huppsi
Goto Top

suche backup software

Hallo zusammen,

folgende Situation: 1 Rechner in dem ein IDE ZIP Laufwerk als Datensicherungs laufwerk installiert ist. Es soll für jeden Wochentag Montag bis Samstag eine ZIP Diskette geben. Jeden Tag um 11:45 Uhr soll ein Verzeichnis der Festplatte auf eine ZIP Diskette gesichert werden. Die einzusetzende Backup-Software soll die Wochentags Disketten automatisch erkennen und meckern wenn die Montags diskette am Dienstag noch drinsteckt.

Mit welcher Software kann ich das realisieren? Hab zwar schon viel auf google geschaut aber nocht nichts gefunden.

Vielen Dank für eure Tipps.

Content-Key: 4636

Url: https://administrator.de/contentid/4636

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: 3598
3598 08.12.2004 um 11:27:06 Uhr
Goto Top
Mahlzeit,

da dein ZIP-LW ja wohl von Iomega ist, würde ich es mal mit der Iomega-Backupsoftware versuchen. Ich kenne sie selber zwar nicht, unterstelle aber mal, dass sie die Sicherung speziell auf ZIP-Medien unterstützt und somit auch deine Vorstellungen berücksichtigt.
Du kannst diese Software bei Iomega downloaden (ich glaube kostenlos)

Gruß Mario
Mitglied: Herbert
Herbert 08.12.2004 um 11:29:38 Uhr
Goto Top
Hallo Huppsi,

genau das kann das ganz normale Windows NT-Backup.

Das kann Medien verwalten und dort läßt sich für jeden Tag ein Sicherungsjob einstellen, der ein definiertes Verzeichnis auf ein definiertes Medium sichert.

Das ganze findest Du unter Programme/Zubehör/Systemprogramme/Sicherung.

Wenn Du das erste Mal startest, kommt wieder so ein dusseliger Assistent; baschalten und noch einmal starten.

Viel Erfolg

Herbert
Mitglied: lou-cypher25
lou-cypher25 08.12.2004 um 12:49:16 Uhr
Goto Top
Schliße mich Herbert an, daneben gibt es aber noch Produkte, wie BackUpMyPC von Veritas, die ebenfalls ihre Berechtigung haben.

Christian
Mitglied: huppsi
huppsi 08.12.2004 um 13:21:24 Uhr
Goto Top
OK danke für die Tipps.
ntbackup hab ich mir auch schon angeschaut, da hab ich anscheinend irgendwas übersehen, ich find dort nämlich nichts wo ich das mit den tagen einstellen kann.
Mitglied: lou-cypher25
lou-cypher25 08.12.2004 um 13:42:02 Uhr
Goto Top
In der BackUpPlanung kannst Du ein BackUp für einen bestimmten Tag planen und das auch wiederkehrend (z.B. seriell, jeden Freitag...).
NTBackUp merkt sich das während der planung eingelegte Medium und dieses geht auch nur an diesem Tag zu diesem Auftrag.

Christian
Mitglied: 8397
8397 23.01.2005 um 09:58:04 Uhr
Goto Top
In Ntbackup den Zeitplan aufrufen - wöchentlich - dann erscheint ein Zusatzfenster mit den Wochentagen!!

Gruß
Günter
admin4you