Freigegebener Drucker - Wird nicht vernünftigt hinzugefügt
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
DC/Server der den Drucker freigibt: Windows 2016 Server
Client: Windows 10 (1909)
Wenn ich einen der freigegebenen Kyocera Drucker hinzufüge klappt dies nicht vernünftig und man kann kaum etwas auswählen.
Scheinbar wird der Treiber nicht vernünftig mit installiert und kann auch nicht nachträglich installiert werden.
Sichtbar alles in den Screenshots.
Versteht das jemand?
ich habe folgendes Problem.
DC/Server der den Drucker freigibt: Windows 2016 Server
Client: Windows 10 (1909)
Wenn ich einen der freigegebenen Kyocera Drucker hinzufüge klappt dies nicht vernünftig und man kann kaum etwas auswählen.
Scheinbar wird der Treiber nicht vernünftig mit installiert und kann auch nicht nachträglich installiert werden.
Sichtbar alles in den Screenshots.
Versteht das jemand?
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4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ich tippe auf das MS Problem im März (dort waren Kyocera Drucker betroffen).
Was sagt die Ereignisanzeige?
Ich würde Folgendes überprüfen.
ich tippe auf das MS Problem im März (dort waren Kyocera Drucker betroffen).
Was sagt die Ereignisanzeige?
Ich würde Folgendes überprüfen.
- Sind die aktuellsten Updates auf dem Client und auf dem Server eingespielt?
- Neuesten Treiber für den Drucker auf dem Server hinterlegen.
- evt. auf dem Client den alten Treiber, wenn vorhanden löschen
Hat das Installieren der Drucker vorher funktioniert?
Welchen Updatestand haben die Clients? Warum gestalltet sich das schwierig? Was sagt die Ereignisanzeige des Clients?
In der Ereignisanzeige sieht man meist genau warum es nicht klappt. Wird die GPO richtig angewendet, wird der Treiber nicht im Katalog gefunden usw.? GPOs dazu gibt es Einige. Die Ereignisanzeige gibt aber meist Aufschluss.
Nur ins Blaue: Vielleicht verwendest du nur „unpackaged“ Treiber auf dem Server, diese werden nicht mehr installiert, nur „packaged“ Treiber. Erkennen tun man dies am Treibertyp in der Druckerverwaltung, nur Typ3 und 4 werden installiert. Oder unter Treiber - Paket "wahr oder falsch".
Welche GPOs hast du benutzt?
Welchen Updatestand haben die Clients? Warum gestalltet sich das schwierig? Was sagt die Ereignisanzeige des Clients?
In der Ereignisanzeige sieht man meist genau warum es nicht klappt. Wird die GPO richtig angewendet, wird der Treiber nicht im Katalog gefunden usw.? GPOs dazu gibt es Einige. Die Ereignisanzeige gibt aber meist Aufschluss.
Nur ins Blaue: Vielleicht verwendest du nur „unpackaged“ Treiber auf dem Server, diese werden nicht mehr installiert, nur „packaged“ Treiber. Erkennen tun man dies am Treibertyp in der Druckerverwaltung, nur Typ3 und 4 werden installiert. Oder unter Treiber - Paket "wahr oder falsch".
Welche GPOs hast du benutzt?