Mitglied: fabio84
fabio84
Ich freue mich auf euer Feedback

Firewall Problem - Windows Server

Erstellt am 04.01.2024

hey das hört sich interessant an - bisher noch nicht von "Edge-Ausnahmen" gehört? kannst du mir kurz erläutern wo man diese findet ? Besten Dank ...

7

Kommentare

Firewall Problem - Windows Server

Erstellt am 04.01.2024

Hi das Thema ist, die Ports sind definitiv - freigegeben. in allen Profilen und auch von allen Netzen (sehr freizügig) ich habe lediglich die Angabe ...

7

Kommentare

Exch2019 nach CU11 - Outlook permanent Authentifizierung Abfrage

Erstellt am 02.11.2021

der Fehler besteht an ALLEN clients, ob neu, frisch installierte Mails APPS am Android die über Active Synch laufen funtktionieren. mein Problem bezieht sich ...

5

Kommentare

Exch2019 nach CU11 - Outlook permanent Authentifizierung Abfrage

Erstellt am 02.11.2021

alle Dienste sind gestartet. Owa funktioniert tadellos. Da ich die Zertifikate noch im Verdacht habe habe ich diese entsprechend neu ausgestellt. es sind alle ...

5

Kommentare

Exchange 2019 weitere Datenbanken erstellen schlägt fehlgelöst

Erstellt am 01.06.2021

Ok Problem gelöst. 1. Beim Erstellen "Diese Datenbank einbinden" auf false setzen 2. Datenbank "mounten" die EBD wird nachm Mounten erzeugt ...

3

Kommentare

Exchange 2019 weitere Datenbanken erstellen schlägt fehlgelöst

Erstellt am 01.06.2021

es ist eine Standard - klar. das Limit ist mir bekannt. der Fehler tritt nicht auf, wenn ich "Diese Datenbank einbinden" beim Erstellen deaktiviere ...

3

Kommentare

Full Access Permission gesetzt - kein Zugriff OWA auf Postfachgelöst

Erstellt am 23.12.2020

Hi bw, kannst du mir genau einen Tipp geben von welchen Verweigerungen du hier sprichst? auf dem AD-USER Object sind keine Verweigerungen gesetzt. ich ...

8

Kommentare

Full Access Permission gesetzt - kein Zugriff OWA auf Postfachgelöst

Erstellt am 23.12.2020

Get-CASMailbox liefert alles true, ASYNC enablue true OWA enabled true Pop Enabled True Imap, Mapi ebenfalls enabled true ...

8

Kommentare

Full Access Permission gesetzt - kein Zugriff OWA auf Postfachgelöst

Erstellt am 23.12.2020

Screenshot anbei. auf den User "SB" soll zugegriffen werden. der user fs steht hier 4x in der Liste das erscheint aber nicht ungewöhnlich da ...

8

Kommentare

Hyper-V Beste Performance SSDs - welches Raidlevel ?

Erstellt am 01.05.2017

hey danke für die schnelle Antwort! Mein Serverhändler meinte die Samsung wären zuverlässiger als die Intels daher würde ich gerne bei Samsung bleiben. Klar ...

4

Kommentare

WBadmin Sicherung einer einzelnen VHD

Erstellt am 15.08.2016

ok vermutlich ist mein Problem das es nicht möglich ist einzelne Dateien zu backupen sondern nur komplette folderda sich aber im Folder mehrere VHDS ...

2

Kommentare

Server 2012 R2 mit Exchange 2013 startet nicht mehr

Erstellt am 15.06.2016

Hallo an alle, Hallo GuenterH ich habe jetzt nochmal ein altes Backup rausgekramt. Problem besteht auch hier. Konnte das jetzt genauer beobachtne. Backup der ...

11

Kommentare

Server 2012 R2 mit Exchange 2013 startet nicht mehr

Erstellt am 14.06.2016

Windows Updates kommen weil der Server zuvor ordnunggemäß heruntergefahren wurde. Updates wurden verarbeitet. Start des Servers - kein Boot mehr möglich. Proxmox / Hyper-V ...

11

Kommentare

Server 2012 R2 mit Exchange 2013 startet nicht mehr

Erstellt am 14.06.2016

Hallo erstmal danke für deinen Kommentar und deine Einwände. Ja Kopfschmerzen bekommt man so oder so - bringt ja in so einem fall nun ...

11

Kommentare

Als Administrator starten geht nicht

Erstellt am 13.04.2016

Hallo die Ereignisanzeige zeigt nichts auffälliges ins Protokoll "Sicherheit" kommt man allerdings nicht. ...

5

Kommentare

Druckerverteilung per PrinServer Rolle GPO - aber keine Treiber

Erstellt am 11.10.2015

Danke für den Tipp. Werde mich mal einlesen ...

6

Kommentare

Druckerverteilung per PrinServer Rolle GPO - aber keine Treiber

Erstellt am 11.10.2015

Hallo DeWoWusst, warum sollten diese nicht verteilbar sein ? hast du da eventuell noch weitere Infos ? vielen Dank ...

6

Kommentare

Druckerverteilung per PrinServer Rolle GPO - aber keine Treiber

Erstellt am 11.10.2015

Hallo, es ist definitiv so, dass der "treiber" fehlt / nicht gefunden wird. Wir verteilen auch Canon IR Adv Treiber /Drucker auf diesem Wege ...

6

Kommentare

Eintrag in freiggb. Kalender verursacht Abwesenheitsnachricht eines unbeteiligten Users

Erstellt am 26.08.2015

Hallo Dirmhirn, User E hat keine expliziten Rechte für den Kalender vielmehr ist es so, dass per Default JEDER free/Busy/time/Location/subject einsehen können. Und das ...

3

Kommentare

DNS Anfragen an anderen Server weiterleiten

Erstellt am 09.07.2015

Hallo holli.zimmi, es handelt sich um einen SBS2011 mit Lokalem DNS / EXCHANGE. lokaler DNS = der DNS aufm SBS2011 ...

9

Kommentare

Druckertreiber verteilengelöst

Erstellt am 23.03.2015

Hallo Admins, Gibt es die Möglichkeit verteilte Drucker als "Default" einzurichten? Über einen Tipp freue ich mich. vielen Dank. ...

17

Kommentare

Druckertreiber verteilengelöst

Erstellt am 23.03.2015

also super Thread! Funktioniert alles soweit tadellos. Jetzt stellt sich nur die Frage, wie wir die "alten" Druckertreiber entfernt bekommen, die nicht per GPO ...

17

Kommentare

Kalenderberechtigung erteilt aber wie nur den Kalender öffnen

Erstellt am 06.09.2014

Zitat von : Hallo fabio84, kein Problem: > Grüße Uwe Hallo Uwe, danke ich hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass es sich um einen ...

4

Kommentare

PING Cname geht nicht

Erstellt am 17.07.2014

C:\Users\administrator.COMPANY>nslookup Default Server: fritz.box Address: fdxx::xxc7:a6xx:fe11:63xx ...

5

Kommentare

Win8 - HyperV - external Switch mit WLAN-Karte - Keine Internetverbindung in VMgelöst

Erstellt am 20.11.2013

ok es hat geklappt wer ein ähnliches Problem hat sollte im Gerätemanager mal alle Verstecken Netzwerkadapter entfernen. Zusätzlich habe ich bei mir noch die ...

11

Kommentare

Win8 - HyperV - external Switch mit WLAN-Karte - Keine Internetverbindung in VMgelöst

Erstellt am 20.11.2013

Fehler beim Binden des Ethernet-Anschlusses "{7C634FBF-0A4E-4A3F-BEF2-C731D45334A1}": Schwerwiegender Fehler (0x8000FFFF). ID: 26066 Fehler beim Hinzufügen von Verbindungen für den virtuellen Ethernet-Switch. ID: 26144 Fehler bei ...

11

Kommentare

Win8 - HyperV - external Switch mit WLAN-Karte - Keine Internetverbindung in VMgelöst

Erstellt am 20.11.2013

ja die NIC ist eine: Qualcomm Athereos AR9485WB Es handelt sich ja um eine NetzwerkBridge, warum soll es hier Inkompatiblitäten geben? Das ist doch ...

11

Kommentare

Win8 - HyperV - external Switch mit WLAN-Karte - Keine Internetverbindung in VMgelöst

Erstellt am 20.11.2013

Also Treiber Update kann ich machen. Ja geht mit dem normalen "LAN-Adapter" ohne Probleme, kann den externen Switch auch wieder entfernen , hinzufügen Bringt ...

11

Kommentare

Regelmäßige Java Update automatisch installieren lassen - am besten als Silent-Install

Erstellt am 24.07.2013

Hallo Extremo, Wssus nutzen wir auch, Lup hatte ich auch gelesen jedoch scheint mir die WPKG Lösung etwas sympatischer zu seinwerde mal die Möglichkeiten ...

5

Kommentare

Regelmäßige Java Update automatisch installieren lassen - am besten als Silent-Install

Erstellt am 24.07.2013

Danke für den tipp, habs nur mal kurz überflogen. Hört sich klasse an - also open Source und ich kann quasi jedes Packet, jede ...

5

Kommentare

Windows Server Backup - ältere Backups löschen

Erstellt am 06.06.2013

> damit rotiert wird muss die Disks ausschließlich für Backups formatiert/vorbereitet sein. ich meinte die Platte wird als dedizierte "Backupplatte" genutzt - also rein ...

6

Kommentare

Windows Server Backup - ältere Backups löschen

Erstellt am 05.06.2013

Hallo Günther, ich war eigentlich ein wenig am Testen, da wir sonst immer kommerzielle Lösungen (Backup Exec, Acronis) verwenden. ums genau zu sagen - ...

6

Kommentare

Notebook Display aktivieren wenn in Dockingstation DELLgelöst

Erstellt am 05.06.2013

Hi Chem, also das Problem habe ich wie folgt gelöst. via FN+F8 im eingeklappten und aufgeklappten Zutand so eingestellt wie es sein soll. Jetzt ...

3

Kommentare

GPO für Outlook das Schriftart auf Arial 10 per Standard gesetzt ist.gelöst

Erstellt am 29.05.2013

Hallo Ralf, habe das gleiche Problem. Habe verstanden, dass man Reg Keys "anlegen" muss. Wenn ich Arial 10 Haben möchte - welchen REG Wert ...

4

Kommentare

Aktualisierung des OAB Outlook 2010

Erstellt am 17.05.2013

Hallo Günther, wie bereits erwähnt habe ich auf dem Exchangeserver den Updatebefehl zum Aktualisieren des Adressbuchs ausgeführt. Das Adressbuch ist aufm Exchangeserver also bereits ...

7

Kommentare

Exchange Authentifizierung mit Mailadresse statt Domäne Benutzername

Erstellt am 14.05.2013

Hallo also z.B. usernamemydomain.local würde gehen ? Windowsanmeldung - hier ist die DOmäne bereits eingetragen, d.h. hier verwendet der user username passwort ich meinte ...

6

Kommentare

Exchange Authentifizierung mit Mailadresse statt Domäne Benutzername

Erstellt am 14.05.2013

Sorry Jungs, - ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Selbstverständlich ist der DC wieder mit allen Diensten hochgefahren, jetzt erscheint bei den Usern die ...

6

Kommentare

Exchange 2010 Transaktions Logs entfernengelöst

Erstellt am 12.05.2013

Hallo Günther, ich hatte versprochen mich nochmals zurückzumelden. ok also habe jetzt die Umlaufprotokollierung aktiviert. Ich konnte beobachten, dass direkt nach der Aktivierung und ...

15

Kommentare

Exchange 2010 Transaktions Logs entfernengelöst

Erstellt am 10.05.2013

ah ok das ist ja sehr interessant und effizient - erwartet man von MS nicht immer;) ...

15

Kommentare

Exchange 2010 Transaktions Logs entfernengelöst

Erstellt am 10.05.2013

JA also dasss Sie automatisch nicht kleiner wird, ist mir schon klarjedoch wollte ich einfach nur wissen, ob es normal ist, dass die edb ...

15

Kommentare