Mitglied: ground2er0
ground2er0
Ich freue mich auf euer Feedback

Mehrere Standorte verbinden

Erstellt am 07.09.2012

Wieviel User habt ihr den im "konzern" Wenn ihr SAP habt werdet ihr sicher ein paar haben oder? Bei einer etwas größeren Firma würde ...

38

Kommentare

Mehrere Standorte verbinden

Erstellt am 06.09.2012

Ne andere Frage Habt ihr kein Citrix/Terminalserver im Einsatz? Überleg dir mal ob du nicht einen Citrixserver für die Niederlassungen anschaffen willst. (Als Backup ...

38

Kommentare

Was bringt Kabel Deutschland 100mbits Leitung bei max. 60GB Traffic am Tag ?

Erstellt am 29.06.2012

Kann mir ja vorstellen das die ein oder anderen vill. (wenn überhaupt) 1 mal im Monat die Marke knacken. (und wenn warscheinlich gegen 20.00 ...

28

Kommentare

Verzeichnis auch gegen Administrator absicherngelöst

Erstellt am 21.06.2012

DerWoWusste ne das ist eher meine allgemeine einstellung zu solchen themen :-) ...

21

Kommentare

Verzeichnis auch gegen Administrator absicherngelöst

Erstellt am 20.06.2012

Hast du eigentlich kein Vertrauen in deinen Admin? 1. wär das sowieso ein Kündigungsgrund (für den Admin) 2. Ist eurem Admin so langweilg das ...

21

Kommentare

Verzeichnis auch gegen Administrator absicherngelöst

Erstellt am 20.06.2012

Auf dem Lokalem PC hast du hald keine Sicherung! ...

21

Kommentare

Neuer PC, Lüfter läuft nur kurz an, immer wiedergelöst

Erstellt am 23.04.2012

hatte ein ähnliches problem mit ner HP Kiste. Hatte den RAM nicht im Slot 1 deswegen hatte er das gleiche Problem wie du beschrieben ...

19

Kommentare

Wenn ich OWA Webseite aufrufe wede ich seit Gestern an eine externe IP umgeleitet. Hab ich einen Virus oder Trojaner?

Erstellt am 08.02.2012

du hast einen Excahnge 2003 oder? (deswegen ohne owa) und wenn du es über IP/exchange aufrufst? schau mal einen dns bzw die host tabelle ...

8

Kommentare

Downloads für Handy zur Verfügung stellen, bzw. Dateien an an ein Handy senden

Erstellt am 16.01.2012

verkauf es über itunes bzw Android store usw da wirs mehr erfolg haben ...

6

Kommentare

Monitor oder Fernseher auf dessen Inhalt mit mehreren PCs zugegriffen werden kann

Erstellt am 15.01.2012

nim VNC / Ultra VNC mi RDP wirds nicht funktionieren ...

8

Kommentare

Ich suche für ein Notebook eine 2,5 Zoll SATA SSD mit mindestens 160GB Speicherplatz aber nur 7mm Höhegelöst

Erstellt am 13.01.2012

dafür gibts geizhals dort kannst filtern ...

7

Kommentare

Suche Tool für die Verkleinerung von PDFsgelöst

Erstellt am 13.01.2012

freepdf kann das per Batch machen. habs bei mir mal so eingerichtet und hat wunderbar funktioniert ...

3

Kommentare

Michrosoft Outlook hängt sich beim Senden von E-Mails immer auf und kann nicht beendet werden!

Erstellt am 13.01.2012

bei geschlossenem Outlook die Datei Profilname.XML löschen (Profilname steht für den Namen des Outlook-Profils) C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook C:\Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Microsoft\Outlook (Vista) Versteckte Dateien einblenden sollte die ...

9

Kommentare

Monitor oder Fernseher auf dessen Inhalt mit mehreren PCs zugegriffen werden kann

Erstellt am 13.01.2012

Hmm also ein programm wo 3 personen "gleichzeitig" an einem Bildschirm an einer Word/Excel Datei Arbeiten kenn ich nichtStell mir das aber sehr unterhaltsam ...

8

Kommentare

Monitor oder Fernseher auf dessen Inhalt mit mehreren PCs zugegriffen werden kann

Erstellt am 12.01.2012

Bin mir nun nicht 100% sicher ob nicht VNC mehrere Verbindungen auf einen Client zulässtDu schreibst auf dessen Monitor meist wohl auf den PC ...

8

Kommentare

DNS Trojaner

Erstellt am 12.01.2012

Weil es nicht um "ein paar User" geht sondern nach verschiedenen Aussagen um mehrere Millionen User! Laut golem "ist aber auf etwa 30.000 Rechnern ...

11

Kommentare

DNS Trojaner

Erstellt am 12.01.2012

Na klar kann man das in einer Sekunde feststellen. Bei dem www.dns-ok.de wird nicht der ganze Computer (Festplatte) gescannt! Das Script (Programm) schaut nur ...

11

Kommentare

Windows virtualisierengelöst

Erstellt am 12.01.2012

Also ich denk er wird VMware Server oder Virtual Box nehmen. Also dem VMware ist es egal was da für eine Lizenz läuft. (Obwohl ...

4

Kommentare

WLAN-Karten-Fixierungsschraube ist festgelöst

Erstellt am 12.01.2012

Nimm einen Schlitz Schraubenzieher der genau reinpasst, dann solltest du sie aufbekommen. edit: oder du gehst in den nächsten Elektrofachhandel (also nicht in den ...

11

Kommentare

Empfehlungen Notebook-Kauf für Chefgelöst

Erstellt am 10.01.2012

noch ne Frage Wenn dein Chef immer unterwegs ist benötigt er doch sicher ein UMTS Modem oder? ...

26

Kommentare

Empfehlungen Notebook-Kauf für Chefgelöst

Erstellt am 10.01.2012

Carsten "Geht das Gerät innerhalb der Garantie kaputt, bekommst du du dein Geld und das reparieret Gerät zurück !!!" hast dazu auch eine Quelle? ...

26

Kommentare

Empfehlungen Notebook-Kauf für Chefgelöst

Erstellt am 10.01.2012

Hab mir zwar nicht alles durchgelesen aber was darf es den kosten? Kann dir sonst noch den Lenovo T420S empfehlen. Würde ihm ne SSD ...

26

Kommentare

Was für Ping - Latenz Zeiten sind in einem MPLS Netzwerk zu erwarten? Erfahrungen bei Euch?gelöst

Erstellt am 09.01.2012

bei der A1 Telekom hab ich zwischen 16 und 25 ...

5

Kommentare

Mehrere Administratoren auf einem Servergelöst

Erstellt am 23.12.2011

gib ihm adminrechte und lass es unterschreiben oder hast angst um deinen job? ...

15

Kommentare

Mit Batch Netzlaufwerk erneuern

Erstellt am 13.12.2011

mit dem einfachen "cd y:" geht das nicht? Schaltet sich der Server oder nur die HDD aus? ...

9

Kommentare

PC Schaltet ein, Gehäuselüfter über Mainboard funzen nicht und Graka und CPU FAN Drehen wie verrückt. Bildschirm bleibt Schwarz.gelöst

Erstellt am 06.12.2011

CPU Lüfter ordentlich drauf? Hau mal alle RAM Speicher außer einen raus. ...

15

Kommentare

Outlook 2007 globales Adressbuch nicht aktuell

Erstellt am 23.11.2011

:-) Also alle User bei uns im Netzwerk sehen im Outlook auch alle Globalen Kontakte. ( Wie es auch sein sollte) Nur ein Notebook ...

5

Kommentare

3205 fehlgeschlagene Anmeldungen in kurzer Zeit - unbekannter Nutzernamegelöst

Erstellt am 22.11.2011

Was für eine Serverversion hast den? Sicherheitsupdates Aktuell? Wenn du dir sicher bist das es nicht von Intern kommt setz dich am Wochenende oder ...

8

Kommentare

Outlook 2007 globales Adressbuch nicht aktuell

Erstellt am 22.11.2011

Den "neuen" User sehen alle anderen auch nur der eine Client sieht ihn nicht. Cache Modus und Profil hab ich noch nicht versucht, da ...

5

Kommentare

Internetverbindung bricht zusammen beim Senden einer eMail mit großem Anhang

Erstellt am 21.11.2011

micro: In dieser Version sind alle Features von DD-WRT enthalten, außer: chillispot, nocat, rflow, kaid, samba client, SNMP, IPv6, MMC/SD Card Support, SSH, PPTP/PPTP ...

13

Kommentare

Raid Controller defekt - Kann man die Festplatten jetzt direkt anschließen?

Erstellt am 15.11.2011

Also ohne Sicherung auf gar keinen fall!! Wenn dann würd ich die HDD auf eine andere HDD Clonen wenn vorhanden und dann damit booten. ...

12

Kommentare

Momentaner Preisanstieg

Erstellt am 14.11.2011

Der Preisanstieg ist schon krass und kommt komischerweise auch genau richtig zum Weihnachtsgeschäft:-) ...

8

Kommentare

Windows Live-CD mit Softwaregelöst

Erstellt am 14.11.2011

und wiedermal gibt es keine Antwort mehr ...

18

Kommentare

Windows Live-CD mit Softwaregelöst

Erstellt am 11.11.2011

Würde einen USB Stick mit Virtual Box Portable nehmen und dort ein Windows XY Image mit derbenötigten Software draufspielen ...

18

Kommentare

Gesperrten Blackberry wiederbelebengelöst

Erstellt am 11.11.2011

und hat es mit dem xx falscheingeben des PW Funktioniert? ...

8

Kommentare

Wieviele Terminal-Clients kann man in einem 100 MBit-Netzwerk parallel betreibengelöst

Erstellt am 10.11.2011

Sind die 100 MB`S Brutto oder Netto? 2,4 oder 5 Ghz Also wie ich das so rauslese sind das sicher mehr als 50 Clients ...

4

Kommentare

Windows 7 und VNC Viewer bringen LAN Verbindung zum Absturzgelöst

Erstellt am 09.11.2011

Sind die Treiber auch für Win7 freigegeben? Ich würd mal die Windows Firewall deaktivieren und en Virenscanner Deinstallieren. Hast du die Probleme über Wlan ...

8

Kommentare

Gesperrten Blackberry wiederbelebengelöst

Erstellt am 08.11.2011

filipp das Funktioniert aber nur bei einem Gerätekennwort, bei einer Sperre beim BES aber nicht ...

8

Kommentare

Momentaner Preisanstieg

Erstellt am 02.11.2011

Wird sich die nächsten 12 Monate auch nicht ändernHab vor ein paar tagenbei Golem gelesen das auch Notebooks bis zu 10% teurer werden ...

8

Kommentare

Client Domänenintegration ab XP sinnvoll?gelöst

Erstellt am 13.10.2011

Hmmwas machen die Dos und NT Rechner den genau? Nehme mal an da laufen Alte Programe draufSind das physische oder Virtuelle Host´s. Hmm ich ...

12

Kommentare