Mitglied: fritzo
fritzo
meh.

Grafikeinstellung Zwangs Einstellung der Auflösung

Erstellt am 26.03.2022

Noch einfacher: Nach Installation des Modules stehen Dir die Commandlets Get-Displayresolution und Set-Displayresolution zur Verfügung. Beispieloutput: ...

4

Kommentare

Quickie: Datenträger formatieren - welches Dateisystem?gelöst

Erstellt am 26.03.2022

Die meisten Filesysteme wie NTFS bieten auch Quick-Formatierung, die eine Platte binnen Sekunden passend formatiert. Da Du schnell wegspeichern willst - ich würde sie ...

14

Kommentare

Grafikeinstellung Zwangs Einstellung der Auflösung

Erstellt am 26.03.2022

QRes, nircmd, Change Resolution, Resolution, etc. Ansonsten fällt mir noch displayswitch.exe ein, was dazu dient, auf einen bestimmten Screen zu wechseln. Versuch mal QRes. ...

4

Kommentare

Quickie: Datenträger formatieren - welches Dateisystem?gelöst

Erstellt am 26.03.2022

Hallo, meiner Meinung nach - für Sticks <4GB: FAT32 - für Sticks und Datenplatten >4GB: exFAT - für Datenplatten für max. Kompatibilität: exFAT oder ...

14

Kommentare

MS Office (Word, Excel) friert ein

Erstellt am 10.03.2022

Vielleicht hat sich Office da etwas kaputtgeschrieben. Du brauchst nicht das komplette Profil zu löschen - benenn doch mal testweise folgende Sachen im Account ...

3

Kommentare

Dateinamen anpassen (Word-Dateien)gelöst

Erstellt am 12.02.2022

Uwe - nice! ...

7

Kommentare

Dateinamen anpassen (Word-Dateien)gelöst

Erstellt am 11.02.2022

Hallo Kaya, hier schon einmal eine Scriptlogik, mit der Du die Jahreszahlen des Änderungsdatums auslesen kannst, die Variable $jahr im Foreach-Loop enthält das jeweilige ...

7

Kommentare

Reihenhaus: Netzwerk-Wifi-DECT

Erstellt am 07.03.2020

Elektriker war da, alt, riesengroß, weißhaarig und breit grinsend. Nahm Kaffee, hat aber die Pizza abgelehnt, weil er um die Ecke wohnt. Hat uns ...

12

Kommentare

MP3 - unterschiedliche Lautstärke - angleichengelöst

Erstellt am 29.02.2020

Audacity (FOSS, kostenlos erhältlich) hat eine Normalize-Funktion, ansonsten auch jeder andere halbwegs taugliche Audio-Editor wie Wave oder Audition. Wenn Du es genau steuern willst ...

4

Kommentare

Reihenhaus: Netzwerk-Wifi-DECT

Erstellt am 29.02.2020

Nach langem Überlegen wird es jetzt erst einmal eine Aufputz-Leitung vom Keller bis ins OG in einem durch. Grund dafür ist, daß wir fertig ...

12

Kommentare

Reihenhaus: Netzwerk-Wifi-DECT

Erstellt am 21.02.2020

Hallo, ich habe jetzt das beschriebene Szenario abzüglich des ausgebauten Dachgeschosses und mit geringfügig anderen Maßen, ansonsten aber sehr ähnlich. Da die Elektrik noch ...

12

Kommentare

Reihenhaus: Netzwerk-Wifi-DECT

Erstellt am 19.11.2019

Nabend, sinnvolle Kommentare kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch keine abgeben, aber genau das steht mir in sehr ähnlicher Art und Weise demnächst bevor, ...

12

Kommentare

Lokale Admingruppe Remote per Powershell auslesengelöst

Erstellt am 19.11.2019

141815 Wurde gelesen. Relevant in meinem Post ist der Exception-Handler, darüber hinaus wollte ich's ihm passend für sein Script zurechtbauen. Wobei, wo Du es ...

5

Kommentare

Lokale Admingruppe Remote per Powershell auslesengelöst

Erstellt am 17.11.2019

Hallo Florian, versuch es so: Viele Grüße, Fritz ...

5

Kommentare

HowTo - Delete 0-Byte Registry Keys

Erstellt am 30.11.2016

Ich vermute mal, daß ein script quergeschossen ist und die \t und \ als unerlaubte commands weggeschnitten hat. Ich habe das mal repariert. Danke ...

32

Kommentare

FTP Speicherplatz Beschränkung pro Benutzer

Erstellt am 28.07.2013

Filezilla beherrscht leider Userquota nicht. Empfehlen kann ich Gene6 FTPD, der ist aber kommerziell. ...

4

Kommentare

Druckerpuffer Zwischenspeicher GDI: Wie unter Windows das Ausdrucken beschleunigen?

Erstellt am 28.07.2013

LogiLink hat einen Printserver mit Centronics-Anschluß und eigenem RAM im Portfolio: - der ist auch über ebay erhältlich. Ansonsten prüf bitte mal, ob auf ...

2

Kommentare

Eure Hilfe ist gefragt - Testfällegelöst

Erstellt am 28.07.2013

Hallo netgearsdk: definiert das, was Ihr gern hättet und schreibt darauf basierend ein kleines Pflichtenheft (eine einfache Tabelle mit Punkten zum Abhaken reicht auch). ...

10

Kommentare

Maus und Tastatur.

Erstellt am 28.07.2013

Hallo, normalerweise melden sich Blauzahn-Devices nach zwei Sekunden mit ihrer MAC im Netz. Das Pairing dauert im Schnitt 1 bis 3 Sekunden, sofern ein ...

3

Kommentare

Celsius R630 bringt kein Bild mehr nach Gehäusewechsel.gelöst

Erstellt am 28.07.2013

Hallo, im Celsius R630 ist, soweit ich das eruieren konnte, ein Fujitsu D1691-Mainboard verbaut. Wenn sich so überhaupt nichts tut, würde ich mal als ...

16

Kommentare

Von der Verantwortung eines Admins

Erstellt am 26.07.2013

Wenn wir alle es so halten würden wie Snowden und Manning oder wie es LOPSA definiert, gäbe es Prism und Tempora nicht. Hallo Frank, ...

2

Kommentare

HowTo get rid of WISPTIS

Erstellt am 26.07.2013

6 Jahre später :) Sorry, ich habe die Keys einzeln getraced und dann das Script geschrieben. Dann wurden sie wohl abgekupfert (was ich wirklich ...

5

Kommentare

HowTo - Delete 0-Byte Registry Keys

Erstellt am 26.07.2013

So, bin wieder zurück. Manchmal dauert's halt ein bißchen, ist halt ein asynchrones Medium. Anti Hackerz Book - wtf? :D ...

32

Kommentare

Frage zu Anmeldeskriptgelöst

Erstellt am 30.01.2012

Nachsatz: Ansonsten ein kleiner Tipp: steigt um auf MS PowerShell v2.0, wenn Ihr könnt. ...

31

Kommentare

Frage zu Anmeldeskriptgelöst

Erstellt am 30.01.2012

Hallo, da ich eine Anfrage von GWeidt erhalten habe mit der Bitte, seine Version des Mapping-Scripts so zu ändern, daß es zusätzlich 1. erst ...

31

Kommentare

MS Terminaldienste und Web Client Network ausblenden oder löschen?

Erstellt am 18.09.2011

goto2012 Du gräbst einen 6,5 Jahre alten Thread aus. Schaufel gefällig? ^.^ Viele Grüße, fritzo ...

3

Kommentare

Daten per Script in eine ZIP-Datei sicherngelöst

Erstellt am 12.02.2011

Hi, die meisten Bücher, die ich habe, sind auf englisch geschrieben. Es gibt aber sehr viele kostenlose deutsche PowerShell-Sourcen im Netz, zB bei den ...

19

Kommentare

Daten per Script in eine ZIP-Datei sicherngelöst

Erstellt am 09.02.2011

Oh, habe was vergessen. Hier die PowerShell-Version Deines Rar-Backup-Scripts: Grüße, fritzo ...

19

Kommentare

Daten per Script in eine ZIP-Datei sicherngelöst

Erstellt am 09.02.2011

Gern geschehen :-) Ah, Du brauchst noch etwas Lehrstoff. Nimm das hier: Online-eBook: Tobias Weltner - Mastering PowerShell Ein paar Beispiele aus dem Netz: ...

19

Kommentare

Daten per Script in eine ZIP-Datei sicherngelöst

Erstellt am 09.02.2011

Fast. MS-DOS-Batchfiles werden stapelweise verarbeitet, es wird immer ein Befehl vom Stapel genommen und abgearbeitet, anschließend wird der nächste vom Stapel genommen und so ...

19

Kommentare

XPS - MultiDoc

Erstellt am 07.02.2011

Programmierst Du VB.Net oder C# ? Wenn ja, dann schau mal hier. Das Beispiel, das sie angeben, druckt natürlich auch nur einzelne XPS-Jobs aus, ...

1

Kommentar

Daten per Script in eine ZIP-Datei sicherngelöst

Erstellt am 07.02.2011

Zitat von : - Hey Fritzo ich danke dir erstmal herzlich für dein Hilfe mit meinem Zip- Anliegen. Ist PowerShell auch via Editor zu ...

19

Kommentare

Daten per Script in eine ZIP-Datei sicherngelöst

Erstellt am 07.02.2011

Hi Asarius, ich hoffe, daß linkit Dich nicht allzusehr verwirrt hat. ;-) Ich würde es darauf ankommen lassen, zu behaupten, daß es eine Definitionsfrage ...

19

Kommentare

Daten per Script in eine ZIP-Datei sicherngelöst

Erstellt am 04.02.2011

Hi. Winrar ist eine Oberfläche für das Programm RAR (Roshal Archiver), das natürlich ebenfalls im Winrar-Paket enthalten ist. Wenn Du es benutzen willst, mußt ...

19

Kommentare

Bei der Installation eines UMTS Sticks werden die Modem Treiber nicht gefunden (K-3665z)gelöst

Erstellt am 13.01.2011

Müllige Treiber, null Support - ich freue mich einmal mehr, kein Vodafone-Produkt einsetzen zu müssen. Beste Grüße, fritzo ...

12

Kommentare

Frage zu Anmeldeskriptgelöst

Erstellt am 30.12.2010

Hallo konces, Fehler beseitigt (das Komma am Ende von Zeile 8 war zuviel) und die beiden von Dir genannten Laufwerke sind jetzt drin. Wenn ...

31

Kommentare

Frage zu Anmeldeskriptgelöst

Erstellt am 29.12.2010

Hallo, hier fritzo. Um mehrere Laufwerke anzubinden, könntest Du mehrere Scripts erstellen. Eleganter aber ist es, wenn man das alles in einem einzigen Script ...

31

Kommentare

AutoText im Profil hinterlegen

Erstellt am 27.01.2010

Hallo, schau mal in KB326538 - Autotexte werden für gewöhnlich in der Standard-Vorlage "normal.dot" abgespeichert. Diese Datei liegt normalerweise im Office-Programmordner. Biege diese am ...

1

Kommentar

Alternative zum Terminalservergelöst

Erstellt am 24.01.2010

Hi, nobody da hab ich was nicht bedacht - Du hast recht, wenn das alte Lizenzmodell für W2K noch gilt und er WinXPPro hat, ...

13

Kommentare

Microsoft Outlook 2003 SP3 Betreff automatisch generierengelöst

Erstellt am 23.01.2010

Hi, wie sich das auf dem Exchange darstellt, weiß ich nicht genau. Wenn ich es als Outlook-VBA-Code umsetzen wollte, dann würde ich es so ...

2

Kommentare
12345... 29 >