk monitoring aller Geräte

Erstellt am 04.04.2019

Um welchen Aspekt der Überwachung geht es dir denn? Verfügbarkeit, Sicherheit,? Man kann soviel überwachen und das unter verschiedenen Gesichtspunkten. Welcher ist dir wichtig? ...

11

Kommentare

Produktwerbung in Beiträgen und Kommentaren

Erstellt am 04.04.2019

Erachte ich für eine gute Entscheidung. Danke. ...

55

Kommentare

ActionPack Lizenzen Upgradegelöst

Erstellt am 24.01.2019

Servus, ja, die Server müssen geupgradet werden, binnen eines Jahres - wenn ich mich nicht täusche. Bei deiner subscription findest du glaube ich auch ...

3

Kommentare

Appsuche - Timer mit Vibration für Blinden Therapeutgelöst

Erstellt am 11.01.2019

Servus, vielleicht hilft diese App weiter: Gruß dark.cube ...

4

Kommentare

Temperatur- und Feuchtigkeitslogger für Serverraumgelöst

Erstellt am 19.12.2018

Kannst dir ja das mal anschauen, haben wir auch bei uns im Einsatz: ...

4

Kommentare

Procurve 2920 mit 10GB Modul über LWL

Erstellt am 18.12.2018

Tut mir Leid, dass du dich gleich angegriffen fühlstAber wie dem auch sei, die Frage kann dir so pauschal niemand beantworten bzw. ich kann ...

5

Kommentare

Procurve 2920 mit 10GB Modul über LWL

Erstellt am 18.12.2018

Werden die Verbindungen überwacht? Ja, dann schau in die Historie und beantworte die Frage selbst. Werden die Verbindungen nicht überwacht? Dann fang an Sie ...

5

Kommentare

HP Switch VLAN Konfiguration

Erstellt am 17.12.2018

Hallo, du verwechselt hier glaube ich die Terminologien, bei Cisco bedeutet Trunk etwas anderes als bei HP. Franz-Josef-II hat das ja schon angedeutet. Siehe ...

12

Kommentare

Malwareerkennung im Firmennetz

Erstellt am 06.12.2018

IBM QRadar und sonstige Konsorten. Stichwort SIEM. ...

8

Kommentare

Hardware für Monitoring - Empfehlung gesuchtgelöst

Erstellt am 27.11.2018

Vielleicht könnte ein APU Board für dich interessant sein. ...

18

Kommentare

OpenVPN - Einrichtungsproblemegelöst

Erstellt am 10.11.2018

Schon etwas spät, ich werf daher nur mal ein Stichwort: Routing. ...

19

Kommentare

Selbe MAC bei 2 IPsgelöst

Erstellt am 05.11.2018

Hast du bereits die Firmware der Netzwerkkarte aktualisiert bzw. befindet die sich auf dem aktuellen Stand? ...

13

Kommentare

Backup Software mit ReFS Unterstützung für VMs (kein Veeam)

Erstellt am 25.10.2018

Guten Morgen, hast du dir schon mal Simpana von Commvault angeschaut? Selbst nicht im Einsatz, aber ich glaube mich zu erinnern, dass Simpana so ...

11

Kommentare

Postfach versendet E-Mailsgelöst

Erstellt am 25.10.2018

Ich vermute, dass ihr Spam erhaltet welcher eine Lesebestätigung anfordert. Ich vermute weiter, dass diese automatisch geschickt wird sobald jemand den Spam angeklickt hat. ...

15

Kommentare

Postfach versendet E-Mailsgelöst

Erstellt am 25.10.2018

Automatisches senden einer Lesebestätigung deaktivieren. ...

15

Kommentare

Sporadischer Ausfall physischer und virtueller Server (VMWare 5.5) im Netzwerk (anpingbar aber sonst ohne Funktion)

Erstellt am 23.10.2018

Hallo, läuft auf den von Abstürzen betroffenen Servern die selbe AV-Software? Oder sonstige Software die alle gemeinsam haben, mal von OS und den üblichen ...

14

Kommentare

L3 Router Hardware für kleines Netzwerkgelöst

Erstellt am 22.10.2018

Wir haben uns jetzt für den MikroTik RB4011iGS+RM entschieden. Danke für den Input. ...

11

Kommentare

L3 Router Hardware für kleines Netzwerkgelöst

Erstellt am 19.10.2018

Bei der APU waren es Bedenken hinsichtlich der Performance, weswegen ich lieber doch minimal 5 Ports haben möchte. pfSense als Router einsetzen ist auch ...

11

Kommentare

L3 Router Hardware für kleines Netzwerkgelöst

Erstellt am 19.10.2018

Gegenwärtig kann keine der Komponenten bei uns im Netzwerk 10 Gig, daher lediglich ein nice to have und kein Muss. War lediglich eine Überlegung ...

11

Kommentare

L3 Router Hardware für kleines Netzwerkgelöst

Erstellt am 19.10.2018

Macht keinen Sinn, ist worauf bezogen? Auf den Mikrotik Router, auf das APU Board, oder auf beides? ...

11

Kommentare

Pfsense 2.4.4 - 0.0.0.0.68 nicht nachvollziehbargelöst

Erstellt am 18.10.2018

Brett vor dem Kopf gehabt Der LAN Port ist auch gleichzeitig der IRMC Port, den wir allerdings schon ewig nicht mehr genutzt haben, da ...

5

Kommentare

Pfsense 2.4.4 - 0.0.0.0.68 nicht nachvollziehbargelöst

Erstellt am 18.10.2018

Moin, ja danke für den Hinweis mit der MAC Adresse und die Informationen hinsichtlich der möglichen Komponenten. Im DHCP finde ich die Adresse eben ...

5

Kommentare

SMSTools GSM Modemgelöst

Erstellt am 08.10.2018

Vielen Dank für die Rückmeldungen, weitere Empfehlungen und Erfahrungen sind weiterhin willkommen. Dani: glaube ich dir, danke für den Input, ich schlage es mal ...

8

Kommentare

VMotion für Cluster mit ivy und sandygelöst

Erstellt am 08.10.2018

Hast du eigentlich zwei Cluster mit je einem Server am Laufen? Ist das beabsichtigt? ...

9

Kommentare

VMotion für Cluster mit ivy und sandygelöst

Erstellt am 08.10.2018

Was geht nicht? EVC löst doch genau das Problem welches du hast, du kannst virtuelle Maschinen zwischen Hosts mit unterschiedlichen CPUs verschieben. Wieso willst ...

9

Kommentare

Fehler beim Hinzufügen eines Drucker via Printserver

Erstellt am 09.08.2018

Hast du die Treiber vom Hersteller verwendet? Link zum Hersteller Ist der Drucker per IP erreichbar? Mehr Infos wären auch hilfreich, hat chiefteddy ja ...

13

Kommentare

Altes NAS erreichen per Static ARP?gelöst

Erstellt am 03.08.2018

Weil du die IP-Adresse von der NAS nicht kennst? Oder steh ich auf dem Schlauch? ...

8

Kommentare

Windows 2012 R2 verliert statische IP nach neustartgelöst

Erstellt am 31.07.2018

Ich denke nicht, dass dieser zweite NIC das Problem verursacht. Ich habe gerade bei mir auf einem Windows Server 2016 System die Einträge in ...

14

Kommentare

Windows 2012 R2 verliert statische IP nach neustartgelöst

Erstellt am 31.07.2018

IP-Adressen Konflikt ausgeschlossen? "This was resolved. By Remove the NIC Clear registry : HLM\system\CurrentControlSet\control\network\ and delete Config Reboot the Server Re-add the NIC" And ...

14

Kommentare

Migration Active Directory Domäne 2012 R2 nach 2016gelöst

Erstellt am 25.07.2018

Könntest du dein Vorhaben genauer schildern? Installierst du einen neuen Windows Server 2016 und möchtest dann den bisherigen primären Domain Controller auf den neuen ...

11

Kommentare

Anfrage i.S. Domainregistrierung bzw. -sperrung - www.gd-to.de seriös?gelöst

Erstellt am 23.07.2018

Leerer Platzhalter der Domain, Angebot seriös? Für mein Empfinden dann wohl eher nicht. ...

8

Kommentare

Dateiname zu langgelöst

Erstellt am 23.07.2018

Prüf doch mal ob auf deinem alten Server die 8.3 file name creation enabled war, soweit ich das gesehen habe, sollte dies bei 2008er ...

3

Kommentare

Windows Server 2016 - Updates brauchen ewig?!gelöst

Erstellt am 20.07.2018

Manuelle Installation testen: ...

10

Kommentare

Windows 10 - immer für Überraschungen gutgelöst

Erstellt am 19.07.2018

Immer noch besser als ein Pink Screen of Death ;) ...

19

Kommentare

Windows Server 2012 startet willkürlich neu oder fährt herunter

Erstellt am 10.07.2018

Selbiges hatte ich oben schon geschrieben ;) ...

10

Kommentare

Windows Server 2012 startet willkürlich neu oder fährt herunter

Erstellt am 09.07.2018

Vielleicht fährt ein User den Server herunter, passieren die Neustarts auch außerhalb der Arbeitszeit? Mal zum Test die folgende Policy prüfen und ggf. anpassen: ...

10

Kommentare

RAID5 + Hotspare oder gleich besser RAID6 ?

Erstellt am 16.06.2018

Hier hast was zum Lesen: ...

16

Kommentare

RAID5 + Hotspare oder gleich besser RAID6 ?

Erstellt am 16.06.2018

Bei einem Raid6 dürfen zwei Festplatten ausfallen. Er meint damit sicherlich die HS. Bei einem Raid5 darf eine Platte ausfallen bei einem Raid6 dürfen ...

16

Kommentare

2016 - Wie DNS bei Geräten mit LAN UND WLAN ?

Erstellt am 09.06.2018

Wie sind die dynamischen Updates beim DNS-Server konfiguriert? Wem gehören die Forward bzw. Reverse Einträge im DNS? Ich habe bei mir eingestellt, dass DNS-A ...

11

Kommentare

2016 - Wie DNS bei Geräten mit LAN UND WLAN ?

Erstellt am 09.06.2018

Servus, hast du bei DHCP in den Eigenschaften die dynamische DNS-Aktualisierung aktiviert und wenn ja mit welcher der beiden Möglichkeiten? Sind Anmeldeinformationen für den ...

11

Kommentare