Mitglied: derfue
derfue
Ich freue mich auf euer Feedback

Prozesse kontrollieren

Erstellt am 12.10.2005

Hi, ebenfalls von sysinternals.com und interessant ist autoruns 2 gute Seiten zur Dienstekonfiguration bzw. Deaktivierung findest Du hier: und hier: ...

7

Kommentare

Suche Management- / Diagnose Tools

Erstellt am 29.07.2005

Schau Dir doch mal Dameware an, das ist zwar keine Freeware aber recht gut für Deine Anforderungen zu 1. und 2. Zu 3. evtl.OCS-Inventory ...

2

Kommentare

Outlook 2003 Identitäten

Erstellt am 29.07.2005

Besser wäre als Sammeladresse ein Postfach und keinen ÖO zu verwenden. Jeder User, der Zugriff auf dieses Sammelpostfach hat kann dann über das "Von-Feld" ...

4

Kommentare

Das clonen von einem Windows 2000 Server (Art Backup)

Erstellt am 06.03.2005

Für das Printserver-Clonen empfehle ich dir das Printmig-Utility von Microsoft, damit kannst Du komfortabel die notwendigen Registry-Einträge und die Treiber sichern und einlesen. Mit ...

14

Kommentare

Fremde Clients im Netzgelöstgeschlossen

Erstellt am 30.11.2004

DHCP abschalten, falls es die Switche hergeben "Port Security" einschalten. ...

6

Kommentare

IRQL-NOT-LESS-OR-EQUAL wärend der Installation von XP

Erstellt am 14.11.2004

Memtest läuft unendlich, wenn Du ihn nicht beendest. Die Fehler zeigen normalerweise die betroffenen Speicheradressen an. Ich weiss, es ist relativ schwierig das zu ...

9

Kommentare

XP fährt nicht hoch

Erstellt am 10.11.2004

Die PXE Meldung sagt nichts anderes, als das der Rechner nicht über Netzwerk booten kann (PXE-Boot), überprüfe doch mal im BIOS die Boot-Reihenfolge, stehen ...

5

Kommentare

Internetseiten sperren

Erstellt am 10.11.2004

Am besten über einen Proxy. ...

6

Kommentare

Berechtigungsprobleme bei Dateien und Ordnern

Erstellt am 10.11.2004

Dieses Problem kannst Du eigentlich nur dadurch lösen, dass Du die "ersten" Ordner anlegst und darauf die Rechte im NTFS setzt und vererbst, oder ...

4

Kommentare

IRQL-NOT-LESS-OR-EQUAL wärend der Installation von XP

Erstellt am 10.11.2004

Vielleicht testest Du mal den Speicher mit MEMTEST86 MemTest von der Suse Boot-CD, bei mir kamen diese Bluescreens daher und nach einem Speichertausch war ...

9

Kommentare

Shutdown eingabe bei CMD/Eingabeaufforderung

Erstellt am 23.10.2004

Versuchs doch mal mit der IP-Adresse, mit dem Kommando nbtstat -c sollte eigentlich die Zuordnung Name <-> IP-Adresse kommen. ...

7

Kommentare

Remotecomputer steuern

Erstellt am 23.10.2004

WinVNC ist auch geeignet, schau mal hier und meines Wissens gegenüber Dameware kostenlos. ...

24

Kommentare

RAID 0 Array verloren, Recovery möglich?

Erstellt am 23.10.2004

Hast Du schon mal versucht mit nur einer angeschlossenen Platte zu starten? ...

5

Kommentare

Hilfe! Brauche eine Personal Firewall, die ICS unterstützt!

Erstellt am 12.10.2004

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass das mit outpost geht. Bitte mal hier nachsehen: ...

1

Kommentar

Per Batch Benutzer einrichten und Ordnerrechte vergeben

Erstellt am 12.10.2004

Die Aufforderung zum Passwort ändern könnte auch mit vbscript/adsi gelöst werden, mit dem net-Kommando geht es meines Wissens nicht. Für NT Set usrObj = ...

9

Kommentare

Suche einen PHP-Editor

Erstellt am 25.09.2004

Dann bitte hier: und suche nach edhtml ...

13

Kommentare

Suche einen PHP-Editor

Erstellt am 23.09.2004

Sieh Dir vielleicht auch mal diesen download an EDHTML - guter Funktionsumfang - kostenlos. Wegen dem Betriebssystem hatte ich gefragt, weil es für Linux ...

13

Kommentare

Suche einen PHP-Editor

Erstellt am 19.09.2004

Welches Betriebssystem verwendest Du denn? ...

13

Kommentare

Fragen zum Intranet

Erstellt am 19.09.2004

Dieseite als .htm oder .html auf dem Client abspeichern und doppelklicken. ...

5

Kommentare

NT Backup Rückmeldung

Erstellt am 12.09.2004

Die Backup Logs liegen beim 2003 Server vermutlich in C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\ Den Inhalt der Logdatei sendest Du Dir mit einem Command-Line-Mailer ...

4

Kommentare

Outlook 2003 das Downloaden von Mails abgewöhnengelöst

Erstellt am 09.09.2004

Hi, wird da ein pst-File verwendet? Normalerweise bleiben die Nachrichten auf dem Exchange wenn in den Outlook Eigenschaften von E-Mailkonten "Neue Nachrichten übermitteln an" ...

5

Kommentare

Gruppenrichtlinie Clients zuweisen

Erstellt am 09.09.2004

Womit willst Du denn eine GPO sonst verknüpfen? Dieses Vorgehen ist doch ganz normal und die Clients, für die diese GPO gelten soll werden ...

4

Kommentare

NT Backup Rückmeldung

Erstellt am 09.09.2004

Meines Wissens gibt es diese Möglichkeit bei NTBACKUP nicht, jedoch gibt es freie SMTP-Commandline-Mailer über die die Protokolldatei von NTBACKUP versendet werden kann. Das ...

4

Kommentare