Acrobat Reader stürzt beim farbigen Drucken auf Epson Drucker ab
Hallo zusammen,
In unserem Betrieb gibt es neue Epson Kopierer. Bei diesen ist mir folgendes Problem aufgefallen:
Das Programm Adobe Acrobat Reader stürzt ab, sobald ich versuche ein farbiges PDF zu drucken. Dabei wird der Druckauftrag nicht ausgeführt. Das Drucken mit Graustufen ist kein Problem.
Aus anderen Programmen, wie z.B. Foxit Reader, lassen sich farbige PDFs drucken.
Bin echt ratlos und wurde vom Epson Support an den Adobe Support geleitet und umgekehrt...
Hat irgendwer eine Idee woran das liegen könnte?
Gruß Jannik
edit: Die Kopierer sind über einen Druckserver im Netzwerk freigegeben. Dabei gibt es zwei Freigaben mit dem gleichen Treiber, einmal für Farbe und eine für SW.
In unserem Betrieb gibt es neue Epson Kopierer. Bei diesen ist mir folgendes Problem aufgefallen:
Das Programm Adobe Acrobat Reader stürzt ab, sobald ich versuche ein farbiges PDF zu drucken. Dabei wird der Druckauftrag nicht ausgeführt. Das Drucken mit Graustufen ist kein Problem.
Aus anderen Programmen, wie z.B. Foxit Reader, lassen sich farbige PDFs drucken.
Bin echt ratlos und wurde vom Epson Support an den Adobe Support geleitet und umgekehrt...
Hat irgendwer eine Idee woran das liegen könnte?
Gruß Jannik
edit: Die Kopierer sind über einen Druckserver im Netzwerk freigegeben. Dabei gibt es zwei Freigaben mit dem gleichen Treiber, einmal für Farbe und eine für SW.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 665027
Url: https://administrator.de/contentid/665027
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Und was hat das Update mit Druckerproblemen zu tun? Soweit ich weiß gibt es noch keinen Fix von MS.
Zitat von @StefanKittel:
Und was hat das Update mit Druckerproblemen zu tun? Soweit ich weiß gibt es noch keinen Fix von MS.
Da bist du aber vollkommen falsch informiert.Und was hat das Update mit Druckerproblemen zu tun? Soweit ich weiß gibt es noch keinen Fix von MS.
https://support.microsoft.com/en-us/topic/march-18-2021-kb5001649-os-bui ...
Seit letzter Woche ist also hinsichtlich Drucker alles wieder fein.
@topic
Die aktuellen optionalen Updates mal testen, auch wenn Epson nicht grundlegend betroffen war/ist.
Wenn es aber nur farbig ein Problem gibt und nur aus dem Adobe Reader dann mal einen anderen Treiber testen, oder mal aus dem Adobe in pdf24 drucken und diese PDF dann noch mal ausdrucken.
Beobachten und ggf. Schlüsse ziehen. ;)
Günter Born hat dazu mal Informationen und Links zu den out-of-band-updates zusammengetragen.
https://www.borncity.com/blog/2021/03/16/windows-10-auerplanmiges-update ...
Mit den KBs aus dem Update Catalog ( die letzten 4 Links im Text) hat es bei uns funktioniert.
Gruß
https://www.borncity.com/blog/2021/03/16/windows-10-auerplanmiges-update ...
Mit den KBs aus dem Update Catalog ( die letzten 4 Links im Text) hat es bei uns funktioniert.
Gruß