fuhssrfe
Goto Top

Ab sieben Netzwerkverbindungen friert Explorer ein

Eine ganz obskure Begebenheit hat sich heute bei uns ereilt. Und zwar kurzum: derzeit hat Mitarbeiter A sechs Netzwerklaufwerke unter Windows 10 verbunden.
Nun, wenn ich ihm eine weitere, siebte Netzwerkverbindung (mit dem Wizard oder net use) hinzufüge, dann friert der Explorer Prozess bei ihm ein und das jedes mal. Also jedes mal, sobald ich den siebten Network Share hinzugefügt habe egal zu welchem Server oder Dienst.

Hat da jemand eine Ahnung, wie ich an diese Thematik herangehe? Das erscheint mir ziemlich schleierhaft, da jeder andere Mitarbeiter wie erwartet mehr als nur sechs Netzwerklaufwerke verbinden kann 😂

Salut

Content-Key: 622985

Url: https://administrator.de/contentid/622985

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: support-m
support-m Nov 16, 2020 at 16:09:45 (UTC)
Goto Top
Hm, hatte ich noch nie.
was sagt
dism /online /cleanup-image /checkhealth
sfc /scannow

Letztes Windows CU wieder deinstallieren?
Mache eine Inplace Updatereparatur und prüfe, ob das Problem damit gelöst ist?

MfG
Member: Printe
Printe Nov 16, 2020 updated at 16:39:36 (UTC)
Goto Top
Also jedes mal, sobald ich den siebten Network Share hinzugefügt habe
Hat der User zufällig eine Schlappmütze und einen weißen Bart? face-smile dann frag mal Schneewittchen warum die alte schon wieder das Licht im Bad angelassen hat face-wink.
Mitglied: 126231
126231 Nov 16, 2020 at 17:12:45 (UTC)
Goto Top
Servus!
Wandert das Problem mit dem User (anderen Rechner testen) oder liegts am Rechner (anderen User testen)?

Gruß
Luigi