Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Internet will nicht funktionieren!

Mitglied: Paescu
Ich habe heute einer Kollegin den Computer eigerichtet (musste Windows XP wieder herstellen). Alles verlief gut, doch dann, als ich fertig war, probierte, ich ins Internet zu kommen. Funktioniert nicht! Der Computer ist an einer Switch, wo auch noch weitere zwei PC's sind, der an ein Modem angeschlossen ist. Ich habe bei DNS-Server und bei Standardgateway die selben Adressen wie bei den anderen Computer eigegeben (müssen ja alle auf das gleiche Modem zugreifen), Doch das Internet will einfach nicht. :-( face-sad
Ich vermute, irgend ein Eintrag in der Registry lässt nicht zu, auf das Internet zuzugreifen, aber ich getraue mich nicht, dort etwas zu verändern, da das ja sehr heikel ist und ich mich da auch nicht auskenne. Weiss jemand von euch zufällig eine Lösung für dieses Problem? (Neu aufsetzen wäre eine, doch das möchte ich nur wenn es sein muss tun)

Danke im Voraus

Pascal

Content-Key: 3326

Url: https://administrator.de/contentid/3326

Ausgedruckt am: 23.09.2021 um 05:09 Uhr

Mitglied: huppsi
huppsi 20.10.2004 um 08:58:38 Uhr
Goto Top
Was ist das für ein Modem?
Was für ein Internet-Zugang ist das? DSL?
Mitglied: Paescu
Paescu 20.10.2004 um 11:03:37 Uhr
Goto Top
Das ist ein Samsung Modem, mehr kann ich nicht sagen, da ich dies zuerst noch bei der Kollegin nachschauen müsste (und sie wohnt relativ weit weg). Internetzugang ist über das Fernsehnetz, aber schon DSL--Zugang.
Mitglied: huppsi
huppsi 20.10.2004 um 11:15:52 Uhr
Goto Top
Siehst du denn die anderen Rechner? kannst du das Modem anpingen?
Was passiert wenn du am Problemrechner die Eingabeaufforderung mit cmd öffnest und dann ping www.administrator.de eingibst? Kann er administrator.de in eine ip auflösen? kommen Pakete zurück oder steht nur "www.administrator.de unbekannter host"

Ich weiss Fragen über Fragen, aber n bischen eingrenzen müssen wir das schon.
Mitglied: Paescu
Paescu 20.10.2004 um 11:28:05 Uhr
Goto Top
Also, ich sehe keinen anderen PC in der Netzwerkumgebung, es kommt immer nur eine Fehlermeldung. Die anderen Sachen habe ich noch nicht ausprobiert. Ich gehe heut vielleicht nochmal zu ihr und probiere es. Wenn das mit dem Anpingen des Modems funktionieren sollte (oder auch das mit dem www.administrator.de) was soll ich dann tun? Und was, wenn es eben nicht funktioniert...

Trotzdem schon mal Danke für deine Mühen ;-) face-wink
Mitglied: huppsi
huppsi 20.10.2004 um 11:36:40 Uhr
Goto Top
Wenn es nicht geht! Das TCP/IP Protokoll deinstallieren, Rechner neustarten und dann das TCP/IP Protokoll wieder installieren, schaun ob die Netzwerkkarte auch richtig installiert ist.
Mitglied: Paescu
Paescu 20.10.2004 um 11:40:45 Uhr
Goto Top
Die Netzwerkkarte zeigt im Geräte-Manager keinerlei Fehler. Und das TCP/IP Protokoll dachte ich, kann man gar nicht deinstallieren, also, man kann den Deinstallieren-Button nicht anklicken. An meinem Computer geht das jedenfalls nicht.....
Mitglied: Paescu
Paescu 21.10.2004 um 17:33:32 Uhr
Goto Top
Bin heute wieder bei Ihr gewesen. Internet funktioniert jetzt wieder. Das Problem war Norton Internet Security, habe es deinstalliert und dann ging's wieder. :-) face-smile
Danke für Deine Antworten.

Gruss
Pascal
Heiß diskutierte Beiträge
tip
Outlook 2019 Konto hinzufügen - Kein Benutzername mehr bei IMAP Einstellungen - LösungFrankVor 1 TagTippOutlook & Mail32 Kommentare

Eine weitere Kuriosität unter Office 2019 ist bei mir gerade hart aufgeschlagen. Ich wollte ein normales IMAP/SMTP Konto zu Outlook 2019 hinzufügen. Das war aber ...

question
Dienst-PCs per Image sichern?Yan2021Vor 1 TagFrageBackup17 Kommentare

Hallo Ihr Lieben ;-) So, Urlaub vorbei und schon kommt mal wieder eine Frage von mir. Wir haben hier so rund gerechnet 10 PCs. Da ...

general
VPN-Einwahl für UnternehmensnetzwerkjoergVor 1 TagAllgemeinLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell beschäftige ich mich mit der Frage, ob unsere aktuelle User-VPN-Lösung noch die Richtige ist oder ob es bessere Alternativen gibt. Wir setzen ...

question
Webseite signierenUserUWVor 1 TagFrageInternet9 Kommentare

Gelegentlich möchte man auf einer Webseite kritische Daten veröffentlichen, zum Beispiel Checksummen von Dateien/Programmen oder den Fingerprint eines Schlüssels. Frage: Wie kann man diese Information ...

question
"Aktualisieren und Herunterfahren" nach Windows Update erzwingenFrM222Vor 1 TagFrageWindows Update7 Kommentare

Hallo Zusammen, wir verteilen unsere Windows Updates über WSUS (2016) und haben hier inzwischen eigentlich einen ganz guten Stand. Die Updates werden sehr zügig auf ...

question
Hyper-V VHDX Festplatte verkleinern ratsam gelöst nixwissenderVor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Moin! Ich beabsichtige, eine VHDX-Festplatte um ca. 100GB zu verkleinern. Das Vorgehen ist klar, ist es aber ratsam? Dazu habe ich unterschiedliche Meinungen und wollte ...

question
Überspringen ErsteinrichtungHendrik2586Vor 1 TagFrageWindows 106 Kommentare

Moin, moin meine Lieben. Heute mal ein Problem mit dem sich bestimmt schon etliche von euch rumgeschlagen haben. Kurz zur Umgebund des Kunden. DC: Windows ...

question
Unternehmensnetzwerk aufbauenbluelightVor 13 StundenFrageNetzwerke9 Kommentare

Moin zusammen, erstmal vielen Dank an der Stelle, dass mir beim letzten mal so super geholfen wurde! Aktuelle Situation: -> 5 VMs bei Netcup -> ...