Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet will nicht funktionieren!

Mitglied: Paescu

Paescu (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2004, aktualisiert 21.10.2004, 5384 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich habe heute einer Kollegin den Computer eigerichtet (musste Windows XP wieder herstellen). Alles verlief gut, doch dann, als ich fertig war, probierte, ich ins Internet zu kommen. Funktioniert nicht! Der Computer ist an einer Switch, wo auch noch weitere zwei PC's sind, der an ein Modem angeschlossen ist. Ich habe bei DNS-Server und bei Standardgateway die selben Adressen wie bei den anderen Computer eigegeben (müssen ja alle auf das gleiche Modem zugreifen), Doch das Internet will einfach nicht.
Ich vermute, irgend ein Eintrag in der Registry lässt nicht zu, auf das Internet zuzugreifen, aber ich getraue mich nicht, dort etwas zu verändern, da das ja sehr heikel ist und ich mich da auch nicht auskenne. Weiss jemand von euch zufällig eine Lösung für dieses Problem? (Neu aufsetzen wäre eine, doch das möchte ich nur wenn es sein muss tun)

Danke im Voraus

Pascal
Mitglied: huppsi
20.10.2004 um 08:58 Uhr
Was ist das für ein Modem?
Was für ein Internet-Zugang ist das? DSL?
Bitte warten ..
Mitglied: Paescu
20.10.2004 um 11:03 Uhr
Das ist ein Samsung Modem, mehr kann ich nicht sagen, da ich dies zuerst noch bei der Kollegin nachschauen müsste (und sie wohnt relativ weit weg). Internetzugang ist über das Fernsehnetz, aber schon DSL--Zugang.
Bitte warten ..
Mitglied: huppsi
20.10.2004 um 11:15 Uhr
Siehst du denn die anderen Rechner? kannst du das Modem anpingen?
Was passiert wenn du am Problemrechner die Eingabeaufforderung mit cmd öffnest und dann ping www.administrator.de eingibst? Kann er administrator.de in eine ip auflösen? kommen Pakete zurück oder steht nur "www.administrator.de unbekannter host"

Ich weiss Fragen über Fragen, aber n bischen eingrenzen müssen wir das schon.
Bitte warten ..
Mitglied: Paescu
20.10.2004 um 11:28 Uhr
Also, ich sehe keinen anderen PC in der Netzwerkumgebung, es kommt immer nur eine Fehlermeldung. Die anderen Sachen habe ich noch nicht ausprobiert. Ich gehe heut vielleicht nochmal zu ihr und probiere es. Wenn das mit dem Anpingen des Modems funktionieren sollte (oder auch das mit dem www.administrator.de) was soll ich dann tun? Und was, wenn es eben nicht funktioniert...

Trotzdem schon mal Danke für deine Mühen
Bitte warten ..
Mitglied: huppsi
20.10.2004 um 11:36 Uhr
Wenn es nicht geht! Das TCP/IP Protokoll deinstallieren, Rechner neustarten und dann das TCP/IP Protokoll wieder installieren, schaun ob die Netzwerkkarte auch richtig installiert ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Paescu
20.10.2004 um 11:40 Uhr
Die Netzwerkkarte zeigt im Geräte-Manager keinerlei Fehler. Und das TCP/IP Protokoll dachte ich, kann man gar nicht deinstallieren, also, man kann den Deinstallieren-Button nicht anklicken. An meinem Computer geht das jedenfalls nicht.....
Bitte warten ..
Mitglied: Paescu
21.10.2004 um 17:33 Uhr
Bin heute wieder bei Ihr gewesen. Internet funktioniert jetzt wieder. Das Problem war Norton Internet Security, habe es deinstalliert und dann ging's wieder.
Danke für Deine Antworten.

Gruss
Pascal
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Internet traffic
gelöst Frage von xani123Server6 Kommentare

Hallo Leute Ich möchte den Internet Datenverkehr analysieren. Gibt es eine Möglichkeit dies auf dem Server oder AD zu ...

DSL, VDSL
Neubau.ohne Internet
Frage von dominic.torettoDSL, VDSL44 Kommentare

halloda ich neu hier binbin auch ziemlich schüchtern mein Problem ist : bin neu eingezogen in einem Neubau, erstbezug ...

Windows Server
Theoretisch kein Internet
gelöst Frage von Questionmark93Windows Server8 Kommentare

Hat das Problem noch jemand; wir nutzen den Windows Server 2016 und dann fing es irgendwann an, das auf ...

Internet
Internet verbindungs LOG
gelöst Frage von simi2204Internet6 Kommentare

Hallo erstmal wir haben aktuell in unserer Schule das Problem das wir laufend Internet Verbindungsabbrüche haben da wir in ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 4 StundenWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 5 StundenMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Firewall
Übernahme von SOPHOS durch Thoma Bravo
Information von Dilbert-MD vor 22 StundenFirewall2 Kommentare

Kam die Tage per Newsletter: Zitat: " Das Sophos Board of Directors hat gestern bekanntgegeben, dass die Private-Equity-Investment-Firma Thoma ...

Windows Netzwerk

Ereignis-ID 20226 RasClient Ursachencode 829 VPN Verbindung wird abgebrochen

Anleitung von Hardstyles vor 7 TagenWindows Netzwerk

Hallo zusammen, nach Stundenlanger Analysen und test konnten wir den Fehler Lösen. es geht um folgende Fehler Meldung in ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
24 Rasperry PI vernetzen, was nimmt man da?
gelöst Frage von clkdivSwitche und Hubs25 Kommentare

Hallo, ich möchte 24 Raspberries vernetzen. Bis jetzt waren es 4 Stück, ich habe dafür einen cheap-o-cheap Edimax-Hub benutzt, ...

Sicherheitsgrundlagen
Was tun, wenn der Chef seine eigenen IT-Regeln nicht durchsetzt?
gelöst Frage von Bl0ckS1z3Sicherheitsgrundlagen19 Kommentare

Hallo Admins, im Zuge der DSGVO haben wir in unserem Unternehmen mit dem Datenschutzbeauftragten ein neues IT-Nutzerhandbuch erstellt. Hier ...

E-Mail
Optionen des Mails-Empfangs
Frage von SchauerE-Mail19 Kommentare

Hallo an Alle. ich habe die Aufgabe bekommen zu recherchieren, welche Optionen sich anbieten Mails zu empfangen. Klingt banal, ...

Windows 10
Windows 10 start mit SSD
Frage von karla123Windows 1016 Kommentare

Liebes Forum, ich habe mir eine SSD-Platte gegönnt und auch gleich Windows 10 darauf installiert. Nun habe ich eine ...