Mitglied: Enne
Enne
Ich freue mich auf euer Feedback

ProLiant ML350 G5 (440189-421) hängt sich sporadisch auf

Erstellt am 25.08.2010

Hallo Clouseau, wie ging die Geschichte bei dir nun weiter ? Habe grad ähnliches Problem und würde gerne diesen Thread weiterlesen. Schöne Grüße aus ...

11

Kommentare

ProLiant bootet nicht

Erstellt am 22.10.2008

das klingt ja völlig einfach. Wenn ich morgen vor der "Kiste" sitze mach ich das mal Ihr anderen dürft natürlch schlauer & schneller sein ...

3

Kommentare

Internet Zugang für mehrere PC zeitlich begrenzen

Erstellt am 21.12.2006

Hallo, benutz doch einen Proxy-Server ich habe z.B. Jana-Server. Ist nicht die ultimative Lösung, aber ist günstig und erfüllt den zweck. Der Proxy-Zugriff wird ...

7

Kommentare

Office deinstallieren

Erstellt am 27.09.2005

Hallo Michael, diese Lösung wollte ich ganz für den Schluss aufbewahren. Ich habe jetzt nochmals radikaler Dateiein aus meinem Profil gelöscht. Mal schauen was ...

4

Kommentare

Dateien auf Netzlaufwerk umbenennen sporadisch nicht möglich

Erstellt am 25.08.2005

Morgen Tom, Es gibt weder Datenträgerkontingente noch ist die "dame" Mitglied einer Verweigerungsgruppe. Das Seltsame ist, dass sie die Datei ein paar Minuten später ...

7

Kommentare

E-Mails wiederholt versendet aus Outlook XP

Erstellt am 24.08.2005

Hallo BXUNDI, ein paar Info's wären echt hilfreich, da aus deiner Fehlerbeschreibung nicht viele Infos zu holen sind. - Wie groß sind die Anhänge ...

4

Kommentare

1 Netzkarte - 2 Verschieden LAN - Einstellungen

Erstellt am 24.08.2005

Ist in der Domäne ein DHCP-Server angeschlossen ? Dann ist es einfach ( unter XP ) : Im TCP / IP Protokoll stells du ...

4

Kommentare

Problem mit Surfern

Erstellt am 04.07.2005

Eine kleine Ergänzung gibts dazu auch noch : Wie vielen bekannt ist gibt es ein neues BundesDatenSchutzGesetz BDSG. Was ihr erreichen wollllt ist zwar ...

10

Kommentare

VPN mit Netgear FVS 318 und Netgear Prosafe Client Software

Erstellt am 28.06.2005

Ist das Problem noch aktuell ? ...

17

Kommentare

IPsec VPN - Rechner (Greenbow) zu Netgear WGT624 über Internet zu Zyxel 660 (Arcor 100)

Erstellt am 28.06.2005

Hab nen Link zum ähnlichen Problem gefunden : Nach dieser Anleitung bin ich vorgegangen : Allerdings musste ich dann noch bissl rumdoktoren um das ...

8

Kommentare

IPsec VPN - Rechner (Greenbow) zu Netgear WGT624 über Internet zu Zyxel 660 (Arcor 100)

Erstellt am 27.06.2005

Hallo edvole, Zur Phase 1 kann ich jetzt leider noch nichts sagen. Aber eins weiß ich : Die Netze die über eine VPN-Verbindung zusammengeschlossen ...

8

Kommentare

SELECT Anweisung mit UPDATE verknüpfen

Erstellt am 23.06.2005

hatte ich auch schon probiert. Allerdings mag er das nicht weil sich die Anweisungen auf verschiedene Tabellen beziehen Aber Danke für die Hilfe. Enne ...

5

Kommentare

WinXP anmelden und werde sofort abgemeldet ?!?!?

Erstellt am 23.06.2005

Nur zur Sicherheit ne blöde Frage : Du hast doch alle 3 Protokolle gelöscht ? Oder ? Nicht, dass du jetzt NUR das Ereignisprotokoll ...

17

Kommentare

WinXP anmelden und werde sofort abgemeldet ?!?!?

Erstellt am 23.06.2005

Hast was an Richtlinien gedreht ? Hatte ma ein ähliches Problem: Hatte per Domäne ne Richtlinie erstellt, die die Größe des Sicherheitsprotokolls vorgibt, aber ...

17

Kommentare

Newbie hat Fragen: Kleines Firmennetzwerk

Erstellt am 23.06.2005

Hallo Karlimera, Ich kann dir natürlich nur sagen wie ich es machen würde : Um das Netzwerk aufzubauen würde ich die Verkabelte Variante bevorzugen. ...

13

Kommentare

Trend Micro OfficeScan im Netzwerk installieren

Erstellt am 14.06.2005

Hallo, genauere Angaben wären klasse - Was für Freigaben ? - Was für ne Fehlermeldung kommt bei den Clients wenn du die Konsole aufrufen ...

2

Kommentare

Ordnerfreigabe im Netzwerk: keine anderen ArbeitsgruppenPCs

Erstellt am 14.06.2005

UPS sry ! Da war ich wohl noch nicht ganz bei der Sache, hab nur gelesen: " kennt jemand ne andere Möglichkeit ? " ...

8

Kommentare

Ordnerfreigabe im Netzwerk: keine anderen ArbeitsgruppenPCs

Erstellt am 14.06.2005

Hallo olsenbande, Es gibt ne Möglichkeit trotzdem den Benutzer zu ermöglichen auf einen anderen Rechner zuzugreifen. ( Wundert mich dass bei eurer Recherchen dieser ...

8

Kommentare

Server 2003 SBE - erste DNS Anfrage schlägt zum Teil fehl

Erstellt am 08.06.2005

hi metaxos, habe dasselbe Problem. Mit der Weiterleitung hab ich so meine Probleme. Ich bekomme zusätzlich ne Fehlermeldung im DNS-Ereignis-Protokoll, dass dieser DNS-Server keine ...

2

Kommentare

Festplattenimage ohne Programm

Erstellt am 07.06.2005

Hallo nochmal, ich glaube robbeldimobel ist nicht ganz so tief im thema wie die anderen Teilnehmer des Post's. Mit den Linux-Möglichkeiten kannst du ein ...

9

Kommentare

Festplattenimage ohne Programm

Erstellt am 07.06.2005

Du brauchst nichtmal ne Knoppix CD Es gibt die Linux-Variante sogar auf Diskette zum download Link : ...

9

Kommentare

Batch Sichern der 10 zuletzt geänderten Dateiengelöstgeschlossen

Erstellt am 06.06.2005

Hallo MartinF, du müsstest schon bischen genauer werden. Wann sollen diese Dateien gesichert werden ? Können die Dateien zu dem Zeitpunkt offen sein ? ...

10

Kommentare

SELECT Anweisung

Erstellt am 03.06.2005

Das habe ich auch vor. Nur muss ich erstmal die SELECT-Anweisung haben, um die Daten überhaupt in 'Excel reinzubekommen. ...

4

Kommentare

Wie kann ich den Datentransfer in einem Netzwerk messen?

Erstellt am 01.06.2005

Klar ! Dann brauchst auf deinen Clients auch nicht Linux als Gateway eintragen ! Mir ist nioch was anderes eingefallen Das geht auch per ...

3

Kommentare

Wie kann ich den Datentransfer in einem Netzwerk messen?

Erstellt am 01.06.2005

Hallo deppa, das einzige was mir persönlich einfällt, wäre einen Linux-Router dazwischen zu hängen. Die Routing funktionen sind sehr leicht einzustellen (Bin ein Windows-Kind, ...

3

Kommentare

Win 3.11 Partition

Erstellt am 31.05.2005

Hallo nochmal, habe es jetzt folgendermaßen gemacht : Neue Platte in den funktionierenden Rechner gemacht und partitioniert. Dann - "format d: /s" - alten ...

5

Kommentare

Win 3.11 Partition

Erstellt am 31.05.2005

Ne. ein Image hab ich nicht. Das Problem ist, dass wohl die Partition von der funkltionierenden Maschine Fehler hat. Deshalb komme ich mit PQ-Magic ...

5

Kommentare

Email per CMD senden?

Erstellt am 25.05.2005

Hallo zusammen, Ich musste im Studium mal nen Mail-Client schreiben. Ich bekomme nicht alles mehr hin aber ich weiß noch dass man einen "offenen" ...

9

Kommentare

Vorstellung neues Mitglied Nopain

Erstellt am 25.05.2005

HERZLICH WILLKOMMEN ! ! ! Grüße aus Belm Enne ...

5

Kommentare

Benutzerrecht zum Einbinden eines Client in Domäne

Erstellt am 23.05.2005

KORREKTUR !!!! Der Punkt ist nicht unter den Richtlinien für Dömänen, sondern unter den Richtlinien für Dömanencontroller Dort ist bei mir der Standard auf ...

4

Kommentare

Benutzergruppen und externen Zugriff

Erstellt am 23.05.2005

Bezüglich der Benutzer anlegen : Du bist wahrscheinlich über Start-Systemsteuerung zur Benutzerverwaltung gekommen. Geh lieber über die Verwaltung (einfach rechte Maustaste auf den Arbeitsplatz ...

1

Kommentar

Benutzerrecht zum Einbinden eines Client in Domäne

Erstellt am 23.05.2005

Hallo Rubens, In den Sicherheitsrichtlinien für Domänen gibt es einen Punkt unter : WindowsEinstellungen -> Sicherheitsrichtlinien -> lokale richtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten Der ...

4

Kommentare

Batch zur einfachen Sicherung

Erstellt am 23.05.2005

Da muss ich leider endgültig passen Hoffe ich konnte dir trotzdem weiterhelfen Grüße aus Belm (Osnabrück) Enne ...

15

Kommentare

Ms Office XP u. Office 2000 Problem mit Termineintragung

Erstellt am 23.05.2005

Hab ein ähnilches Problem gehabt, nachdem ich eine pst Datei auf ne Neuinstallation gespielt habe. Das Problem sind die Zeitzonen einstellunegn auf den Rechnern. ...

2

Kommentare

Batch zur einfachen Sicherung

Erstellt am 23.05.2005

Wieso machst du das ? Leg doch einfach ne Verknüpfung zu der Server-Batch-Datei in den Autostart deines Rechners. Unter deinem Post steht ne Rubrik ...

15

Kommentare

Batch zur einfachen Sicherung

Erstellt am 23.05.2005

start-anweisung ??? ich weiß nicht genau was du meinst *grübel* Wo schreibst du : start K:\Access Datenbank\Backup\backup.bat ? ...

15

Kommentare

Batch zur einfachen Sicherung

Erstellt am 23.05.2005

Dann schreibst : xcopy "X:\Ordner Nummer\test.mdb" C:\Backup ...

15

Kommentare

Batch zur einfachen Sicherung

Erstellt am 23.05.2005

Autostart ist ok. Die Batch-Datei kannst ruhig auf den Server legen, dann können andere Benutzer diese auch nutzen. ...

15

Kommentare

Batch zur einfachen Sicherung

Erstellt am 23.05.2005

Mouin quarx, Erstmal ne Frgae : Wo bzw. Wann wird diese Datei ausgeführt ? Hast die einfach in Autostart gepackt ? Als Ziel solltest ...

15

Kommentare

Problem in W2k3 Server Domäne mit Synchonisierung beim Abmelden

Erstellt am 20.05.2005

kann ich dir leider auch nichts zu sagen sry schönes Wochenende ! GRuß Enne ...

3

Kommentare