Mitglied: huppsi
huppsi
Ich freue mich auf euer Feedback

Up0 hipath 3000 Serie

Erstellt am 07.03.2008

Na dann nochmal langsam, an einer Hipath Anlage gibt es eine Schnittstelle (STLS4) an der normalerweise UPo angeschlossen wird. Man kann es aber auch ...

4

Kommentare

dlink DI-804vh netgear FVS114 VPN

Erstellt am 25.02.2008

Moin Aqui, beide nutzen IPSEC. Der DLINK sitzt jetzt direkt hinter einem dsl modem. IKE Einstellung: Encryption 3DES Authentication MD5 DHI Group 2 Life ...

3

Kommentare

Nach Routertausch keine Internetverbindung mehr

Erstellt am 05.02.2008

Dreadnik: Nein ISP ist derselbe wie vorher. Das mit den IP-Adressen werde ich mal probieren. Die IP Adresse des Routers ist die gleiche seines ...

3

Kommentare

ipsec dns auflösung

Erstellt am 20.07.2007

nur sovielFilterregel Block All IP Traffic über Paketfilter aktiviert. Ausnahmen (FTP,HTTP/S,RDP,DNS) Standardports auf Permit gesetzt. IIS und alle entspr. Dienste laufen. IIS antwortet. Lediglich ...

3

Kommentare

Confixx MTA Sendmail in Postfix ändern

Erstellt am 14.07.2007

Guten Morgen huppsi, ist garnicht schlimm, die Postfächer bleiben erhalten. Einfach per Yast den MTA tauschen. Die /etc/postfix/main.cf anpassen, in der /root/confixx/confixx_main.conf die Einstellungen ...

1

Kommentar

Server 2k3 Administrator Passwort weg

Erstellt am 19.04.2007

Was meinst du denn wie ich das passwort geändert habe? Wie gesagt damit geänadert aber er ändert es nicht für AD. ...

4

Kommentare

Fritzcard Fehler

Erstellt am 09.06.2005

Nein daran liegt es nicht. das hab ich auch schon gecheckt. ...

8

Kommentare

Fritzcard Fehler

Erstellt am 07.06.2005

1. Karte hängt direkt an der NTBA . Kabel auch schon ausgetauscht. 2.Die Stromversorgung ist auch angeschlossen. 3. AVM Fritz ISDN internet (PPP over ...

8

Kommentare

Fritzcard Fehler

Erstellt am 07.06.2005

Nein das ist schon Euro-ISDN ...

8

Kommentare

Öffentlicher Remotezugriff unter Windows 2003 Server

Erstellt am 07.01.2005

Glaub ich nicht das der alles durchlässt!! Schau mal ob für den Server Portforwarding im Router für die RDP Geschichte aktiviert ist, standardmässig werden ...

8

Kommentare

Öffentlicher Remotezugriff unter Windows 2003 Server

Erstellt am 07.01.2005

und welche Fehlermeldung bekommst du? hängt da vielleicht noch ein Router zwischen? ...

8

Kommentare

Kein Upload per e-mail möglich.

Erstellt am 07.01.2005

mal ne ganz dumme Frage, ist das laptop Viren-Frei??? ...

10

Kommentare

Kein Upload per e-mail möglich.

Erstellt am 06.01.2005

Also am PC, sprich an der Leistung des Rechners kann es eigentlich nicht liegen. Ich würd auch mal nach dem MTU Wert schaun. Dann ...

10

Kommentare

Kein Upload per e-mail möglich.

Erstellt am 06.01.2005

Ist die Netzwerkkarte automatisch von Windows XP erkannt worden, oder hast du die Hersteller-Treiber verwendet? Welcher Netzwerkkarten Chip ist auf dem Notebook? ...

10

Kommentare

Rechner im Lan kennwortgeschützt

Erstellt am 03.01.2005

Geht nur mit Benutzernamen und Kennwort. mfg Peter ...

4

Kommentare

Mailserver unter Windows Server 2003

Erstellt am 29.12.2004

besteht das problem noch ? schick mir ne pn ich hab das thema grad durch mit so einem server ...

3

Kommentare

Problem bei XP Installation: 0x0000000A

Erstellt am 26.12.2004

arbeitsspeicher defekt. teste das mal mit memtest ...

4

Kommentare

Windows 2003 SMTP

Erstellt am 23.12.2004

Hab ich mal probiert, krieg ich aber dauernd ne fehlermeldung. Ich krieg den argosoft mailserver nicht dazu einen dns server zu finden. Wie hast ...

13

Kommentare

SMTP auf Windows 2003 Rootserver von Strato

Erstellt am 21.12.2004

Also ich vermute mal: (WIE GESAGT ICH VERMUTE) das nur bevor ich hier irgentwelche Diskussionen losbreche. Ähnlich wie bei einem anderen Server-Vermieter blockt Strato ...

5

Kommentare

Windows 2003 SMTP

Erstellt am 20.12.2004

P.S. IPSEC Filter sind offen auf Port 25 ...

13

Kommentare

Windows 2003 SMTP

Erstellt am 20.12.2004

Guten Morgen zusammen, also wie ich bereits erwähnt habe, unter Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste läuft der smtp dienst. Der Status ist gestartet. Er ist auch richtig konfiguriert. ...

13

Kommentare

SMTP auf Windows 2003 Rootserver von Strato

Erstellt am 19.12.2004

Ich sag nur DynFX Mailserver. Ist kostenlos und läuft auf Windows 2003 Server. Aber du hast dann ein Problem weil von aussen der SMTP ...

5

Kommentare

Einstellung für E donkey für server

Erstellt am 16.12.2004

Unter Systemsteuerung/Verwaltung/Lokale Sicherheitsrichtlinie/IP Sicherheitsrichtlinie Da kannst du dann neue Filterregeln hinzufügen ...

7

Kommentare

eMule auf Windows 2003 Server?

Erstellt am 15.12.2004

Vorschläge? Sicherheit? Nimm Debian oder Suse und lass xmule laufen! ...

5

Kommentare

Einstellung für E donkey für server

Erstellt am 15.12.2004

IPSEC ist sowas wie eine Firewall (wie gesagt so ähnlich) wenn ipsec läuft filtert es deinen TCP/IP datenverkehr und in der Standardeinstellung werden halt ...

7

Kommentare

Einstellung für E donkey für server

Erstellt am 14.12.2004

wie ist der server konfiguriert? ipsec am start? ...

7

Kommentare

eMule auf Windows 2003 Server?

Erstellt am 13.12.2004

Installation kein Problem. Portweiterleitung per ipsec freimachen. Performance? Abhängig von der Hardware, und natürlich abhängig von den Sachen die du ziehen willst; bzw. deiner ...

5

Kommentare

suche backup software

Erstellt am 08.12.2004

OK danke für die Tipps. ntbackup hab ich mir auch schon angeschaut, da hab ich anscheinend irgendwas übersehen, ich find dort nämlich nichts wo ...

6

Kommentare

Probleme mit dem Drucken im Netzwerk

Erstellt am 08.12.2004

Alle angeschlossenen Rechner laufen mit Windows XP Professionell SP1. Zuerst waren es 2 Arbeitsgruppen. Dann hatte ich in den 2 verschiedenen Arbeitsgruppen den Fehler ...

5

Kommentare

Probleme mit dem Drucken im Netzwerk

Erstellt am 07.12.2004

tja also im gleichen subnet liegen die. druckertreiber hab ich auch schon mindestens 3mal überprüft. hab das schon probiert als freigegebenen drucker, über die ...

5

Kommentare

Nach Serverausfall hohe Zugriffszeiten

Erstellt am 09.11.2004

Das ist ja ne Super-Antwort. So eine Ausrede hab ich ja noch nie gehört, geänderter Luftstrom im Gehäuse!!!!!!!!! Ich halt das für eine Ausrede, ...

2

Kommentare

Internet will nicht funktionieren!

Erstellt am 20.10.2004

Wenn es nicht geht! Das TCP/IP Protokoll deinstallieren, Rechner neustarten und dann das TCP/IP Protokoll wieder installieren, schaun ob die Netzwerkkarte auch richtig installiert ...

7

Kommentare

Internet will nicht funktionieren!

Erstellt am 20.10.2004

Siehst du denn die anderen Rechner? kannst du das Modem anpingen? Was passiert wenn du am Problemrechner die Eingabeaufforderung mit cmd öffnest und dann ...

7

Kommentare

Internet will nicht funktionieren!

Erstellt am 20.10.2004

Was ist das für ein Modem? Was für ein Internet-Zugang ist das? DSL? ...

7

Kommentare

Win Server 2003: VPN über eine NIC

Erstellt am 16.10.2004

Hallo Kevin, Punkt 1: Nein stimmt nicht, ist ne Einstellungssache. Punkt 2: Ja kannst du so machen. Gruß Peter ...

8

Kommentare

Webserver

Erstellt am 11.10.2004

Also ich betreue unter Anderem Suse Linux 9.0 mit Apache 2 als Webserver, sowie Windows 2003 Server Web Edition. Aus meiner Erfahrung heraus, auch ...

3

Kommentare

HILFE ! Internetfehler unter Sambar

Erstellt am 29.09.2004

Ohne mehr Info geht da schlecht was zu sagen. Sind die Rechner einzeln angemeldet am Proxy? Oder ist der Proxy "offen" für alle Anfragen ...

2

Kommentare

Ports lokal sperren, dass kein Zugriff über RD oder vnc möglich ist?gelöstgeschlossen

Erstellt am 24.09.2004

das kannst du über die lokalen Sicherheitsrichtlinien einstellen. Einfach eine neue Filterregel erstellen, da kannst du dann festlegen welcher Port; ob eine bestimmte IP ...

4

Kommentare

F1,F1,F1 Windows hat sich zerschossen, wo sind nun die Daten?gelöst

Erstellt am 24.09.2004

Gib doch mal bischen info wie das passiert ist. Hast du eine leere Festplatte die du dazu hängen könntest? ...

30

Kommentare

Wie kann ich eine Weiterleitung machen?

Erstellt am 23.09.2004

hast du einen eigenen Webserver? Was für ein webpaket hast du? ...

5

Kommentare
12 >