Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

suche backup software

Mitglied: huppsi

huppsi (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2004, aktualisiert 23.01.2005, 7409 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

folgende Situation: 1 Rechner in dem ein IDE ZIP Laufwerk als Datensicherungs laufwerk installiert ist. Es soll für jeden Wochentag Montag bis Samstag eine ZIP Diskette geben. Jeden Tag um 11:45 Uhr soll ein Verzeichnis der Festplatte auf eine ZIP Diskette gesichert werden. Die einzusetzende Backup-Software soll die Wochentags Disketten automatisch erkennen und meckern wenn die Montags diskette am Dienstag noch drinsteckt.

Mit welcher Software kann ich das realisieren? Hab zwar schon viel auf google geschaut aber nocht nichts gefunden.

Vielen Dank für eure Tipps.
Mitglied: 3598
08.12.2004 um 11:27 Uhr
Mahlzeit,

da dein ZIP-LW ja wohl von Iomega ist, würde ich es mal mit der Iomega-Backupsoftware versuchen. Ich kenne sie selber zwar nicht, unterstelle aber mal, dass sie die Sicherung speziell auf ZIP-Medien unterstützt und somit auch deine Vorstellungen berücksichtigt.
Du kannst diese Software bei Iomega downloaden (ich glaube kostenlos)

Gruß Mario
Bitte warten ..
Mitglied: Herbert
08.12.2004 um 11:29 Uhr
Hallo Huppsi,

genau das kann das ganz normale Windows NT-Backup.

Das kann Medien verwalten und dort läßt sich für jeden Tag ein Sicherungsjob einstellen, der ein definiertes Verzeichnis auf ein definiertes Medium sichert.

Das ganze findest Du unter Programme/Zubehör/Systemprogramme/Sicherung.

Wenn Du das erste Mal startest, kommt wieder so ein dusseliger Assistent; baschalten und noch einmal starten.

Viel Erfolg

Herbert
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
08.12.2004 um 12:49 Uhr
Schliße mich Herbert an, daneben gibt es aber noch Produkte, wie BackUpMyPC von Veritas, die ebenfalls ihre Berechtigung haben.

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: huppsi
08.12.2004 um 13:21 Uhr
OK danke für die Tipps.
ntbackup hab ich mir auch schon angeschaut, da hab ich anscheinend irgendwas übersehen, ich find dort nämlich nichts wo ich das mit den tagen einstellen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
08.12.2004 um 13:42 Uhr
In der BackUpPlanung kannst Du ein BackUp für einen bestimmten Tag planen und das auch wiederkehrend (z.B. seriell, jeden Freitag...).
NTBackUp merkt sich das während der planung eingelegte Medium und dieses geht auch nur an diesem Tag zu diesem Auftrag.

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: 8397
23.01.2005 um 09:58 Uhr
In Ntbackup den Zeitplan aufrufen - wöchentlich - dann erscheint ein Zusatzfenster mit den Wochentagen!!

Gruß
Günter
admin4you
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel Such- und Vergleichsfunktion
gelöst Frage von oesi1989Microsoft Office15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort ...

Exchange Server
Such-Index nach Neuerstellung defekt
Frage von CoverianExchange Server

Guten Morgen zusammen, wir haben hier aktuell ein Problem das mir schlaflose Nächte bereitet. Es handelt sich um einen ...

Batch & Shell
Wlan-adapter such algorithmus in batch
gelöst Frage von TicoWriteBatch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte einen Wlan-adpater such algorithmus in batch erstellen, dazu fehlt mir aber der befehl in Dos. ...

Exchange Server

Exchange-Fehler: 550 No such recipient here

gelöst Frage von GreysonExchange Server3 Kommentare

Hallo administrator.de, habe seit heute an meinem Exchange die Fehlermeldung: #550 No such recipient here Diese Meldung erhalte ich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Wenn der Admin zum Narrengehalten wird
Erfahrungsbericht von SPSman vor 6 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, ich bin grad leicht auf 180 Pulse nicht km/h Ich habe einen MA der mich gerade angerufen hat ...

Windows Server

Windows Server 2016: Lange Patch-Zeiten für Updates - MS sieht keinen Handlungsbedarf

Information von kgborn vor 11 StundenWindows Server3 Kommentare

Das Grundübel: Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016 Unter Windows Server 2016 braucht die Installation von Updates, im Vergleich ...

Microsoft
PowerShell script für LAPS
Information von kgborn vor 2 TagenMicrosoft5 Kommentare

Kurzer Hinweis für Admins im AD-Umfeld. Ich bin die Tage auf das PowerShell Script der Woche “Local Administrator Password ...

Windows 10
Windows 10 bis Version 1803 und das Zwangs-Upgrade
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Ich denke, die meisten Admins hier werden Systeme mit Windows 10 Enterprise einsetzen und Updates per WSUS/SCCM oder ähnlichem ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
SFP+ 10GB Module kompatibel?
gelöst Frage von get--4SAN, NAS, DAS20 Kommentare

Grüße euch alle, ich bin in mehreren Schulen für die EDV verantwortlich. In einer Schule haben wir eine SAN ...

Entwicklung
Welche Programmiersprache ist das?
Frage von DschingisEntwicklung17 Kommentare

Hallo zusammen, unser ERP-System ermöglicht es, eigene Ansichten zu bearbeiten. Ich würde mich hier gerne weiterbilden. Kann mir jamand ...

Microsoft
Windows 10 und das Starten von alten Anwendungen
Frage von H41mSh1C0RMicrosoft15 Kommentare

Aloa in die Runde, komische Konstellation: 2 Laptops mit gleichem Windows 10. Sowohl Version(Build) als auch gleichem Patchlevel. Beides ...

Visual Studio
Import von JSON-Daten ins VB.NET Projekt
gelöst Frage von Pat.batVisual Studio13 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte in meinem vb.net Projekt die aktuellen Feiertage importieren und fand folgende Website: Dort werden die ...