PFsense 2.4 Squid Reverse Proxy mit Client Zertifikat
Hallo, hinter meiner Pfsense laufen 2 Webserver, einmal Nextcloud und einmal ein Apache Tomcat. Läuft alles prima. "Abgesichert" über einen Squid Reverse Proxy. Nun würde ich gerne zusätzlich noch eine Absicherung über ein Client Zertifikat vorschalten.
Grundsätzlich funktioniert das anscheinend. Aber beim Internet Explorer kommt immer wieder die Abfrage aus Bild 1. Die Webdav Anbindung auf die Nextcloud funktioniert komischerweise. Aber die Anbindung mit der Nextcloud Desktop Anwendung (Windows) funktioniert auch nicht.
die Zertifikate Client und Server habe ich über den Windows Cert Manager installiert.
die Abfrage aus dem Internet Explorer, muss das so sein? Oder kann man das "verhindern"
Einstellungen im Reverse Proxy
Zertifikate
danke der Horst
Grundsätzlich funktioniert das anscheinend. Aber beim Internet Explorer kommt immer wieder die Abfrage aus Bild 1. Die Webdav Anbindung auf die Nextcloud funktioniert komischerweise. Aber die Anbindung mit der Nextcloud Desktop Anwendung (Windows) funktioniert auch nicht.
die Zertifikate Client und Server habe ich über den Windows Cert Manager installiert.
die Abfrage aus dem Internet Explorer, muss das so sein? Oder kann man das "verhindern"
Einstellungen im Reverse Proxy
Zertifikate
danke der Horst
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 351711
Url: https://administrator.de/contentid/351711
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar