VMotion für Cluster mit ivy und sandy
Hallo,
folgende Fragestellung.
Ich habe in vCenter am laufen wo ich 2 Cluster erstellt habe.
In Cluster 1 ist ein HPE Server mit Sandy Bridge am laufen.
In Cluster 2 ist ein Fujitsu mit Ivy Bridge am Laufen.
Ist es irgendwie möglich vMotion trotz dieser beiden unterschiedlichen Architekturen zu ermöglichen.
z.B. durch das abschalten von Funktionen?, Damit ich die VM's auch im laufenden Betrieb verschieben kann?
Oder ist dies komplett unmöglich und ich muss die VM's vor dem verschieben herunterfahren?
Vielen Dank für die Hilfe.
Saintenr
folgende Fragestellung.
Ich habe in vCenter am laufen wo ich 2 Cluster erstellt habe.
In Cluster 1 ist ein HPE Server mit Sandy Bridge am laufen.
In Cluster 2 ist ein Fujitsu mit Ivy Bridge am Laufen.
Ist es irgendwie möglich vMotion trotz dieser beiden unterschiedlichen Architekturen zu ermöglichen.
z.B. durch das abschalten von Funktionen?, Damit ich die VM's auch im laufenden Betrieb verschieben kann?
Oder ist dies komplett unmöglich und ich muss die VM's vor dem verschieben herunterfahren?
Vielen Dank für die Hilfe.
Saintenr
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 388808
Url: https://administrator.de/contentid/388808
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 15:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Was geht nicht? EVC löst doch genau das Problem welches du hast, du kannst virtuelle Maschinen zwischen Hosts mit unterschiedlichen CPUs verschieben. Wieso willst du da irgendwas abschalten, wenn der Hypervisor dir doch das Leben so angenehm macht.
Du musst halt den Cluster nochmals neu konfigurieren, aber der Aufwand wird ja hoffentlich überschaubar sein.
Du musst halt den Cluster nochmals neu konfigurieren, aber der Aufwand wird ja hoffentlich überschaubar sein.
Ich würde sagen, da gibt es keine Imkompatiblitäten.Du setzt einfach bei Cluster2 das EVC Level ebenfalls auf L4. Somit entspricht EVC dem Cluster 1 und vMotion ist problemlos möglich.
Gruß,
Dani
Bei schritt 3 gab es dann den Fehler wegen Inkompatibilität.
Zufällig die genaue Fehlermeldung fotografiert? Trat die Meldung bei Cluster1 oder Cluster2 auf?Gruß,
Dani