
HDD-Konfiguration Virtualisierungsserver
Erstellt am 12.04.2019
Oder sofort einen GUTEN Hypervisor benutzen, der solche teuren Hardware-Klimmzüge nicht benötigt! (Also so ziemlich alles, aber NICHT Windows!) ;-) ...
16
KommentareHDD-Konfiguration Virtualisierungsserver
Erstellt am 12.04.2019
Was hast Du davon, das Host OS auf SSDs zu packen und den Rest auf "langsame" Platten loszulassen? (Viele ESXi laufen sogar auf USB ...
16
KommentareHDD-Konfiguration Virtualisierungsserver
Erstellt am 12.04.2019
Zitat von : Die Konfiguration steht soweit, es wird ein HP ML350 Gen10. Darauf laufen sollen DC, WSUS, Fileserver, Proxy (Debian mit Squid) und ...
16
Kommentare(Privat-Kaufempfehlung) Suche Nas mit - raid6 - 4bay - Verschlüsselung mit USB beim Start
Erstellt am 11.04.2019
Wenn der Rebuild klappt! Ich gehe aber bei einem Rebuild von "Low-End NearLine" Platten meist von einem TOTALVERLUST aus(An Backups denken die wenigsten bei ...
28
Kommentare(Privat-Kaufempfehlung) Suche Nas mit - raid6 - 4bay - Verschlüsselung mit USB beim Start
Erstellt am 11.04.2019
Zitat von : Bei mir gehts nur um Daten und eben paar mal im Monat für paar Stunden einschalten, also brauch keine Dienste etc. ...
28
Kommentare(Privat-Kaufempfehlung) Suche Nas mit - raid6 - 4bay - Verschlüsselung mit USB beim Start
Erstellt am 11.04.2019
Zitat von : >> Bei deinem 4-Platten DAS würde ich (wenn mein Arzt Daten-Paranoia diagnostiziert ;-)) ein RAID5 mit einer Hot-Spare Platte konfigurieren. Da ...
28
Kommentare(Privat-Kaufempfehlung) Suche Nas mit - raid6 - 4bay - Verschlüsselung mit USB beim Start
Erstellt am 11.04.2019
Hallo relix Keine Probleme, alles gut! :-) Wenn Du beruflich nur mit "Enterprise proofed Hardware" zu tun hast ist ALLES unter der 1k€ Grenze ...
28
Kommentare(Privat-Kaufempfehlung) Suche Nas mit - raid6 - 4bay - Verschlüsselung mit USB beim Start
Erstellt am 10.04.2019
Zitat von : Hat jemand was anderes gesagt? Ja! Looser27: ...
28
Kommentare(Privat-Kaufempfehlung) Suche Nas mit - raid6 - 4bay - Verschlüsselung mit USB beim Start
Erstellt am 10.04.2019
Wie bereits von den Mitschreibern gesagt: Mit 4 Platten kann man kein sinnvolles RAID6 aufbauen! Es sollten wenistens 5, besser 6 Platten eingesetzt werden. ...
28
Kommentare(Privat-Kaufempfehlung) Suche Nas mit - raid6 - 4bay - Verschlüsselung mit USB beim Start
Erstellt am 10.04.2019
Ich denke, das ein NAS einen anderen Ansatz verfolgt als ein DAS! Allein schon aus diesem Grund ergibt sich ein erheblicher Preisunterschied. ...
28
Kommentare(Privat-Kaufempfehlung) Suche Nas mit - raid6 - 4bay - Verschlüsselung mit USB beim Start
Erstellt am 10.04.2019
Guckst Du: Kein NAS! Sondern DAS mit eigenem RAID Controler Direkt durch das OS über USB ansprechbar, ohne Netzwerk oder eigenes Filesystem dazwischen. Dort ...
28
Kommentare(Privat-Kaufempfehlung) Suche Nas mit - raid6 - 4bay - Verschlüsselung mit USB beim Start
Erstellt am 09.04.2019
RAID6? Bei nur 4 Platten? Ähnliches hättest Du auch bei RAID10Wäre es da nicht sinnvoller 20TB auf mehre kleinere Platten aufzuteilen? Ideal für RAID6 ...
28
KommentareErfahrungsbericht 1und1 Versatel
Erstellt am 08.04.2019
Ich denke, das Chaos ist "gewollt"! Warum in aller Welt, gibt der mit über 30% beteiligte "gesetzgebende Gesellschafter" (Auch Bundesrepublik Deutschland genannt) das "Recht ...
23
KommentareNamenhafte HP Händler
Erstellt am 08.04.2019
Zitat von : Sollte man die Suche nicht etwas eingrenzen mit einem Standort? Man kann sicher einige empfehlen, bringt aber nichts, wenn das Systemhaus ...
24
KommentareErfahrungsbericht 1und1 Versatel
Erstellt am 08.04.2019
Weil es gerade aktuell ist, eine kleine "fast Live" Schilderung eines "Anschlussfalles" in der Familie: 22.01.19 Anschluss in einem Neubau (9 Wohnungen) bei 1&1 ...
23
KommentareInternet sehr langsam, wenn via HP-Switch PS1810-8G
Erstellt am 08.04.2019
Zitat von : Traurig aber wahr! aqui hatte in seinem ursprünglichen Post recht: Autonegotiation am PS1810-Switch hat den Fehler verursacht. "In Germany, we call ...
15
KommentareInternet sehr langsam, wenn via HP-Switch PS1810-8G
Erstellt am 06.04.2019
In diesem Falle würde ich den TP-Link als reinen "WiFi Acess Point" betreiben und eine (kleine) Firewall Appliance zwischen dem (Kabel?) Router und dem ...
15
KommentareInternet sehr langsam, wenn via HP-Switch PS1810-8G
Erstellt am 06.04.2019
Ohne mich jetzt in der tiefe der Netzwerktechnik auszukennen, tippe ich auf einen Fehler in deinem TP-Link Gerät. Ich vermute, das du dieses auch ...
15
KommentareNamenhafte HP Händler
Erstellt am 05.04.2019
Wenn ihr eh bei Bechtle kaufen wollt und nur ein Druckmittel sucht die Preise zu drücken, würde ich neben dem erwähnte Grauimporteur MCL, eine ...
24
KommentareErfahrungsbericht 1und1 Versatel
Erstellt am 05.04.2019
LEIDER musste ich als Privatkunde auf 1&1 wechselnMit Versatel hatte ich seit "Anno 1997" (also von Beginn an) nur sehr gute Erfahrungen gemacht. (Dt.Telekom ...
23
KommentareInternet sehr langsam, wenn via HP-Switch PS1810-8G
Erstellt am 04.04.2019
Und was passiert, wenn Du die "UPC Box" anstelle in den TP WLAN AP, direkt in den Switch stöpselst? (Nur als Test für die ...
15
KommentareKetzerrische Frage 2: SAS mit BBU vs SSD ohne BBU
Erstellt am 03.04.2019
Es gibt übrigens Controller welche, wenn sie erkennen das SSDs angeschlossen werden, ihren gesamten Cache abschalten und den Signalweg somit für die SSDs "optimieren" ...
9
KommentareKetzerrische Frage 2: SAS mit BBU vs SSD ohne BBU
Erstellt am 03.04.2019
Ich habe mehrer Tests mit dem IOMeter und HPE Controlern mit SSDs durchgeführt: Eine SSD kann durch einenn Cache nicht spürbar beschleunigt werden. Wie ...
9
KommentareKetzerrische Frage 2: SAS mit BBU vs SSD ohne BBU
Erstellt am 03.04.2019
Du benötigst nur dann eine BBU, wenn Du einen RAID Level, höher als RAID1 bzw RAID10 anstrebst, da es für das Schreiben der Parity ...
9
KommentareHP P2000 G3 SAN Load Balancing
Erstellt am 02.04.2019
Stimmt! Ich gebe zu, von solcherlei Pfuscherei nichts zu verstehenIch muss mich immer an "Best Practices" halten und besitze keinerlei "Kreativität" oder Toleranz, wenn ...
20
KommentareHP P2000 G3 SAN Load Balancing
Erstellt am 02.04.2019
Allein diese Fragestellung zeigt bereits, das du das Konzept eines FC SAN nicht vollständig verstanden hast! Bevor Du dich an MPIO und Zoning begiebst, ...
20
KommentareSommerzeit verpennt?
Erstellt am 02.04.2019
"Administrator" ist seiner Zeit voraus! "Administrator" wartet nicht bis sich alle Staaten der EU auf eine aufhebung der Sommerzeit 202X geeinigt haben. "Administrator" handelt ...
3
KommentareHP P2000 G3 SAN Load Balancing
Erstellt am 02.04.2019
WO ist denn dein Problem? Du fragst, warum eine Lösung mit nur einem Switch nicht so funktioniert, wie eine mit zwei Switchen. Die Antwort ...
20
KommentareHP P2000 G3 SAN Load Balancing
Erstellt am 02.04.2019
Doch! Sie sind ein "Muss". Was machst Du, wenn der Switch ausfällt? Du hast ALLES redundant, Hosts, HBAs, Storage Controller, Festplatten usw. Aber nur ...
20
KommentareHP P2000 G3 SAN Load Balancing
Erstellt am 31.03.2019
Exakt. Es heisst ja auch "Multi Path In Out" und nicht "Multi Path mit einem eimzelnen Switch dazwischen" ...
20
KommentareHP P2000 G3 SAN Load Balancing
Erstellt am 29.03.2019
Warum hängt bei nur zwei Servern überhaupt ein Switch an der MSA? Jeder HP(E) MSA FC Controller hatte zwei FC Ports! (Spätere Modelle sogar ...
20
KommentareTerminalserver AMD Epyc 7401p oder 2 x Xeon E5-2640 v4
Erstellt am 29.03.2019
Kommt auf die Anwendungen an! Bei "normalen" Textlastigen Office Anwendungen reichen die im Prozessor "eingebauten" Videokapazitäten aus. Wenn Du aber mit H265 oder ähnlich ...
9
KommentareHP P2000 G3 SAN Load Balancing
Erstellt am 29.03.2019
ALLE Ports auf einem einzigen Switch ist Quatsch! Wieso haben dann die Controller und Hosts zwei Anschlüsse? Du benötigst zwei getrennte FC Switche ("Fabric-A" ...
20
KommentareKostenvergleich SSD und HDD. Wie viel Zeit wird gespart?
Erstellt am 28.03.2019
Was noch gar nicht zur sprache gekommen ist: Softwareentwickler "optimieren" das Lastverhalten ihrer Programme immer an aktuellen PCs Rechner mit Festplatten sind nicht mehr ...
20
KommentareHörbuch für ältere Leute realisieren?
Erstellt am 27.03.2019
Nach meinen Erfahrungen kommt es auf den "Gesundheitszustand" der Leute anEs gibt sicherlich noch viele aktive Senioren, welche ein Smartphone mit Audible und/oder MP3 ...
9
KommentareHPE MSA 2050 SAN Storage - funktionieren auch nicht HP gebrandete HDDs, SSDs oder auch SATA Geräte
Erstellt am 27.03.2019
Warum sollte im Übrigen ein so großes Unternehmen wie Amazon und Google IRGENDWO anders einkaufen, wenn sie genügend "Manpower" haben um ihre eigenen, speziell ...
10
KommentareTerminalserver AMD Epyc 7401p oder 2 x Xeon E5-2640 v4
Erstellt am 27.03.2019
Ich würde mir zuerst die Frage nach den Kosten stellenHyper-V uznd auch jede auf VMWare laufende Windows VM unterstützt z.B. 16 Kerne (auf dem ...
9
KommentareKostenvergleich SSD und HDD. Wie viel Zeit wird gespart?
Erstellt am 27.03.2019
Zitat von : Hab schon was gefunden. Laut Studie gehen ca. 156 Stunden durch langsame PCs drauf. Mit der Zahl kann ich was anfangen. ...
20
KommentareHPE MSA 2050 SAN Storage - funktionieren auch nicht HP gebrandete HDDs, SSDs oder auch SATA Geräte
Erstellt am 26.03.2019
Zitat von : Was rechtfertigt denn diese hohen Preise ? Fragst Du dich das auch bei Autos? (Mein Lieblingsvergleich) Wieso fährt dann kaum jemand ...
10
KommentareHP ProLiant DL360p gen8
Erstellt am 25.03.2019
Da hat man Dir aber ein schönes "Ei" ins Nest gelegtGeht es Deiner Firma so schlecht, das sie alte Server von einem ihrer Angestelten ...
6
KommentareServer Hardwareempfehlung für Projekt
Erstellt am 21.03.2019
Zitat von : Der wird wohl eher Fujitsu Siemens Computers gemeint und falsch abgekürzt haben ;-) Egal: Alle gestorbenAber wenn wier schon bei "toten ...
12
KommentareKompatibilität Tray für HP Proliant DL385 G10 vs. G8, G9
Erstellt am 21.03.2019
"Ihr dürft mich Loretta nennen" ;-) Siehe hierzu auch: ;-) "Frauenbewegung? Find ich gut! Es ist doof wenn sich Frauen im Bett nicht bewegen" ...
19
KommentareServer Hardwareempfehlung für Projekt
Erstellt am 21.03.2019
Um es mal mit Adenauer zu sagen: "Man schüttet kein dreckiges Wasser weg, solange man kein sauberes hat." War auf ehem NSDAP Mitglieder in ...
12
KommentareKompatibilität Tray für HP Proliant DL385 G10 vs. G8, G9
Erstellt am 21.03.2019
Zitat von : Wenn es preiswert sein soll, gehe man doch einfach zu Supermicro oder Terra Dann ist man aber für das funktionieren der ...
19
KommentareServer Hardwareempfehlung für Projekt
Erstellt am 21.03.2019
Dafür hat er damals Anno 83 die DDR mit ein paar Milliarden DM "gekauft" und sie gemeinsam mit ihrer korrupten Junta, binnen weniger Jahre ...
12
KommentareKompatibilität Tray für HP Proliant DL385 G10 vs. G8, G9
Erstellt am 21.03.2019
Ich denke, das es für einen Hersteller wie HPE äusserst schwer ist, eine "Funktionsgarantie" für eine Bestimmte aus Server und Betriebssystem bestehende Konfiguration, zu ...
19
KommentareHardware Hyper-V Host
Erstellt am 20.03.2019
Okay, das klingt besser! Aber 6 Stunden für 1,5TB? Das sind gerade mal 0,5Gbit/secDa habt ihr aber einen geduldigen Chef! ;-) ...
8
KommentareKompatibilität Tray für HP Proliant DL385 G10 vs. G8, G9
Erstellt am 20.03.2019
Selbst wenn es irgendwie gehen sollte: Updates der Platten-Firmware und damit einen wichtigen Grund überhaupt einen hochwertigen Server zu kaufen, sind dann nicht mehr ...
19
KommentareKompatibilität Tray für HP Proliant DL385 G10 vs. G8, G9
Erstellt am 20.03.2019
Oha Da will mal wieder jemand was mit "Fremdteilen" bastelnÜber die Konsequenzen bist Du im Bilde? Die Antwort ist: Ja, mechanisch sind die "SmartCarrier" ...
19
KommentareEinen Server sicher betreiben (härten)
Erstellt am 20.03.2019
Man kann zusammenfassend sagen: Auf jedem Server so wenige Applikationen wie nur irgendwie möglich laufen lassen! Jeder offene Port ist ein potentielles Sicherheitsrisiko. Daher ...
15
Kommentare