Internet will nicht funktionieren!
Ich habe heute einer Kollegin den Computer eigerichtet (musste Windows XP wieder herstellen). Alles verlief gut, doch dann, als ich fertig war, probierte, ich ins Internet zu kommen. Funktioniert nicht! Der Computer ist an einer Switch, wo auch noch weitere zwei PC's sind, der an ein Modem angeschlossen ist. Ich habe bei DNS-Server und bei Standardgateway die selben Adressen wie bei den anderen Computer eigegeben (müssen ja alle auf das gleiche Modem zugreifen), Doch das Internet will einfach nicht.
Ich vermute, irgend ein Eintrag in der Registry lässt nicht zu, auf das Internet zuzugreifen, aber ich getraue mich nicht, dort etwas zu verändern, da das ja sehr heikel ist und ich mich da auch nicht auskenne. Weiss jemand von euch zufällig eine Lösung für dieses Problem? (Neu aufsetzen wäre eine, doch das möchte ich nur wenn es sein muss tun)
Danke im Voraus
Pascal
Ich vermute, irgend ein Eintrag in der Registry lässt nicht zu, auf das Internet zuzugreifen, aber ich getraue mich nicht, dort etwas zu verändern, da das ja sehr heikel ist und ich mich da auch nicht auskenne. Weiss jemand von euch zufällig eine Lösung für dieses Problem? (Neu aufsetzen wäre eine, doch das möchte ich nur wenn es sein muss tun)
Danke im Voraus
Pascal
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3326
Url: https://administrator.de/contentid/3326
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Siehst du denn die anderen Rechner? kannst du das Modem anpingen?
Was passiert wenn du am Problemrechner die Eingabeaufforderung mit cmd öffnest und dann ping www.administrator.de eingibst? Kann er administrator.de in eine ip auflösen? kommen Pakete zurück oder steht nur "www.administrator.de unbekannter host"
Ich weiss Fragen über Fragen, aber n bischen eingrenzen müssen wir das schon.
Was passiert wenn du am Problemrechner die Eingabeaufforderung mit cmd öffnest und dann ping www.administrator.de eingibst? Kann er administrator.de in eine ip auflösen? kommen Pakete zurück oder steht nur "www.administrator.de unbekannter host"
Ich weiss Fragen über Fragen, aber n bischen eingrenzen müssen wir das schon.