hitazcl
Goto Top

Monitor bleibt schwarz, nachdem der Bildschirmschoner gelaufen ist

Der Versuch, aus dem Bildschirmschoner zurückzukehren schlägt fehl, weil der Bildschirm schwarz bleibt.

Hallo,

wir haben mit einer Policy definiert, dass sich der Bildschirmschoner nach 2 Minuten Inaktivität auf jedem Domänen Mitglieds-PC aktiviert.

Wenn der User jetzt zurück an seinen Platz kommt und die Maus bewegt oder eine Taste drückt, bleibt der Bildschirm dennoch Schwarz.

Das Problem tritt z.Zt. ausschließlich auf einem einzigen PC auf!

- kann das mit dem Bildschirm (CRT) zu tun haben (dass der das wiederkehrende Signal nicht checkt)
oder
- ist es vielleicht die Grafikkarte
oder
- die Bildschirmschoner-Wahl
???

Kennt jemand das Problem und kann mir vielleicht helfen?

Gruß

Content-Key: 143865

Url: https://administrator.de/contentid/143865

Printed on: December 3, 2022 at 20:12 o'clock

Member: cardisch
cardisch May 31, 2010 at 11:18:22 (UTC)
Goto Top
Warum stellst du nicht einfach (wenn auch nur zu Testzwecken) ein LCD hin....

Anderer Tipp: Befindet sich der PC zufälig im Ruhezustand ?!

Gruß

Carsten
Member: hitazcl
hitazcl May 31, 2010 at 14:56:12 (UTC)
Goto Top
Es kann keiner sagen, ob sich der PC im Ruhezustand befindet... man sieht ja nichts ;)
Auf jeden Fall ist es häufig zu ein und demselben Zeitpunkt passiert!
Member: TheEternalPhenom
TheEternalPhenom Jun 01, 2010 at 06:53:14 (UTC)
Goto Top
Sers hitazcl,

man merkt doch ob ein PC noch läuft oder ob dieser aus ist. Einfach mal Ohr ans Gehäuse o. ä.

Dann schau doch einfach mal nach ob zu diesem Zeitpunkt irgendwelche Tasks laufen bzw. schau nach was der User zuletzt an dem Rechner gemacht hat.
Falls möglich schaltet doch einfach mal nur an dieser Workstation den Bildschirmschoner aus. Ich hatte schon erlebt das spezielle Software sich einfach nicht mit dem Screensaver verträgt.

Andere Frage habt ihr einen standart Windowsscreensaver oder einen selbst erstellten?
Müssen sich User nach aktivieren des Bildschirmschoners wieder einloggen oder können sie gleich weiter arbeiten?

Sollten sie sich einloggen müssen versuche einfach mal blind dich einzuloggen.

Sollten die User gleich wieder arbeiten können dann versuch doch einfach (falls Möglich) den Tastmanager aufzurufen und den Prozess des Bildschirmschoners zu killen.

Gruß

duffman521