hitazcl
Goto Top

McAfee ePolicy Orchestrator

Der ePolicy Orchestrator 4.5 meldet den Fehler: Invalid: (lack group permissions and/or not running agent 4.5 or later) wenn ein neue Virus Scanner Version ausgebracht werden soll.

Hallo Mc Afee Admins,

ich habe ein Problem mit meiner ePolicy Orchestrator Version 4.5...

Leider kommt bei dem Versuch, die Virus Scan Version 8.5i zu installieren, immer die Fehlermeldung:
Invalid: (lack group permissions and/or not running agent 4.5 or later)
Ich habe aber nur die Version 4.0 des Agents und finde auch keine andere bei den Downloads!

Kann mir jemand helfen, der Fehler lässt sich nicht mal google'n...

Danke.

Gruß
hitazcl

Content-Key: 122260

Url: https://administrator.de/contentid/122260

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 07.08.2009 um 13:28:37 Uhr
Goto Top
Hi!
Pusht Du die 8.5er zu den Clients, oder wo soll installiert werden?
Du kannst übrigens vermutlich mit der selben Lizenz die 8.7er nutzen - hat bessere Performance beim Start und beim Update, zumindest mit Patch 1.
Die Downloads solltest Du alle finden, wenn Du Dich auf der Seite https://mysupport.mcafee.com/Eservice/Default.aspx zunächst anmeldest und dann im Bereich "Self Service" die Downloads aufsuchst.
Mitglied: hitazcl
hitazcl 07.08.2009 um 13:55:02 Uhr
Goto Top
JA, es soll die neue Version zu den Clients geschoben werden...
Ich probiere es jetzt nochmal mit der Version 8.7
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 07.08.2009 um 13:59:07 Uhr
Goto Top
Lad doch zunächst den letzten Agent runter.
Mitglied: hitazcl
hitazcl 07.08.2009 um 14:10:56 Uhr
Goto Top
Habe jetzt leider keine Zugangsdaten parat, da das System "heute" altbackend ist und vor meiner Zeit eingeführt/ registriert wurde!
Muss ich das da auch runterladen oder finde ich den Download auch, wenn ich mich unter meiner Grant# anmelde?
Mitglied: hitazcl
hitazcl 07.08.2009 um 14:16:22 Uhr
Goto Top
Ich habe soeben noch einen Link gefunden, der einem ein Tutorial zur Verfügung stellt!
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 07.08.2009 um 14:22:24 Uhr
Goto Top
Ich glaube, unter der Grant gibt's nur das Setup selbst und nicht den Agent/die Patches/Updates für den Agent.
Mitglied: hitazcl
hitazcl 28.08.2009 um 10:02:34 Uhr
Goto Top
Zitat von @hitazcl:
Hallo Mc Afee Admins,

ich habe ein Problem mit meiner ePolicy Orchestrator Version 4.5...

Leider kommt bei dem Versuch, die Virus Scan Version 8.5i zu
installieren, immer die Fehlermeldung:
Invalid: (lack group permissions and/or not running agent 4.5 or
later)

Ich habe aber nur die Version 4.0 des Agents und finde auch keine
andere bei den Downloads!

Kann mir jemand helfen, der Fehler lässt sich nicht mal
google'n...

Danke.

Gruß
hitazcl

Also ich habe nun die Lösung!
Es ist einfach das "Paket" mit dem Virenscanner nicht geladen gewesen!
Habe das "Paket eingecheckt" und dann lässt sich die Software auch unter Clienttask ausbringen!

Danke für die Hinweise

Gruß