suche backup software

Mitglied: huppsi

huppsi (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2004, aktualisiert 23.01.2005, 7562 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

folgende Situation: 1 Rechner in dem ein IDE ZIP Laufwerk als Datensicherungs laufwerk installiert ist. Es soll für jeden Wochentag Montag bis Samstag eine ZIP Diskette geben. Jeden Tag um 11:45 Uhr soll ein Verzeichnis der Festplatte auf eine ZIP Diskette gesichert werden. Die einzusetzende Backup-Software soll die Wochentags Disketten automatisch erkennen und meckern wenn die Montags diskette am Dienstag noch drinsteckt.

Mit welcher Software kann ich das realisieren? Hab zwar schon viel auf google geschaut aber nocht nichts gefunden.

Vielen Dank für eure Tipps.
Mitglied: 3598
3598 (Level 1)
08.12.2004 um 11:27 Uhr
Mahlzeit,

da dein ZIP-LW ja wohl von Iomega ist, würde ich es mal mit der Iomega-Backupsoftware versuchen. Ich kenne sie selber zwar nicht, unterstelle aber mal, dass sie die Sicherung speziell auf ZIP-Medien unterstützt und somit auch deine Vorstellungen berücksichtigt.
Du kannst diese Software bei Iomega downloaden (ich glaube kostenlos)

Gruß Mario
Bitte warten ..
Mitglied: Herbert
08.12.2004 um 11:29 Uhr
Hallo Huppsi,

genau das kann das ganz normale Windows NT-Backup.

Das kann Medien verwalten und dort läßt sich für jeden Tag ein Sicherungsjob einstellen, der ein definiertes Verzeichnis auf ein definiertes Medium sichert.

Das ganze findest Du unter Programme/Zubehör/Systemprogramme/Sicherung.

Wenn Du das erste Mal startest, kommt wieder so ein dusseliger Assistent; baschalten und noch einmal starten.

Viel Erfolg

Herbert
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
08.12.2004 um 12:49 Uhr
Schliße mich Herbert an, daneben gibt es aber noch Produkte, wie BackUpMyPC von Veritas, die ebenfalls ihre Berechtigung haben.

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: huppsi
08.12.2004 um 13:21 Uhr
OK danke für die Tipps.
ntbackup hab ich mir auch schon angeschaut, da hab ich anscheinend irgendwas übersehen, ich find dort nämlich nichts wo ich das mit den tagen einstellen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
08.12.2004 um 13:42 Uhr
In der BackUpPlanung kannst Du ein BackUp für einen bestimmten Tag planen und das auch wiederkehrend (z.B. seriell, jeden Freitag...).
NTBackUp merkt sich das während der planung eingelegte Medium und dieses geht auch nur an diesem Tag zu diesem Auftrag.

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: 8397
8397 (Level 1)
23.01.2005 um 09:58 Uhr
In Ntbackup den Zeitplan aufrufen - wöchentlich - dann erscheint ein Zusatzfenster mit den Wochentagen!!

Gruß
Günter
admin4you
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Wie komme ich von WIN10pro auf Windows 10 Enterprise
LegofrauVor 1 TagFrageWindows 1058 Kommentare

Guten Tag, Wie komme ich auf legale weiße von Windows 10 professionell auf Windows 10 Enterprise? Ich habe viele widersprüchliche Antworten gefunden. Also muss ...

Linux Netzwerk
NAS läßt sich unter Ubuntu-Server nicht anpingen, unter Windows jedoch schon?!
dr.zetoVor 1 TagFrageLinux Netzwerk52 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich eine Synology-NAS unter einem Ubuntu-Server nicht pingen kann. Unter einem Windows-Client jedoch wird der Ping beantwortet. Hierzu ...

Microsoft
Client verhält sich im Home Office wie Gerät vor 10 Jahren
Finchen961988Vor 1 TagFrageMicrosoft12 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich mal wieder und ich habe riesen ??? über den Kopf! Das Verhalten zu beschreiben wird nicht ganz einfach, da ich ...

Sicherheit
Messenger-Matrix
DaniVor 1 TagInformationSicherheit2 Kommentare

Die nachfolgende Matrix bietet einen Überblick über die verschiedenen (technischen) Merkmale diverser Messenger. Mit einem Klick auf die Matrix öffnet sich eine größere Darstellung ...

CPU, RAM, Mainboards
Laptop schaltet sich von selber aus
winlinVor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe ein Laptop der sich nach kurzer Zeit abschaltet. Wenn das passiert und i h den wieder hier hochfahre sehe ich ...

CPU, RAM, Mainboards
Wohin geht die Zukunft?
cramtroniVor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Guten Tag zusammen, wir sind gerade dabei, uns eine neue IT-Infrastruktur anzuschaffen, bisher haben wir 2 physische Server, auf denen unsere 9 virtuellen Server ...

Netzwerke
Suche aktuelle Fernwartungsmöglichkeiten ab 2021?
watchdog76Vor 20 StundenFrageNetzwerke8 Kommentare

Hallo, das ist für viele vermutlich ein uraltes Thema und es gibt schon viele alte Threads, weshalb ich trotzdem einen eneue Thread geschrieben habe. ...

Batch & Shell
Accounts nach 6 Monaten löschen
lordofremixesVor 12 StundenFrageBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Freunde der Sonne, tatsächlich bin ich jetzt kein ITler mehr, sondern so ein IT Datenschutztyp ITler. Muss leider die Kunden immer darauf hinweisen, ...