Member: FUHSSrfe
FUHSSrfe
I look forward to your Feedback
Windows File Server strukturieren mit DFSSolved
Nabend zusammen, Ich möchte unseren riesigen virtuellen Fileserver in ein bis drei kleinere Fileserver aufteilen. Hierzu habe ich mir das Thema Distributed File System angeschaut
7 Comments
0
922
0
WPAD noch Standard in Windows Domänen?Solved
Mooin, der Titel ist schon alles, was ich mich frage. Wir machen über unseren DHCP-Server in den Serveroptionen über den WPAD Eintrag die WPAD-Datei bekannt,
18 Comments
0
2481
0
Tier-Eingliederung von nicht-Microsoft Hardware
Hallo zusammen, ich habe vielmals über das Tier-Konzept in Microsoft-Umgebungen gelesen. Daran anknüpfend mir noch ein neues Namensschema überlegt bspw.: Meine Tiers gehen von
3 Comments
0
1012
0
Migration einer Dokumentenablage (File Server) - Nudging und Motivation
Hallo zusammen, wie in meinem geschrieben, möchte ich eine alte Dokumentenablage auf einem Windows Server mitsamt neuem Konzept migrieren. Ein einheitliches Namens-Konzept ist soweit gut
3 Comments
0
922
0
Netzwerkplanung (Two Tier)Solved
Hallo zusammen, ich bin derzeit dran, unser aktuelles LAN-Netzwerk aufzufrischen, indem ich es vollständig erneuere. Wir nutzen bisher ausschließlich Access Points und Switche von Cisco
12 Comments
0
1877
0
Unterschied MS Teams klassik : kostenlosSolved
Anlässlich der Abkündigung von MS Teams (klassik) sehe ich mich gezwungen nach (kostenfreien) Alternativen Ausschau zu halten: » ;Wenn Sie weiterhin eine kostenlose Version von
1 Comment
0
1398
0
Dokumentenablage Struktur
Hallo, ich evaluiere Strukturen für eine Dokumentenablage. Diese Strukturebenen müssen einheitlich, skalierbar und einzigartig sein. Eine Option, die ich bisher am besten fand, ist die
12 Comments
0
3308
0
Aufgabenplanung: Trigger grundlos ignoriertSolved
Hallo, ich bin aktuell am Verzweifeln und komme beim Thema Aufgabenplanung mit dem Trigger (Bei Anmeldung) von Netzwerkprogrammen nicht weiter. Das Programm Exclaimer¹ liegt in
6 Comments
0
2404
0
Welchen Nutzen hat 192.0.0.2?Solved
Mir ist beim Herumexperimentieren mit der IP-Fragmentation aufgefallen, dass ich einen ICMP-Reply von einer 192.0.0.2 bekomme, wenn das IPv4 DontFragement(DF)-Flag = 1 und die Nutzlast
1 Comment
0
3501
1
Was jeder Administrator schon mal gemacht haben muss?
Hey, wie habt ihr eure Netzwerk- und Security (oder allgemein) Kenntnisse aufgebessert? Was habt ihr selbst aufgesetzt? Bisher habe ich mich mit folgenden nennenswerten Themen
14 Comments
0
2049
1
Umzug auf neue Namenskonvention
Guten Morgen zusammen, ich bin aktuell damit beschäftigt, unsere alte Namenskonvention der Microsoft AD DS Domäne durch eine neue einheitliche, skalierbare und aussagekräftige Struktur abzuändern.
4 Comments
0
1917
1
Abgelaufenes CA-Computer-Zertifikat im ADCS löschen?
Hey kurze Frage, kann ich die ganzen Computerzertifikate ("ContosoCA$"), die von der zentralen CA kommen löschen?
7 Comments
0
1953
0
Mit Windows Updates stehts aktuell bleiben
Wie handelt ihr das Patch-Management mit Windows Updates in einer homogenen Windows Umgebung? Ich in meinem Fall schaue in erste Linie fast täglich nach neuen
7 Comments
0
1194
0
Gleichgewicht der NetzwerkdiensteSolved
Hey Folks! Ich fasse mich kurz: Ich durchstöbere derweil das Internet nach einem gekonnten Netzwerk-Domänendesign, das eine effiziente Symbiose der grundlegenden Microsoft-Netzwerkdienste gewährleistet. In der
18 Comments
0
1862
0
Ab sieben Netzwerkverbindungen friert Explorer ein
Eine ganz obskure Begebenheit hat sich heute bei uns ereilt. Und zwar kurzum: derzeit hat Mitarbeiter A sechs Netzwerklaufwerke unter Windows 10 verbunden. Nun, wenn
3 Comments
0
1078
2
Isass.exe nimmt Verbindung nach extern aufSolved
Wieso nimmt der Isass.exe Systemprozess von Windows 10 immer wieder verbindung zu folgendem Node (s. Bild) vor, wenn ich mich via RDP auf einen unserer
4 Comments
0
1189
0
Bitsadmin und Start-BitsTransfer erkennen
Hallo. Kurze Frage. Ich bin derzeit dran bisschen mit der Firewall unter Windows zu experimentieren. Hierbei fiel mir auf, das der Download Dienst bitsadmin sowie
1 Comment
0
886
0
Aufgabe in der Aufgabenplanung vor dem Erstellen blockierenSolved
Gibt es eine Möglichkeit die Erstellung eines Tasks im Task Scheduler (Aufgabenplanung) zu verhindern? Ich beziehe mich hier auf ein Beispiel vom Firefox, der mir
3 Comments
0
1879
0