Mitglied: hitazcl
hitazcl
Für alle IT-Themen zu haben

Zu viele Nachbarschaftsinformationen auf Access Switches durch HPE 5945gelöst

Erstellt am 25.03.2021

Vielen Dank für deine Antwort. An meinem oben genannten Fall, hat das Abschalten von CDP auf den Access Switches tatsächlich funktioniert. Es kommen nur ...

2

Kommentare

Konfigurierte IP einer weiteren Netzwerkkarte mit 4 Ports wird über die Onboard Netzwerkkarte abgebildet

Erstellt am 15.10.2015

Es gab im BIOS nur Teaming - aber nicht die getrennte Behandlung beider NICsImmer wenn das abgestellt war ging gar nichts - ist aber ...

16

Kommentare

Konfigurierte IP einer weiteren Netzwerkkarte mit 4 Ports wird über die Onboard Netzwerkkarte abgebildet

Erstellt am 15.10.2015

Nein, das ist natürlich doch kein Geheimnis :-) Ist ein IBM x3250 M4 2583-F2G ...

16

Kommentare

Konfigurierte IP einer weiteren Netzwerkkarte mit 4 Ports wird über die Onboard Netzwerkkarte abgebildet

Erstellt am 15.10.2015

Der Server ist so komisch, dass sogar das Management Interface über die Onboard-Netzwerkkarten geschleust wird Ich verstehe die Welt nicht mehr ;-) ...

16

Kommentare

Konfigurierte IP einer weiteren Netzwerkkarte mit 4 Ports wird über die Onboard Netzwerkkarte abgebildet

Erstellt am 15.10.2015

Per DHCP kommt an eth3 ebenso eine IP zurück - alles ordnungsgemäß. Wenn ich die IP anpinge und ein "arp -a" mache, steht da ...

16

Kommentare

Konfigurierte IP einer weiteren Netzwerkkarte mit 4 Ports wird über die Onboard Netzwerkkarte abgebildet

Erstellt am 15.10.2015

Das Interface läuftEin tcpdump zeigt nicht mehr als: für eth3! ...

16

Kommentare

Konfigurierte IP einer weiteren Netzwerkkarte mit 4 Ports wird über die Onboard Netzwerkkarte abgebildet

Erstellt am 15.10.2015

Das ist nur im BIOS eingestelltLeider kann es dort nicht deaktiviert werden, Server Modell bedingt, daher habe ich nun mitunter diese weitere Netzwerkkarte verbaut! ...

16

Kommentare

Konfigurierte IP einer weiteren Netzwerkkarte mit 4 Ports wird über die Onboard Netzwerkkarte abgebildet

Erstellt am 15.10.2015

Also laut meiner Kenntnisse steht hier nichts davon, oder? ...

16

Kommentare

Windows 2003 Server Enterprise x64 Bluescreen nach Raid Controller Wechselgelöst

Erstellt am 10.07.2012

Du hast ja Recht! Manch einem fehlen zusätzliche Informationen Ich war echt schon am verzweifeln. Da muss ein Posting schnell gehen. Du hast mir ...

5

Kommentare

Windows 2003 Server Enterprise x64 Bluescreen nach Raid Controller Wechselgelöst

Erstellt am 10.07.2012

Hallo Peter, danke für die ausführliche Antwort. Der Stop-Fehler ist tatsächlich der 0x0000007B! Windows rät einem ja auch, neu installierte Festplatten oder Controller zurückzutauschen. ...

5

Kommentare

Outlook Mail-Erinnerungen in Kennzeichnung exportieren

Erstellt am 05.07.2012

Erst einmal vielen Dank, für die nette Antwort. Ich befinde mich im Outlook 2003 und werde aber auch von Outlook/Exchange weg gehen Ja, das ...

3

Kommentare

Windows Update Verzeichnisse älter 3 Monate via Batch löschen

Erstellt am 27.03.2012

Ja, danke, aber die Suche habe ich auch schon gestartet. Ich hoffe immer nur auf genau DIE Lösung ...

5

Kommentare

Per Batch Datei und ordner (NtUninstall) löschen welche älter als x tage sind

Erstellt am 23.03.2012

Bei Windows 7 ist das jetzt irgend wie mit drin (ist mir nur jetzt aufgefallen, wo ich nach den Tools: forfiles & robocopy geschaut ...

6

Kommentare

System Center Configuration Manager - Vorraussetzungen für Installation werden nicht erreicht

Erstellt am 22.02.2012

Ich habe die Lösung durch testen raus gefunden! Nimm den rohen Windows 2008 Server (nach der Installation; vielleicht noch mit allen Patches), installiere den ...

6

Kommentare

System Center Configuration Manager - Vorraussetzungen für Installation werden nicht erreicht

Erstellt am 20.02.2012

Hi, da du der letzte bist, welcher dieses Problem vor mir angesprochen hat. Hast du jemals eine Lösung dafür erhalten? ...

6

Kommentare

System Center Configuration Manager - Vorraussetzungen für Installation werden nicht erreicht

Erstellt am 17.02.2012

Hallo, ich versuche auch schon seit einigen Tagen die Installation des SCCM auf einer virtuellen 2008 Maschine zum Laufen zu bringen. Leider vergeblich. Habe ...

6

Kommentare

MS SCCM inkl. Update Servergelöst

Erstellt am 15.02.2012

Nur zur Info: WSUS ist in der Standardauslieferung des OS als Dienst verfügbar. ...

1

Kommentar

Dauer Defrag bei Boot von Windows XPgelöst

Erstellt am 27.09.2011

Ja, wahrscheinlich ist es doch ein Chkdsk, das mein Rechner da durchführen mochte Wie komme ich auf Defrag?! Weiß nicht. Da ich das Problem ...

6

Kommentare

Dauer Defrag bei Boot von Windows XPgelöst

Erstellt am 25.09.2011

Du weißt schon, da kommt dieser Baby blaue Schirm, in dem der Defrag startet, oder auch nicht (abgesichert, klingt jedenfalls genauso). Der Schirm kommt ...

6

Kommentare

Auf einen Windows 2003 Druckserver zugreifende Clients holen sich den neuen Treiber nichtgelöst

Erstellt am 05.08.2011

So, ich habe mit einem CopyNet Techniker gesprochen und von dem hat ein Kollege berichtet, dass man die Finger von dem "Canon Generic PCL6" ...

4

Kommentare

Auf einen Windows 2003 Druckserver zugreifende Clients holen sich den neuen Treiber nichtgelöst

Erstellt am 05.08.2011

Nein, ich meine nicht speziell die Windows 7 - eigentlich eher die Windows XP Clients. ...

4

Kommentare

Vertragsmanagement mit OTRSgelöst

Erstellt am 04.05.2011

Naja, es liegt ja nicht an mir, dass es "nix" kosten soll ;) Ich würde es schön finden, wenn meine Firma auch mal bereit ...

6

Kommentare

Apache Webserver auf https umlenken

Erstellt am 29.09.2010

Danke für die Antwort! Ich hatte schon eine Einstellung drin, bei welcher die Vorgehensweise wie du sie jetzt schilderst, sehr ählich war. Die Frage ...

3

Kommentare

Monitor bleibt schwarz, nachdem der Bildschirmschoner gelaufen ist

Erstellt am 31.05.2010

Es kann keiner sagen, ob sich der PC im Ruhezustand befindet man sieht ja nichts ;) Auf jeden Fall ist es häufig zu ein ...

3

Kommentare

MS SQL von Case Sensitive auf Case Insensitive schwenkengelöst

Erstellt am 04.02.2010

Hallo, ich habe inzwischen die Konvertierung ausprobiert. In der Tat, es hat funktioniert. Einfach den Befehl: start /wait setup.exe /qb INSTANCENAME=MSSQLSERVER REINSTALL=SQL_Engine REBUILDDATABASE=1 SAPWD=test ...

3

Kommentare

MS SQL von Case Sensitive auf Case Insensitive schwenkengelöst

Erstellt am 31.01.2010

Cool, das schaut genau nach dem aus, was ich sucheIch werde es (leider erst) gleich Montag mal in Angriff nehmen! ...

3

Kommentare

Upgrade Windows Server 2003 32 Bit auf 64 bit?

Erstellt am 15.01.2010

Hi, bei mir tritt gerade das selbe Problem auf. Kann ich denn den MSDN 64 bit Datenträger nehmen, wenn ich kein 64bit Win2k3 Std. ...

2

Kommentare

Gespeichertes Passwort unter Firefox automatisch bestätigen

Erstellt am 16.10.2009

Cool, mit dem .htaccess hast du ja RechtAber du weißt schon, dass Firefox quasi automatisch auf "ok" geht und sich dann anmeldet!? Das mit ...

2

Kommentare

Computerkonto gesperrtgelöst

Erstellt am 25.09.2009

Cool, ich danke dir für die Auskunft! Jetzt bin ich zufrieden ...

7

Kommentare

Computerkonto gesperrtgelöst

Erstellt am 22.09.2009

Das ist jetzt ne gute Frage! Ich habe nur das AD nicht aufgesetzt! Es ist alt gewachsen und ganz 100%ig kenne ich mich auch ...

7

Kommentare

Computerkonto gesperrtgelöst

Erstellt am 22.09.2009

Okay, aber das sind doch die Richtlinien für der Benutzer! ...

7

Kommentare

Canon ir2025 ins Netzwerk einbinden

Erstellt am 22.09.2009

Hi ich habe hier ganz viele Canon Drucker vor OrtHabe alle, weil der Canon Techniker es niemals geschafft hat, Drucker eigenständig ins Netz gebracht ...

4

Kommentare

XP SNMP-Dienst

Erstellt am 22.09.2009

Hi also ist die Möglichkeit ausgegraut, etwas hinzuzufügen oder zu löschen? Ich habe jetzt hier nicht unbedingt den SNMP Dienst von XP, aber der ...

3

Kommentare

Problem beim Verbinden zu GMXgelöst

Erstellt am 16.09.2009

Ist egalHat sich inzwischen im Sande verlaufen - das ganze Mal warten, bis die Frage wieder auftritt ...

2

Kommentare

HP Procurve 2610 nicht erreichbargelöst

Erstellt am 16.09.2009

Switche komplett Stromlos machen neu starten ordungsgemäß booten lassen fertig Teilweise funktioniert es aber trotzdem nicht. Da werde ich wohl einfach die Firmeware drüberbügelnoder ...

5

Kommentare

HP Procurve 2610 nicht erreichbargelöst

Erstellt am 30.08.2009

Ja, ist alles sauber konfiguriertkeine Einstellung ist abweichend von deinen Angaben! Wie gesagt, arbeiten tut der Switch ordnungsgemäß, nur Netzwerkmanagement technisch sieht es schlecht ...

5

Kommentare

McAfee ePolicy Orchestratorgelöst

Erstellt am 28.08.2009

Zitat von : - Hallo Mc Afee Admins, ich habe ein Problem mit meiner ePolicy Orchestrator Version 4.5 Leider kommt bei dem Versuch, die ...

7

Kommentare

McAfee ePolicy Orchestratorgelöst

Erstellt am 07.08.2009

Ich habe soeben noch einen Link gefunden, der einem ein Tutorial zur Verfügung stellt! ...

7

Kommentare

McAfee ePolicy Orchestratorgelöst

Erstellt am 07.08.2009

Habe jetzt leider keine Zugangsdaten parat, da das System "heute" altbackend ist und vor meiner Zeit eingeführt/ registriert wurde! Muss ich das da auch ...

7

Kommentare

McAfee ePolicy Orchestratorgelöst

Erstellt am 07.08.2009

JA, es soll die neue Version zu den Clients geschoben werdenIch probiere es jetzt nochmal mit der Version 8.7 ...

7

Kommentare