Michrosoft Outlook hängt sich beim Senden von E-Mails immer auf und kann nicht beendet werden!
Ich brauche wirklich eure Hilfe, bisher weiß ich nur so viel, dass es sich um ein bug von micrsoft haneln soll, weiß aber nicht, wie ich diesen fehler behebe. Sollte ich mich etwas kompliziert ausdrücken bitte ich um Entschuldigung, das liegt daran, dass ich in diesem Berecih kompletter neuling bin, was Cloud und Co angeht.
Ich bereibe einen Windows Server 2008 R2 als FileServer und ExchangeServer 2007, wo ich mit mehrern Rechnern über Cloud zugreifen kann Auf dem Server habe ich auch Microsoft Office 2010 mit Outlook installiert und die ganzen Rechte und so weiter über Active Directory vergeben.
Der Mailversand lauft über MAPI Exchange, also kein POP3 oder SMTP.
So jetzt zu meinem Problem, also ich habe mein Mailkonto in MS Outlook 2010, und immer wenn ich über Outlook Mails senden möchte, hängt sich Outlook auf und oben im Fenster steht dann das berühmte "Keine Rückmeldung"
Danach kann ich Outlook auch nur noch über den TaskManager beenden und beim erneuten öffnen tritt dann auch eine Fehlermeldung auf, dass die OST Datei des Client beschädigt ist. Dann repariere ich die .ost Datei, bzw. lösche die und bekomme Sie vom Exchangeserver wieder syncronisiert. Danach kann ich Outlook dann auch öffnen und ab und zu klappt es auch mit den E-Mails senden.
Bisher weiß ich halt wirklich nur, dass es ein Bug ist, aber nichts genaueres, was man da gegen machen kann.
Der Fehler besteht bereits seit Anfang an und ist auch nicht erst nach einem Office Update aufgetreten.
Ich wäre euch sehr Dankbar, wenn mir einer von euch helfen könnte.
Viele Grüße
Robert
Hier noch eine kleine zusätzliche Info, Outlook läuft im Cashed Mode und die Daten liegen im Netzwerk.
Ich bereibe einen Windows Server 2008 R2 als FileServer und ExchangeServer 2007, wo ich mit mehrern Rechnern über Cloud zugreifen kann Auf dem Server habe ich auch Microsoft Office 2010 mit Outlook installiert und die ganzen Rechte und so weiter über Active Directory vergeben.
Der Mailversand lauft über MAPI Exchange, also kein POP3 oder SMTP.
So jetzt zu meinem Problem, also ich habe mein Mailkonto in MS Outlook 2010, und immer wenn ich über Outlook Mails senden möchte, hängt sich Outlook auf und oben im Fenster steht dann das berühmte "Keine Rückmeldung"
Danach kann ich Outlook auch nur noch über den TaskManager beenden und beim erneuten öffnen tritt dann auch eine Fehlermeldung auf, dass die OST Datei des Client beschädigt ist. Dann repariere ich die .ost Datei, bzw. lösche die und bekomme Sie vom Exchangeserver wieder syncronisiert. Danach kann ich Outlook dann auch öffnen und ab und zu klappt es auch mit den E-Mails senden.
Bisher weiß ich halt wirklich nur, dass es ein Bug ist, aber nichts genaueres, was man da gegen machen kann.
Der Fehler besteht bereits seit Anfang an und ist auch nicht erst nach einem Office Update aufgetreten.
Ich wäre euch sehr Dankbar, wenn mir einer von euch helfen könnte.
Viele Grüße
Robert
Hier noch eine kleine zusätzliche Info, Outlook läuft im Cashed Mode und die Daten liegen im Netzwerk.
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Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 07:11 Uhr
9 Kommentare
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bei geschlossenem Outlook die Datei Profilname.XML löschen (Profilname steht für den Namen des Outlook-Profils)
C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
C:\Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Microsoft\Outlook (Vista)
Versteckte Dateien einblenden sollte die Datei nicht da sein
C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
C:\Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Microsoft\Outlook (Vista)
Versteckte Dateien einblenden sollte die Datei nicht da sein
Zitat von @robert.kuehn:
Ich bereibe einen Windows Server 2008 R2 als FileServer und ExchangeServer 2007, wo ich mit mehrern Rechnern über Cloud
zugreifen kann Auf dem Server habe ich auch Microsoft Office 2010 mit Outlook installiert und die ganzen Rechte und so weiter
über Active Directory vergeben.
Ich bereibe einen Windows Server 2008 R2 als FileServer und ExchangeServer 2007, wo ich mit mehrern Rechnern über Cloud
zugreifen kann Auf dem Server habe ich auch Microsoft Office 2010 mit Outlook installiert und die ganzen Rechte und so weiter
über Active Directory vergeben.
Auf dem Server hast du Office 2010 installiert ?? Auf welchem der angesprochenen Server ? Ich hoff mal nicht direkt am Exchange oder doch ?
Wie laufen die outlooks auf den clients ?
LG