Mitglied: In-der-Lernphase
In-der-Lernphase
Ich freue mich auf euer Feedback

NW-Verbindung anhand IP umbenennen Skriptgelöst

Erstellt am 24.02.2024

@abramakabra Stimmt! Sorry, das geschieht immer wenn man etwas schnell nebenbei probiert. Wie schon erwähnt ich bin noch Anfänger. Vielen, Vielen Dank an alle Helfenden! ...

6

Kommentare

NW-Verbindung anhand IP umbenennen Skriptgelöst

Erstellt am 24.02.2024

Was mache ich falsch? Oder übersehe ich etwas? ...

6

Kommentare

NW-Verbindung anhand IP umbenennen Skriptgelöst

Erstellt am 22.02.2024

@em-pie Danke für deine Antwort. Ich habe mich auf den Titel bezogen. (Netzwerkverbindung anhand IP umbenennen) Da meine PCs mehrere NICs haben, müsste ich auf ...

6

Kommentare

MDT Deployment Windows 11gelöst

Erstellt am 07.02.2024

Verwendest du Offline-Updates oder WSUS-Updates in der Tasksequenz? Das April-Update 2023 verursacht die fehlende Taskleiste! ...

24

Kommentare

MDT Deployment Windows 11gelöst

Erstellt am 07.02.2024

Such einmal die herstellerspezifischen Treiber und füge diese ein! Mit den Standard-Windows-Treibern hatte ich auch schon unerklärliche Verhalten. ...

24

Kommentare

MDT Deployment Windows 11gelöst

Erstellt am 06.02.2024

Was ist das für ein Computer, der über MDT installiert werden soll? Sind im Hardwaremanager alle Treiber installiert? Bei der Netzwerkkarte wäre es gut einmal ...

24

Kommentare

MDT Deployment Windows 11gelöst

Erstellt am 06.02.2024

Du erstellst doch im MDT das WinPE Startabbild mit dem Deployment Update. Hast du auch das neu erstellte WinPE Startabbild im WDS ausgetauscht? Weiterhin habe ...

24

Kommentare

MDT Deployment Windows 11gelöst

Erstellt am 06.02.2024

Ich habe nur das aktiviert! Ich benutze 22H2.14 und 23H2. Benutzt du den WDS Dienst? ...

24

Kommentare

MDT Deployment Windows 11gelöst

Erstellt am 06.02.2024

Habe ich nicht aktiviert! Installierst du .Net3.5 bei Windows 10? 10.0.18362 6.3.84.56.1000 Welches ISO von Win11 ist das? 23H2? ...

24

Kommentare

MDT Deployment Windows 11gelöst

Erstellt am 06.02.2024

Hallo, ich verwende die ADK Version 10.1.19041.1 für Windows 10. Das verteilen von Win11 (alle Versionen) funktioniert super. Das hatte ich schon ein paar Mal ...

24

Kommentare

Office365 Download automatisieren, Updatesgelöst

Erstellt am 23.10.2023

Noch eine Frage dazu: Muss man den Office Ordner bzw. Data Ordner vorher löschen, oder bügelt setup.exe /download die neues Version drüber. ...

14

Kommentare

Office365 Download automatisieren, Updatesgelöst

Erstellt am 22.10.2023

Hallo danke an alle, für die Antworten auf die Freitagsfrage! :) Schade, so ein bisschen "Harry Potter" hätte ich mir schon vorgestellt. ;) ...

14

Kommentare

Office365 Download automatisieren, Updatesgelöst

Erstellt am 20.10.2023

Im MDT wäre es schön wenn ich immer die Aktuellste Version hätte und auf einem Share und das automatisiert. WSUS ist vorhanden. Kurz gesagt: Ein ...

14

Kommentare

Office365 Download automatisieren, Updatesgelöst

Erstellt am 20.10.2023

Danke für die Antwort, ich meinte Intern ohne Cloud (Intune), über die Download-Install-Prozedur mit conf.xml. ...

14

Kommentare

Arduino IDE inkl. ESP32 als Portable Version nutzengelöst

Erstellt am 24.09.2023

Hallo, vielleicht hilft das weiter: ...

7

Kommentare

Jegliche Office Versionen silent deinstallierengelöst

Erstellt am 03.03.2023

Zitat von @chaot1coz: Hi, die gründlichste Bereinigung ist mMn hiermit möglich. Funktioniert, danke! Meinen Dank auch für alle anderen Antworten! ...

6

Kommentare

MDT: Windows 10-11 Image USB Boot

Erstellt am 22.02.2023

Hallo, bei Microsoft gibt es die passenden Anleitungen. Sind leichter zu finden, als man denkt ;). Es muss nicht unbedingt MDT sein. Schau mal ...

3

Kommentare

PC-Kompatibilitätsprüfung unter WSUSgelöst

Erstellt am 22.02.2023

Zitat von @In-der-Lernphase: Hallo, vielleicht hift das Tool weiter. Hallo, einmal das genannte Tool probiert. Nachdem ich das gleiche Problem mit dem MS Tool ...

11

Kommentare

PC-Kompatibilitätsprüfung unter WSUSgelöst

Erstellt am 21.02.2023

Hallo, vielleicht hift das Tool weiter. VG ...

11

Kommentare

Hyper-V Pfad für VMs per Skript änderngelöst

Erstellt am 12.01.2023

Danke Thomas! VG ...

4

Kommentare

Hyper-V Pfad für VMs per Skript änderngelöst

Erstellt am 11.01.2023

Hallo Thomas, Danke für die Antwort. Ups, ich glaube meine Frage war nicht ganz konkret. Ich meine den Hyper-V-Manager und dort den "Default" Pfad. ...

4

Kommentare

Windows 11 Lizenzierungsprobleme nach Zurücksetzen

Erstellt am 06.12.2022

Hallo, klick einmal unter Aktivierung auf Aktivierungsstatus, erscheint dort zufällig die Problembehandlung? Wenn ja, durchführen lassen. Bei uns war danach Windows 11 wieder aktiviert. ...

5

Kommentare

Client (Win11) verbindet sich nicht mehr mit dem Drucker

Erstellt am 01.12.2022

Ich hatte ein ähnliches Verhalten mit Win11 22H2. Es lag an genannten Ports und der Art der Anmeldung am NB. Mit PIN am NB ...

7

Kommentare

Client (Win11) verbindet sich nicht mehr mit dem Drucker

Erstellt am 01.12.2022

Ich denke das es mehrer Faktoren gleichzeitig sind. 1. alle Drucker und Treiber löschen 2. Ports freigeben in der Firewall (die die Netze verbindet) ...

7

Kommentare

Client (Win11) verbindet sich nicht mehr mit dem Drucker

Erstellt am 01.12.2022

Zitat von @killtec: Zwischen dem PC des externen MA's und unserem Server ist eine Firewall, welches die beiden Netzwerke verbindet. Die Firewall lässt nur ...

7

Kommentare

Umstellung Win10 auf Win11, Domäne, Anregungengelöst

Erstellt am 23.10.2022

Hallo, @Tezzla ich bin ganz deiner Meinung. Mir geht es auch momentan um eine Planung, da ich noch nicht die Erfahrung besitze. Wann sollte ...

3

Kommentare

Dauerhafte Desktopverknüpfung auf Windowsdaten bei Dualbootgelöst

Erstellt am 05.08.2022

Hallo markaurel! schau einmal hier: mit der Option -bind sollte es funktionieren. In der fstab kann man -bind auch benutzen. VG ...

8

Kommentare

Dauerhafte Desktopverknüpfung auf Windowsdaten bei Dualbootgelöst

Erstellt am 02.08.2022

Hallo, es geht auch "grafisch" per Laufwerksverwaltung unter Ubuntu. Der Punkt: Einhängeoptionen bearbeiten hilft weiter, Parameter: Beim Systemstart einhängen. MfG ...

8

Kommentare

Erfahrungen USB-C zu LAN Adapter, PXE geeignet?gelöst

Erstellt am 20.03.2022

Vielen Dank für eure Beiträge! ...

15

Kommentare

Erfahrungen USB-C zu LAN Adapter, PXE geeignet?gelöst

Erstellt am 18.03.2022

Mit welchen Adaptern habt ihr gute Erfahrungen gemacht? ...

15

Kommentare

Erfahrungen USB-C zu LAN Adapter, PXE geeignet?gelöst

Erstellt am 18.03.2022

Ha, Ha danke für den Hinweis! ...

15

Kommentare

Powershell, PS2EXE Umlaute falsch angezeigtgelöst

Erstellt am 12.11.2021

Super, danke! Schade nur, das MS eine solche Powershell ISE anbietet und auf einen Kodierung Umschalter verzichtet. Scheinbar soll es an der in Windows ...

7

Kommentare

Powershell, PS2EXE Umlaute falsch angezeigtgelöst

Erstellt am 11.11.2021

> Zitat von mbehrens: > > Kein BOM Header? Wo stelle ich das ein oder wie packe ich das ins Skript? ...

7

Kommentare

Powershell, PS2EXE Umlaute falsch angezeigtgelöst

Erstellt am 10.11.2021

> Zitat von chkdsk: > > Welche Version von PS2EXE verwendest du? Bei mir wird auch nach dem konvertieren alles richtig dargestellt. Habe es ...

7

Kommentare

VirtualBox 6.1.26: Fehlende Grafiktreiber installierengelöst

Erstellt am 24.08.2021

Hallo, das ist scheinbar ein Bug: der MESA Treiber. Siehe die Links: 3D acceleration Virtualbox no longer working Linux Mint - mesa 21.0.3-0ubuntu0.2~20.04.1 crashes ...

13

Kommentare

VirtualBox 6.1.26: Fehlende Grafiktreiber installierengelöst

Erstellt am 23.08.2021

1. Welche Linux Mint Version verwendest du? 2. Wie hast du die Gasterweiterungen installiert, also über welchen Weg? Über Virtualbox oder unter Linux (Paketverwaltung)? ...

13

Kommentare

VirtualBox 6.1.26: Fehlende Grafiktreiber installierengelöst

Erstellt am 15.08.2021

Hallo, hast du einmal den Grafikcontroller auf "VBoxSVGA" eingestellt? VG ...

13

Kommentare

WPP UpdatePaket aus mehreren Installationdateien erstellengelöst

Erstellt am 21.07.2021

Hallo Dani , hast du hierführ evt. eine Anleitung bzw. eine Anleitung von einem Beispiel an dem ich mich entlanghangeln kann? Ich finde nur ...

4

Kommentare

Freigegebener Drucker - Wird nicht vernünftigt hinzugefügt

Erstellt am 25.06.2021

Hat das Installieren der Drucker vorher funktioniert? Welchen Updatestand haben die Clients? Warum gestalltet sich das schwierig? Was sagt die Ereignisanzeige des Clients? In ...

4

Kommentare

Freigegebener Drucker - Wird nicht vernünftigt hinzugefügt

Erstellt am 25.06.2021

Hallo, ich tippe auf das MS Problem im März (dort waren Kyocera Drucker betroffen). Was sagt die Ereignisanzeige? Ich würde Folgendes überprüfen. Sind die ...

4

Kommentare
12 >