Mitglied: jannik0205
jannik0205
Azubi, ein paar kleine Kunden nebenbei.

Lauter RAID-Controller, SSDs die Lösung?

Erstellt am 02.09.2022

Sind die Platte die laut werden ...

18

Kommentare

Lauter RAID-Controller, SSDs die Lösung?

Erstellt am 02.09.2022

Man wird ja wohl noch fragen dürfen ;-)Tatsächlich zielte meine Frage darauf ab, ob eine fehlerhafte Konfiguration ein unnötiges hochdrehen der Festplatten zur Folge ...

18

Kommentare

Lauter RAID-Controller, SSDs die Lösung?

Erstellt am 02.09.2022

Schon klar, aber kann ja sein, dass Proxmox falsch auf den Controller zugreift. Außerdem geht es mir ja nur darum die Lautstärke zu minimieren, ...

18

Kommentare

ProxMox auf 32 GB SSD betreiben?gelöst

Erstellt am 02.09.2022

Leider nicht, aber so gings. Danke dir aber! ...

5

Kommentare

ProxMox auf 32 GB SSD betreiben?gelöst

Erstellt am 26.08.2022

Ahh danke, das funktioniert! Nur der Schönheit wegen: Der Storage local-lvm wird mir jetzt nach wie vor angezeigt, aber mit ? daneben. Lässt sich ...

5

Kommentare

Windows Server 2022 Essentials und Hyper Vgelöst

Erstellt am 29.06.2022

Ahhjh klingt logisch.danke!! ...

4

Kommentare

Terminalserver Anmeldezeit verkürzengelöst

Erstellt am 26.04.2021

Es handelt sich um eine VM in VMware VSphere (Windows Server 2016). Aktuell hat er 16 GB RAM und 8 CPUs bei durchschnittlich 10 ...

7

Kommentare

Terminalserver Profile löschen

Erstellt am 12.04.2021

Hallo Frank, ich habe in den Gruppenrichtlinien unter Benutzerkonfiguration/Richtlinien/Windowseinstellungen/Ordnerumleitung alle Profilordner auf unseren Fileserver umgeleitet, damit der TS nicht andauernd vollläuft. Das Problem ist ...

3

Kommentare

Trend Micro Apex One benötigt immer mehr Plattenplatz auf dem Securityservergelöst

Erstellt am 01.04.2021

Hallo Kathy, das funktioniert wirklich ganz ok, abgesehen davon, dass wir das DiskCleaner tool nicht an dem angegebenen Pfad haben. Genau genommen, existiert der ...

7

Kommentare

Trend Micro Apex One benötigt immer mehr Plattenplatz auf dem Securityservergelöst

Erstellt am 31.03.2021

Habe ich, ist nicht zu finden ...

7

Kommentare

Acrobat Reader stürzt beim farbigen Drucken auf Epson Drucker ab

Erstellt am 23.03.2021

Hab grad geschaut, sind schon auf KB5001078 vom 16.03. ...

7

Kommentare

Acrobat Reader stürzt beim farbigen Drucken auf Epson Drucker ab

Erstellt am 23.03.2021

Ähm nein, was ist denn das Problem? ...

7

Kommentare

Citrix reicht Clientdrucker nicht durch

Erstellt am 22.03.2021

Es soll den Nutzern möglich sein im Büro auf der Citrix- Oberfläche wenigstens ihren Standarddrucker aus unserem Netz zum drucken zu verwenden. Auf unserem ...

3

Kommentare

GPO auf Grundlage von Sicherheitsgruppenmitgliedschaft anwendengelöst

Erstellt am 19.03.2021

Okay das war alles was ich wissen wollte! ...

2

Kommentare

Exchange Server über IMAP von extern erreichen

Erstellt am 02.03.2021

danke! ...

5

Kommentare

Exchange Server über IMAP von extern erreichen

Erstellt am 02.03.2021

zunächst einmal, ich bin zwar Anfänger, betreibe den Server aber selbstverständlich nicht selbst. Ich versuche dem Admin, der keine Zeit hat selbst zu recherchieren ...

5

Kommentare

Telefone im Netzwerk bekannt machengelöst

Erstellt am 02.03.2021

moinmoin, keine Sorge, bin sogar nur Praktikant. habe jetzt einfach eine reverse- lookupzone für das 5er Netz erstellt, alle Telefone von Hand hinzugefügt und ...

14

Kommentare

Telefone im Netzwerk bekannt machengelöst

Erstellt am 26.02.2021

Nein, muss ich eine erstellen? Was muss ich sonst noch konfigurieren? Lg ...

14

Kommentare

Telefone im Netzwerk bekannt machengelöst

Erstellt am 26.02.2021

In den Telefoneinstellungen steht bei DNS auch eben dieser Server ...

14

Kommentare

Telefone im Netzwerk bekannt machengelöst

Erstellt am 26.02.2021

Es ist der gleiche, es gibt nur diesen einen. ...

14

Kommentare

Telefone im Netzwerk bekannt machengelöst

Erstellt am 26.02.2021

Das habe ich Das normale Computernetz (192.168.130.X) hat auch entsprechende DNS Einträge. Das VLAN5 taucht im DNS- Server hingegen überhaupt nicht auf ...

14

Kommentare

Telefone im Netzwerk bekannt machengelöst

Erstellt am 26.02.2021

Moin, würde bestimmt funktionieren, die Telefone sollen aber weiterhin dynamische IPs bekommen und trotzdem über Hostnamen erreichbar seinLG ...

14

Kommentare

Telefone im Netzwerk bekannt machengelöst

Erstellt am 26.02.2021

Eine DDNS Funktion haben sie. Wenn ich im DHCP Server gucke, steht neben der IP- Adresse als Name die Rufnummer + der Domänenname (z.B. ...

14

Kommentare

Normal.dotm per GPO verteilengelöst

Erstellt am 23.02.2021

Okay, das mit der Vorlage klingt interessant, aber muss dann nicht jeder User aktiv die Vorlage öffnen, um in die Voreinstellungen zu gelangen? Oder ...

7

Kommentare

Normal.dotm per GPO verteilengelöst

Erstellt am 22.02.2021

Was meinst du mit Word-Vorlagen ? Kann der Benutzer dann nicht einfach eine andere Vorlage wählen und zack hat er eine Andere Standardschrift? Die ...

7

Kommentare

GPO Startmenü Verknüpfung zu Druckservergelöst

Erstellt am 17.02.2021

Das habe ich probiert, die Verknüpfung landet dann aber nicht als Kachel im Startmenü, sondern nur in der Programliste links. Die Kacheln rechts werden ...

5

Kommentare