Gesperrten Blackberry wiederbeleben

Mitglied: Andre1979

Andre1979 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2011 um 09:43 Uhr, 10521 Aufrufe, 8 Kommentare

Blackberry via BES gesperrt und jetzt wieder entsprechen?

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
User kommt zu mir "habe meinen Blackberry verloren".
Ich Sperre das Gerät über unseren Blackberry Server.
3 Monate später kommt der User wieder vorbei "habe den Blackberry wieder gefunden"
Das Gerät habe ich hatte ich aber nun schon aus dem BES gelöscht.

wie kann ich diesen Blackberry jetzt wieder nutzbar machen?
Mitglied: janikz
05.11.2011 um 13:02 Uhr
Hallo Andre1979. Vorweg muss ich sagen, dass ich kein BES Profi bin.
Wenn du den BB an den BES anschließt und dich im Webinterface anmeldest sollte das Gerät unter "angeschlossene Geräte" aufgeführt werden.
Ab Server Version 5.x habe ich die Geräte auch bei mir ans Laptop anschließen können und die Verbindung wurde weitergereicht.

Dann kannst du das Gerät einem Benutzer zuordnen. Wähle einfach deinen Benutzer aus. Nachdem die Zuordnung und Aktivierung geschehen ist, werden alle Daten per USB an das BB gesendet und der Benutzer kann es nutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
05.11.2011 um 17:04 Uhr
Hallo,

wenn man das Kennwort 10 mal falsch eingibt (zumindest ist das der Default, wenn du in der zuletzt angewandten IT-Policy etwas anderes eingestellt hast, ist das noch gültig) wird das Gerät zurückgesetzt. Anschließend kannst du es ganz normal neu aktivieren.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: ground2er0
08.11.2011 um 14:02 Uhr
@filipp das Funktioniert aber nur bei einem Gerätekennwort,
bei einer Sperre beim BES aber nicht
Bitte warten ..
08.11.2011 um 19:03 Uhr
10 mal Buchstaben-Gewirr eingegeben, zwischendurch 2-3 mal Blackberry und danach machte das gute Stück ein Reste und war wieder nutzbar.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
08.11.2011 um 20:08 Uhr
Hallo,

wenn du am BES ein "Set Password and Lock Handheld" machst setzt du damit doch ein Gerätekennwort. Ich zumindest weiß nicht, was du sonst mit "Ich Sperre das Gerät über unseren Blackberry Server." meinen könntest.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
08.11.2011 um 21:34 Uhr
Ein Password hatte ich nicht gesetzt, gesperrt habe ich das Ding aber.
Ich kann ja morgen mal schauen was ich da für Möglichkeiten hatte.
Bitte warten ..
Mitglied: ground2er0
11.11.2011 um 11:27 Uhr
und hat es mit dem xx falscheingeben des PW Funktioniert?
Bitte warten ..
11.11.2011 um 12:14 Uhr
Also ich hatte BES den BB gesperrt und gelöscht.
Mehrfaches falsch eingeben hat funktioniert.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
MikroTik RouterOS
Simples VLAN bringt mich zur Verzweiflung
gelöst Daniel26Vor 1 TagFrageMikroTik RouterOS30 Kommentare

Moin, ich bin sehr neu im Mikrotik-Bereich, aber schon dabei, aufzuegeben. Wir verbauen in unserer Hardware Switche von Mikrotik. Bisher waren da Netgear-Teile drin, ...

Microsoft
STRG + ALT + ENTF
TezzlaVor 1 TagAllgemeinMicrosoft12 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir haben gerade im Kollegenkreis über Sinn und Unsinn der Sperrbildschirmentriegelung STRG + ALT + ENTF unter Win10 diskutiert. Mich würde hierzu ...

Video & Streaming
Streamingplattform mit eigenen Servern
gelöst icegetVor 1 TagFrageVideo & Streaming6 Kommentare

Hallo liebe Community, ich würde gerne via Amazaon AWS (oder andere Cloudanbietern) mehrere Serverinstanzen (Streaming) starten, um z.B. 2000 Personen den selben Stream den ...

Windows Server
Nutzer als lokaler Admin in Windows Server 2019
hanheikVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, in SBS 2011 konnte ich ganz einfach einen Nutzer als lokalen Admin einstellen. Windows fragte dann, für welchen Rechner; Rechner auswählen; fertig! In ...

Hardware
Outdoor LAN sichern mit oder ohne Fritzbox Verständnis Frage
bluescreenVor 1 TagFrageHardware14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe die letzten Stunden schon viel hier gelesen, stehe aber ein wenig auf dem Schlauch, wie und wo ich weiter suchen ...

Windows Netzwerk
Telefone im Netzwerk bekannt machen
jannik0205Vor 12 StundenFrageWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo Zusammen, In unserem Unternehmen gibt es eine Telefonanlage mit eigenem Telefonienetz (192.168.5.X). Schließe ich ein Telefon an eine Netzwerkdose, bekommt es vom DHCP- ...

Switche und Hubs
Zwei Lancom GS-315XP Switche VLAN verbinden
wieoderwasVor 1 TagFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei neue Lancom GS-315XP Switche bekommen. An einem dieser Switche sind Lancom Accesspoints angeschlossen. Ich verzweifel gerade an der Verbindung ...

Datenschutz
Übergang von "Sorgfaltspflicht" im Datenschutz
ukulele-7Vor 1 TagFrageDatenschutz7 Kommentare

Hallo zusammen, mir ist eine, zugegeben eher juristische, Frage in den Sinn gekommen. In unserer Branche arbeiten wir mit sensiblen, personenbezogenen Daten die natürlich ...