Mitglied: horstvogel
horstvogel
Ich freue mich auf euer Feedback

Remotedesktop - Aktivieren der Nutzung der NVidia Quadrogelöst

Erstellt am 04.05.2021

Moin derWoWusste, dass ich keine VM habe, das wollte ich mit dem Begriff Blech sagen, ich dachte so sagt man das. Wie das so ...

16

Kommentare

Remotedesktop - Aktivieren der Nutzung der NVidia Quadrogelöst

Erstellt am 02.05.2021

Moin, wenn ich den Hardwaregrafikrafikadapter für die Remoteverbindung aktiviere, verbessert sich dann auch die Performance der Cad Anwendung? Ich hatte bisher immer gedacht, dass ...

16

Kommentare

MS Teams und Office im gemeinnützigen Verein

Erstellt am 28.02.2021

Moin, malso MS Teams funktioniert sicherlich "brauchbar", aber verschenken wollen die auch nichtsdaher ködern die so die Mitglieder, dass der eine oder andere sicherlich ...

6

Kommentare

Pfsense plus für Geschäftskunden

Erstellt am 24.01.2021

Moin, ist OPNsense dann noch mehr Open Source als PFsense? Es gibt hier doch auch schon "Kaufpakte für Dienstleistung" Da hat der eine oder ...

35

Kommentare

Pfsense Haproxy https offloading und ssl https TCPmode SSL Passthrough auf Port 443 ssl

Erstellt am 02.04.2020

Zitat von : Moin, ich verstehe noch nicht wie du das portforwarding realisierst, wenn du in Gäste Netze sogar nur 80 und 443 frei ...

4

Kommentare

Pfsense Haproxy https offloading und ssl https TCPmode SSL Passthrough auf Port 443 ssl

Erstellt am 02.04.2020

Hallo Dani, dass Problem ist ja, dass man für einen Port sich jeweils nur aussuchen kann, ob man offloading oder SSL Passthrough nimmt. Man ...

4

Kommentare

Pfsense HAProxy Nextcloud Talk Verbindungsabbruch

Erstellt am 29.03.2020

Hallo NordicMike, Fai2banalles habe ich auf dem Nextcloud Server aus, daher vermutlich eher ein Time Out vom Haproxy oder Nginx. danke, der Horst ...

2

Kommentare

Ubuntu 18.04 fail2ban x-forwarded-for hinter HAProxy Opnsense

Erstellt am 08.03.2020

Hallo LordGurke, hast Du vielleicht einen Link für mich, die grundsätzlichen Infos zur API habe ich verstanden, aber wie das mit fail2ban funktioniert, da ...

5

Kommentare

Ubuntu 18.04 fail2ban x-forwarded-for hinter HAProxy Opnsense

Erstellt am 29.02.2020

Hallo LordGurke, hast Du einen Link für die integrierte API bei der OPNsense? Es soll ja in der Opnsense "später enden" Du suchst mit ...

5

Kommentare

Ubuntu 18.04 fail2ban x-forwarded-for hinter HAProxy Opnsense

Erstellt am 29.02.2020

Zitat von : Ich stelle mal das ganze Konstrukt infrage, weil es einige unschöne Probleme bereiten kann. Wäre es nicht zielführender und einfacher, die ...

5

Kommentare

Pfsense MaxMind GeoIP pfblockerng

Erstellt am 05.01.2020

Ich glaube ich habe das dann doch schon selbst gefunden. ...

2

Kommentare

Nextcloud mit Onlyoffice: Speichern nicht möglichgelöst

Erstellt am 24.12.2019

Du rufst die Nextcloud über Deine externe Url auf? Nicht intern? Wie gesagt, wenn ich die Nextcloud über über die IP aufrufe, dann geht ...

8

Kommentare

Nextcloud mit Onlyoffice: Speichern nicht möglichgelöst

Erstellt am 24.12.2019

So bin ich vorgegangen: Wenn ich die Nextcloud intern anspreche, dann funktioniert onlyoffice auch nicht, dass habe ich trotz der möglichen Einträge nicht hinbekommen, ...

8

Kommentare

Nextcloud mit Onlyoffice: Speichern nicht möglichgelöst

Erstellt am 24.12.2019

Hallo BirdyB, wenn Du die Dokumente aufrufen kannst, dann gehe ich davon aus, dass Du den Onlyoffice Dokument Server schon am laufen hast? Wenn ...

8

Kommentare

Apache Guacamole als http Client

Erstellt am 14.11.2019

Zitat von : horstvogel >> Wie bringt man Guacamole bzw. dem Tomcat ohne Reverse Proxy https bei? Tomcat ohne Reverse Proxy zu bertreiben ist ...

8

Kommentare

Apache Guacamole als http Client

Erstellt am 21.04.2019

Hallo, ich habe auch gerade Guacamole entdeckt, funktioniert richtig gut. Ich habe es über folgendes script installiert. Nach welcher Anleitung habt Ihr das installiert? ...

8

Kommentare

Pfsense Haproxy TLS 1.3 letsencryptgelöst

Erstellt am 27.01.2019

Zitat von : Moin, mir ist noch nicht ganz klar, was der ACME Client mit TLS (1.3) zu tun hat. Muss der Client welcher ...

4

Kommentare

Chrome Bestätigung Client Zertifikat dauerhaft zustimmengelöst

Erstellt am 05.01.2019

Ok, also machen das Nextcloud (mit Ihrer Desktop App, siehe Bild) und Outlook etwas anders. Die schränken also immer die Adressen also immer ein, ...

12

Kommentare

Chrome Bestätigung Client Zertifikat dauerhaft zustimmengelöst

Erstellt am 05.01.2019

Zitat von : >> Eigentlich dachte ich, dass ich mit dem Client Zertifikat eine zusätzliche Sicherheit einbaue. Tust du ja damit auch, aber die ...

12

Kommentare

Chrome Bestätigung Client Zertifikat dauerhaft zustimmengelöst

Erstellt am 05.01.2019

Also Client Zertifikate sind keine zusätzliche Sicherheit? Aber ich dachte die enthalten ein zusätzliche Geheimnis, welches erst nach Aufbau der Verbindung ausgetauscht wird? Zuerst ...

12

Kommentare

Chrome Bestätigung Client Zertifikat dauerhaft zustimmengelöst

Erstellt am 05.01.2019

Das mit dem tracken habe ich jetzt nicht verstanden. Auf meinem Android Client habe ich das Client Zertifikat installiert, der Zugriff auf meinen Web ...

12

Kommentare

Chrome Bestätigung Client Zertifikat dauerhaft zustimmengelöst

Erstellt am 05.01.2019

Hallo Anwer, vielen Dank. Für den PC ist das ja prima beschrieben. Für Android gibt dann vermutlich keine Lösung? Dank des richtigen Suchbegriffes von ...

12

Kommentare

PFsense 2.4 Squid Reverse Proxy mit Client Zertifikatgelöst

Erstellt am 04.01.2019

Habe ich gerade gefunden, es geht vermutlich, aber dann nur mit der Hilfe von Google ;-) ...

8

Kommentare

Pfsense HAproxy als Reverse Proxy mit Subdir

Erstellt am 31.12.2018

Diese Anleitung hat mir etwas weitergeholfen, wobei genau wie beim Squid funktioniert es noch nicht. ...

1

Kommentar

HaProxy PfSensegelöst

Erstellt am 29.12.2018

Hallo der Beitrag ist schon etwas älter, leider funktioniert der Link oben von Dani nicht. Der HA Proxy läuft, ich kann auch meinen Server ...

3

Kommentare

PfSense HTTPS Blocking auch ohne eigenes Zertifikat möglich

Erstellt am 23.11.2018

Hallo Matze, Pfsense mit Transparent Proxy, man braucht ein Zertifikat ja, aber das muss nicht auf den Computern installiert werden. der Horst ...

6

Kommentare

Shalla Secure Blacklist wird nicht mehr aktualisiert?

Erstellt am 27.10.2018

Danke für die Antworten, Zitat von : Moin, Mit der Sense lässt sich doch zusätzlich noch viel mehr machen. Schaue dir erstmal "pfBlockerNG" an. ...

3

Kommentare

Pfsense 2.4.4 Squid SSL Man In the Middle Filtering Zertifikatsfehler nach Update von 2.4.3gelöst

Erstellt am 28.09.2018

Es gab die letzten Tage einige Update für den Squid, jetzt sind die Probleme anscheinend alle behoben, sogar das direkte Update auf meiner weiteren ...

5

Kommentare

Pfsense 2.4.4 Squid SSL Man In the Middle Filtering Zertifikatsfehler nach Update von 2.4.3gelöst

Erstellt am 26.09.2018

Für die Nachwelt, dass Problem ist jetzt bei Pfsense bzw. Squid behoben. Ich musste Squid einmal deinstallieren, dann wieder installieren, nur die Neuinstallation des ...

5

Kommentare

Pfsense 2.4.4 Squid SSL Man In the Middle Filtering Zertifikatsfehler nach Update von 2.4.3gelöst

Erstellt am 25.09.2018

Könnte das der Bug sein? ...

5

Kommentare

Pfsense 2.4.4 Squid SSL Man In the Middle Filtering Zertifikatsfehler nach Update von 2.4.3gelöst

Erstellt am 25.09.2018

Hallo Mojo, ich betreibe den Squid als Transparent Proxy, dann muss man auf dem jeweiligen Client kein Zertifikat installieren. danke der Horst Transparenter Proxy ...

5

Kommentare

PfSense blockt Webseite nicht

Erstellt am 04.09.2018

Sorry den gab es oben ja schon, aber so in deutsch ;-) Wie sieht es eigentlich mit den Alternativen zur shallalist aus? Hat da ...

49

Kommentare

PfSense blockt Webseite nicht

Erstellt am 04.09.2018

Ich würde mal sagen, auch schön beschrieben. Mit einer Erweiterung für die Google Suche Wobei den Punkt 2 verstehe ich nicht so ganz, wo ...

49

Kommentare

Kleines NAS mit PC Engines APU2 Boardgelöst

Erstellt am 22.08.2018

2 Jahre läuft bei uns auf der APU2 mit 4 GB mit einer eingebauten 256 SSD unter Ubuntu Nextcloud wunderbar. Die Performance ist ausreichend. ...

14

Kommentare

PfSense blockt Webseite nicht

Erstellt am 22.08.2018

Bei Transparent Proxy sind keine Einstellungen erforderlich. ...

49

Kommentare

PfSense blockt Webseite nicht

Erstellt am 18.08.2018

Welche Hardware hast Du eigentlich ? ...

49

Kommentare

PfSense blockt Webseite nicht

Erstellt am 18.08.2018

So sieht das bei mir aus. Für SSL Man In the Middle Filtering hast Du Dir auch ein Zertifikat erstellt? Das Wan Interface ist ...

49

Kommentare

PfSense blockt Webseite nicht

Erstellt am 18.08.2018

wenn Du auf der Gernal Seite den Harken nicht setzt oder bei Allowed Subnets nichts einträgst, dann sollte der Squid überhaupt nicht funktionieren ...

49

Kommentare

PfSense blockt Webseite nicht

Erstellt am 18.08.2018

Enter subnets that are allowed to use the proxy in CIDR format. All the other subnets won't be able to use the proxy. Put ...

49

Kommentare

PfSense blockt Webseite nicht

Erstellt am 18.08.2018

Squid Access Control Lists Allowed Subnets Du hast hoffentlich Deine Netzwerke eingebenz.B. 192.168.1.0/24 192.168.100.0/24 192.168.101.0/24 192.168.103.0/24 ...

49

Kommentare
12345... 13 >