Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Gruppenrichtlinie Clients zuweisen

Mitglied: SNo
Hallo,
möcht für einige Clients eine Gruppenrichtlinie im Active Directory erstellen.
Nur wo kann fkt. das?

Content-Key: 2181

Url: https://administrator.de/contentid/2181

Ausgedruckt am: 24.07.2021 um 11:07 Uhr

Mitglied: linkit
linkit 25.08.2004 um 18:42:58 Uhr
Goto Top
Im ADS klickst du mit der rechten Maustaste auf die OU (organisation unit) und sagst da eigenschaften.. dann klickst auf Gruppenrichtline und definierst dort eine neue....
für clienteinstellungen müssen unterhalb der ou die computer sein
für usereinstellung müssen unterhalb der ou die benutzer sein

Achtung, manche Einstellungen der Gruppenrichtlinie lassen sich nicht mehr Rückgängig machen, auch wenn man diese Einstellung ausschaltet, hier muß man, wenn diese beispielweise aktiviert hat, dann auf deaktiviert stellen
Mitglied: 2095
2095 26.08.2004 um 08:40:21 Uhr
Goto Top
sers
bei den clientpc´s muss die ipadresse deines server angebeben werden und zwar unter dns bei deiner netzkarte.,...
dns muss aber auch richtig laufen...
Mitglied: VNS
VNS 26.08.2004 um 23:01:23 Uhr
Goto Top
Top Idee eine GPO mit einer OU zu verknüpfen!!!!!!

OU´s werden in der Regel mit dem Standort, dann mit der Domäne und ggf. mit der entsprechenden OU verknüpft.
Ferner sollen nur einige Clients mit einer GPO versorgt werden.
Mitglied: derfue
derfue 09.09.2004 um 15:35:57 Uhr
Goto Top
Womit willst Du denn eine GPO sonst verknüpfen?

Dieses Vorgehen ist doch ganz normal und die Clients, für die diese GPO gelten soll werden in diese OU verschoben.
Heiß diskutierte Beiträge
question
RAM-Zugriff auf einem neuen High-Performance Server, teilweise um Welten langsamer als auf einer WorkstationMysticFoxDEVor 22 StundenFrageBenchmarks43 Kommentare

Moin Zusammen, mir ist gestern beim Optimieren eines neuen Servers eine Sonderheit aufgefallen, die ich mir so beim besten Willen, momentan absolut nicht erklären kann. ...

general
Kosten nicht gerechtfertigt? Dienstleister stellt Kosten für "Troubleshooting" bei Neuanschaffung von HCI + CoreSwitchDirty2186Vor 1 TagAllgemeinZusammenarbeit17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich interessiere mich für Eure Meinung zu dem Thema Leistungsnachweise von Systemhäusern und Dienstleistern und deren Berechnung von Leistungen. Da sich hier ja ...

question
Listet Microsoft Default ACLs von Windows?DerWoWussteVor 1 TagFrageSicherheit18 Kommentare

Moin Kollegen. Nach dem Sicherheits-GAU "Hivenightmare" stellt sich mir die Frage, wie ich in Zukunft sicherstellen kann, dass die ACLs der Systemdateien in Windows korrekt ...

info
Phishing Mail mit schädlichen Images in freier Wildbahn (.IMG Datei)wolfbleVor 1 TagInformationViren und Trojaner12 Kommentare

Moin Moin an alle Gestern bekam ich eine EMail mit irgendwelchen komischen Sepa Einzugsankündigungen die man angeblich der angehängten Datei entnehmen kann. Ging so um ...

question
Erfahrungen mit CodeTwo Exchange Migration von 2016-2019dlohnierVor 1 TagFrageExchange Server18 Kommentare

Hallo, ich möchte unseren Exchange Server 2016 der noch auf WIndows 2016 läuft auf einen Server 2019 mit Exchange 2019 migrieren. Habe das Tool "CodeTwo ...

question
Doppelte A-Records in DNSBPeterVor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, unsere Windows Notebooks registrieren sich im DNS mit ihrer Lan- und Wlan Adresse. D.h. es gibt 2 gleiche Namen mit 2 unterschiedlichen IP-Adressen. Wie ...

question
Abschlussprojekt - FiSi gelöst VerbranntesHuhnVor 1 TagFrageWeiterbildung6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Abschlussprojekt (max. 35 Stunden) - Abgabe des Antrags - Stichtag 02.08.2021. Ich weiß jedoch nicht ...

question
AD-Domäne über VPN beitreten -Ist das möglich?EnrixkVor 1 TagFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo, ich bräuchte mal einen Rat von einem Netzwerkprofi. Ich habe bei mir zuhause ein Heimnetzwerk mit AD-Domäne, entsprechenden Ordnerfreigaben, NAS und servergespeicherten Windows-Profilen. Wenn ...