Mitglied: DMeyer
DMeyer
Ich freue mich auf euer Feedback

IBM Hardware überwachen...

Erstellt am 01.11.2011

Also ich habe mir mal den IBM Director runtergeladen. Das Haupttool benötigt schon 600 MB RAM, ohne das auch nur irgendwelche Agents installiert sind. ...

3

Kommentare

IBM Hardware überwachen...

Erstellt am 01.11.2011

Hallo und vielen Dank für deine Antwort! Dieses Integratetd Management Modul finde ich am Server wo? Zusätzlicher Netzwerkanschluß wie ILO? Entschuldige das ich so ...

3

Kommentare

Benötige eigenes Service Portal für Technikergelöst

Erstellt am 13.08.2011

Hallo, also bei uns wird das so gemacht: Der Servicetechniker ist vor Ort und hat eine Excelltabelle als Servicebericht mit dabei. Diese Tabelle kann ...

12

Kommentare

Keine Verbindung zum Exchange Server nach entfernen des Default Gateways im DHCP Servergelöst

Erstellt am 06.08.2011

Hallo, leider kann ich dir jetzt nicht spontan sagen was das Problem ist. Aber ich würde so vorgehen: Trag das Standartgateway wieder ein und ...

9

Kommentare

Dateierweiterung tif per Batch mit einer reg auf Programm Microsoft Office Document Imaging änderngelöst

Erstellt am 05.07.2011

Hallo, ich antworte mir jetzt mal selbst :-) Hier die Lösung: Der Registrypfad in dem die meisten suchen ist falsch. Hier stehen die ProgrammverknüpfungenHKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts ...

5

Kommentare

Dateierweiterung tif per Batch mit einer reg auf Programm Microsoft Office Document Imaging änderngelöst

Erstellt am 05.07.2011

Hallo Friemler, leider bringt dein Aufruf auch nichts. Nach dem Absetzten des Befehls werden beim doppelklick auf .tif Dateien immer MSPaint geöffnet Irgendwie ist ...

5

Kommentare

Dateierweiterung tif per Batch mit einer reg auf Programm Microsoft Office Document Imaging änderngelöst

Erstellt am 05.07.2011

Hallo und vielen Dank für dein Antwort! Leider komme ich damit auch nicht weiter: Wenn ich folgendes eingebe U:\>assoc .tif .tif=MSPaper.Document -> der Eintrag ...

5

Kommentare

Windows 2008 Server wird je länger er läuft immer langsamer beim Netzwerkzugriffgelöst

Erstellt am 01.07.2011

Hallo, hast du8 eine Lösung zu deinem Problem? Ich habe nämlich genau das selbe Problem Gruß Daniel ...

4

Kommentare

Datensicherung per Streamer oder externe Festplatte

Erstellt am 24.06.2011

Hallo, du solltest die Finger von Festplatten lassen. Ich verstehe nicht wie man so etwas heute noch vorschlagen kann. Bänder reagieren sicherlich negativ auf ...

6

Kommentare

DNS-Repizierung bei sekundären DC funktioniert nach übernahme der FSMO-Rollen nicht

Erstellt am 14.04.2011

Hallo, soweit ich weiß überträgt man die Rollen per ntdsutil nur dann wenn ein Domänencontroller ausgefallen ist und nicht mehr zur Verfügung steht. Mit ...

7

Kommentare

Schema der Sortierung in der AD auf "Nachname, Vorname" ändern

Erstellt am 10.03.2011

Hallo, doch, ich! Also ich ändere alle Konten händisch auf Nachname, Vorname. Das hat noch nie Probleme gegeben. Ich verstehe aber den text von ...

2

Kommentare

Outlook 2007 - Hinzufügen von PST Ordnern verhinderngelöst

Erstellt am 20.01.2011

Entschuldigung ich hatte nicht geschrieben das wir Outlook 2007 verwenden. Dort gibt es ja auch eine Einstellung in der GPO das gar keine PST\'s ...

7

Kommentare

Outlook 2007 - Hinzufügen von PST Ordnern verhinderngelöst

Erstellt am 20.01.2011

Hallo, die mails werden erst nach 6 Monaten aus dem Postfach ins Archiv geschoben. Somit haben die Benutzer genug Zeit Daten vom Exchange lokal ...

7

Kommentare

Tandberg Storage Loader LTO3

Erstellt am 15.12.2010

Hallo Jan, de reiz an einem bandwechsler ist natürlich der, das die bandverwaltung die Software übernimmt. Ich nutze den Data Protector 6 mit zwei ...

9

Kommentare

Welche Backup-Software verwendet ihr im Unternehmen?

Erstellt am 15.12.2010

Hallo Tom, also wir nutzen den Data Protector 6.0. und sind damit super zufrieden. Zusätzlich zu Data Protector haben wir auch zwei MSL 6000 ...

5

Kommentare

Suche Fernwartung für sehr sensible Umgebung

Erstellt am 28.11.2010

Hallo, man kann doch inden Teamviewereinstellungen angeben das das Tool nur auf LAN-Verbindungen reagieren soll. Geht dann die Verbindung immer noch über den Hersteller? ...

10

Kommentare

DHCP Erneuerung für alle erzwingen?

Erstellt am 14.11.2010

Hallo, du gibst dir die Antwort doch schon selbst. Ich würde den Weg gehen das ein über eine gewisse Zeit einen parallelbetrieb sichergestellt ist. ...

8

Kommentare

ITunes im Firmennetzwerkgelöst

Erstellt am 01.11.2010

Zitat von : - Hi AW3103, bei uns ist alles von A bis Z genau über eine Nutzungsrichtlinie geregelt. Grundsätzlich haben bei uns private ...

11

Kommentare

Sichere Lösung für Skype-Kommunikation im Unternehmen

Erstellt am 13.10.2010

Zitat von : - Vorab: "Skype nicht einzusetzen, weil der Mitarbeiter über Skype die Firmengeheimnisse an andere Firmen verraten könnte" finde ich auch eine ...

11

Kommentare

Sichere Lösung für Skype-Kommunikation im Unternehmen

Erstellt am 12.10.2010

Hallo, wir nutzen zwei Skype-Telefone. Man kann zwar keine Videotelefonie führen (finde ich auch total überflüssig) , Instand Messeging geht damit auch nicht, aber ...

11

Kommentare

Windows 2008 R2 Remotedesktop - Sitzung übernehmen

Erstellt am 30.09.2010

Hallo Arch-Stanton, danke für deinen Hinweis, ich möchte allerdings kein weiteres Tool benutzen müssen. Der terminalserver hat ja schon die Funktion das man sich ...

4

Kommentare

Windows 2008 R2 Remotedesktop - Sitzung übernehmen

Erstellt am 30.09.2010

Hallo education, Es gibt keine Gruppe Remotedesktopunterstützung und die Funktion ist auf dem Server deaktiviert Gruß ...

4

Kommentare

Terra und WLAN

Erstellt am 27.09.2010

Hallo, wie siehts aus Hast du eine Lösung? Gruß Daniel ...

5

Kommentare

Net time Zeitsynchronisationgelöst

Erstellt am 21.09.2010

Hallo, man kann ja per DHCP auch einen NTP Server zuweisen. Vielleicht kannst du ja dort den NTP Server, also den PDC eintragen, damit ...

31

Kommentare

Terra und WLAN

Erstellt am 11.09.2010

Hallo, dieses Problem haben scheinbar alle Terra Laptops! Ich hatte auch schon ein paar Modelle die das selbe Problem hatten. Warum das auftritt kann ...

5

Kommentare

Kann die Mailadresse vom Postmaster ohne Konsequenzen gelöscht werden?gelöst

Erstellt am 25.08.2010

Hallo, meine Frage wäre einfach mal was bei dir "einige Spammails" bedeutet. Anzahl? ...

2

Kommentare

Virenschutz für Mittelunternehmengelöst

Erstellt am 20.08.2010

Hallo, also wir nutzen Trend Micro Officescan. Ich bin damit zufreiden. Das einzige was ich ziemlich blöd finde ist das im Anmeldescript ein Programm ...

15

Kommentare

Virenschutz für Mittelunternehmengelöst

Erstellt am 20.08.2010

Zitat von : Ansonsten: Wir verwenden Trend Micro OfficeScan/Scanmail und sind damit einigermaßen zufrieden. Was heißt denn einigermaßen? Vielleicht solltest du von deinen Problemen ...

15

Kommentare

Raid Klonengelöst

Erstellt am 20.08.2010

Hallo spongebob, genauso würde ich es auch machenEin Backup sollte man natürlich schon haben, ich habs aber auch schon wie von dir beschrieben gemacht. ...

7

Kommentare

Youtube muß im Netzwerk gesperrt werden, weil es Überhand nimmtgelöst

Erstellt am 14.08.2010

Hallo, meine Fragen wären hier: Wie wird euer Internetzugang hergestellt? Einfach nur ein Router, oder Proxyserver? Sind die Benutzer lokale Administratoren auf den Rechnern? ...

38

Kommentare

Alternative zu KEN! Für 10 User Netzwerkgelöst

Erstellt am 14.08.2010

Hallo, hast du dir schon mal den Jana-Server angeschaut? www.janaserver.de und das Hilfeforum www.janaforum.de. Die Kosten für eine Kommerzielle Umgebung wären 50 EUR. Gruß ...

6

Kommentare

Ein einzelnes Exchange Postfach in microsoft online serivce?gelöst

Erstellt am 14.08.2010

Moin Stefan, du hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben. Wenn du keinen Anbieter gefunden hast der es billiger macht dann gibt es ...

4

Kommentare

Zu viele Installationen bzw. zu wenige Lizenzen im Betrieb - Chef stellt sich stur

Erstellt am 21.07.2010

Hallo, ist doch ganz einfach. Ihr schreibt eine Aktennotiz in der ihr alle Daten und Fakten aufschreibt. Danach bestätigen alle mit Unterschrift das aufgeschriebene. ...

16

Kommentare

Rechtsfrage zum E-Mail Postfach

Erstellt am 15.07.2010

Zitat von : Er sagt mir, dass ich es nicht ohne die Zustimmung durch den Postfachbesitzer machen sollte. Das sagt ich auch meiner Kollegin ...

12

Kommentare

Rechtsfrage zum E-Mail Postfach

Erstellt am 15.07.2010

Hallo, naja jetzt weißt du ja bei wem du nicht ins Postfach schaust :-) Wenn es eine wichtige betriebliche mail war, ist der Eingriff ...

12

Kommentare

Kein Serverzugriff mehr nach Netzwerkkartentauschgelöst

Erstellt am 11.06.2010

Vielleicht statische ARP-Einträge auf den Clients? ...

8

Kommentare

Muss am DC zwingend DNS aktiviert sein?gelöst

Erstellt am 01.06.2010

Hallo, nehme auf jeden Fall einen MD DNS. Die Sache ist auch ganz einfach: Im DNS werden bei Microsoft auch Dienste eingetragen. Die Frage ...

15

Kommentare

DNS Caching auf Windows 2003 Server

Erstellt am 14.05.2010

Hallo, der Benutzer der die VPN Verbindung aufmacht hat keinen Zugriff auf den DNS Server im Netzwerk um den Cache zu löschen. Somit würde ...

7

Kommentare

DNS Caching auf Windows 2003 Server

Erstellt am 14.05.2010

Hallo und vielen Dank für deine Antwort, die VPN Verbindung zum Kunden wird mit einem OpenVPN Client auf einer Maschiene hier im lokalen Netzwerk ...

7

Kommentare

Exchange 2007 SP2 R4 loggt sich zu tode!

Erstellt am 01.05.2010

Hallo, sind noch alle mails da? Werden immer noch soviele Logs geschrieben? Daniel ...

14

Kommentare