Mitglied: jktz84
jktz84
Ich freue mich auf euer Feedback
jktz84
ESXi 7.0 storage nmp device list leer
Moin, ich verwende momentan meinen Poweredge R340 als ESXi 6.7 Host. Hier läuft alles wie erwartet: storage nmp device list listet alle meine lokalen (am
7 Kommentare
0
325
0
jktz84
SQL Datenbank startet verspätetGelöst
Nabend, Windows Server 2016, Microsoft SQL Server 2016: mir ist seit Kurzem aufgefallen, dass beim Systemstart eine Datenbank mit ca. 2 Minuten Verzögerung gestartet wird.
1 Kommentar
0
555
0
jktz84
Windows Hyper V Server External switch - MAC Adressenkonflikt?
Nabend, ich würde gerne meinen Windows Server virtualisieren, welcher über Programme verfügt, deren Lizenz an eine physische MAC Adresse gebunden ist. Mein physischer Server verfügt
10 Kommentare
0
666
0
jktz84
Virtualisierung - Best practise
Moin, ich würde gerne meine jetzige Umgebung virtualisieren und würde mich über Ratschläge freuen. momentan habe ich folgende Umgebung: Windows Server 2016 installiert auf einem
11 Kommentare
0
1237
0
jktz84
KIM - Einfallstor für Schadsoftware
Hallo, seit einiger Zeit ist ja der KIM (Kommunikation im Medizinwesen) flächendeckend im Einsatz und auch wir erhalten die ersten Email über dieses Verfahren. Als
6 Kommentare
0
1129
1
jktz84
Problem mit Routing über IPSec VPNGelöst
Hallo, folgender Aufbau liegt bei uns momentan vor: Wir wollen erreichen, dass Clients vom Zyxel Netzwerk aus (in diesem Fall der Client mit der IP
12 Kommentare
0
3463
0
jktz84
VPN IPv4 IPV6 HeimarbeitsplatzGelöst
Hallo, wir wollen einem Mitarbeiter einen Heimarbeitsplatz einrichten. Da sowohl der Zugriff auf den TS als auch SIP Server verfügbar sein muss, würden ich am
16 Kommentare
0
4119
0
jktz84
Vorschläge zur Verbesserung der IT Sicherheit
Hallo, ich würde euch gerne mal um eine Empfehlung bitten, wie die Sicherheit im Bezug auf Internetzugriff in meinem Unternehmen verbessert werden kann. Momentan schützt
28 Kommentare
0
4022
0
jktz84
Hyper V Windows XP in bestehende Umgebung integrieren
Moin, wir verwenden momentan einen einzigen physischen Server (Dell Poweredge R340) als Terminal- (6 Clients) und Datenbankserver. Nun haben wir das Problem, dass wir noch
9 Kommentare
0
3788
0
jktz84
Physische Maschine in VM übertragenGelöst
Hallo, bei mir schlummert noch ein uralter Windows XP Rechner für EKG / Lungenfunktion mit Software + Softwareprotection in Form eines Dongles herum. Meine Idee
9 Kommentare
0
1991
0
jktz84
Sichere RDP Verbindung über das Internet
Hallo, ich plane zur Zeit den sicheren Zugriff auf meinen Server über das Internet. Es handelt sich dabei um einen Terminalserver (Windows 2016) in einer
30 Kommentare
0
11319
0
jktz84
Umstieg Windows Server 2008 R2 zu Windows Server 2016 2019
Hallo, momentan betreiben wir einen Fujitsu TX300 Server in einer Arztpraxis. Insgesamt besteht das Netzwerk aus einem Terminalserver und 6 Clients. Als Software liegt Medatixx
29 Kommentare
0
6497
0
jktz84
RAID 1 von HDD auf SSD Windows Server 2008 RC2Gelöst
Hallo, ich versuche momentan für einen Windows 2008 RC2 Server in einem kleinen Betrieb den Wechsel von HDD auf SSD umzusetzen. Momentan ist ein LSI
48 Kommentare
0
2690
0