Mitglied: JosephusFlavius
JosephusFlavius
Ich freue mich auf euer Feedback

DTAG CompanyFlex - Softphonegelöst

Erstellt am 31.10.2023

Vielen Dank für eine Idee. Ein Freund hat eine 3CX Anlage, womit ich es dann testen konnte, war alles gut soweit. In PhonerLite habe ich ...

2

Kommentare

Exchange 2016 - hierarchical Struktur erlauben

Erstellt am 01.10.2023

Ok, Vielen Dank. ich denke dieser Artikel passt besser zu der OnPrem Version: JoFla ...

3

Kommentare

ServiceNow und JIRA SM via REST bidirektional abgleichen

Erstellt am 26.07.2023

Herzlichen Dank Dani :-) die Anforderungen - was ausgetauscht werden muss - sind schon geklärt. Ich werde aber noch weitere Aspekte wie Sicherheit nochmal klären. ...

3

Kommentare

Catalyst 8000er OVF in vSphere installieren

Erstellt am 28.06.2023

Vielen Dank, ich prüfe es, ob es technisch umsetzbar ist. DHCP ist im DMZ deaktiviert ...

3

Kommentare

Apache ReverseProxy auf Nginx-Root mappengelöst

Erstellt am 21.06.2023

Ok, vielen Dank. Diese Änderung müsste dann wohl von dem Projekt und nicht von uns (der IT) durchgeführt werden LG JoFla ...

4

Kommentare

Sentinel One - können YARA und SNORT Rules verwendet werden?gelöst

Erstellt am 18.05.2023

Ok, alles klar. Vielen Dank für deine Rückmeldung. Gr. JoFla ...

2

Kommentare

Apache - mehrere Authentifizierungsarten - neben Basic - ermöglichen

Erstellt am 16.05.2023

Hallo Dani, vielen Dank für deine Rückmeldung. Ok, wenn ich richtig verstehe, es ist nicht möglich ein "Site" mit unterschiedlichen Auth-Methoden zu betreiben. Wenn es ...

3

Kommentare

Windows Event Log - Event-ID 5136, Event 4662 filtern und benachrichtigengelöst

Erstellt am 15.05.2023

Vielen Dank! JoFla ...

3

Kommentare

SharePoint Links von "meinen Bibliotheken" ändern

Erstellt am 22.02.2023

Unser System ist ziemlich "customised", möglicherweise lag es daran, es hat aber nicht funktioniert. ...

3

Kommentare

JIRA CLOUD - Sichtbarkeit der Tickets von Feldinhalt abhängig machengelöst

Erstellt am 21.02.2023

Mit Vorgangssicherheitsstufen kann man die Anforderungen umsetzen. ...

1

Kommentar

Mit Webserver-Zertifikat IMAP und SMTP absichern?gelöst

Erstellt am 20.02.2023

Hallo Hagelschaden, nee, FQDNs waren im Request nicht enthalten. Ich gehe also davon aus, dass wir ein weiteres Zertifikat benötigen oder mit dem Out-of-the-Box ...

4

Kommentare

Keine Terminsynchronisierung nach Exchange-Absicherunggelöst

Erstellt am 20.02.2023

Ein Dienst lief auf dem Exchange nicht. Nach dem Neustart war es dann wieder OK. ...

2

Kommentare

JIRA Data Center - User und Gruppen aus Azure AD übernehmengelöst

Erstellt am 02.02.2023

Am Ende - nach einigen Überlegungen - werden wir auf Atlassian Crowd setzen. ...

4

Kommentare

JIRA Data Center - User und Gruppen aus Azure AD übernehmengelöst

Erstellt am 12.01.2023

Vielen Dank, du meinst wohl diesen Ansatz, oder? Hier scheint das Produkt Atlassian Access eine Voraussetzung zu sein So weit ich sehe steht User ...

4

Kommentare

JIRA Data Center - Authentifizierung via Azure ADgelöst

Erstellt am 11.01.2023

Vielen Dank Dani, so wie ich sehe scheint über den onboard SSO Plugin nur die Übernahme der Group-ID möglich zu sein was aber ziemlich ...

12

Kommentare

JIRA Data Center - Authentifizierung via Azure ADgelöst

Erstellt am 10.01.2023

Zitat von @Dani: wir pflegen die Gruppen im AD und synchronisieren diese in Jira. Im Anschluss vergeben wir in Jira Berechtigungen an die Gruppen. ...

12

Kommentare

JIRA Data Center - Authentifizierung via Azure ADgelöst

Erstellt am 10.01.2023

Hallo Zusammen, wir haben Azure verbunden und SSO grundsätzlich funktioniert. Jetzt wäre es wichtig zu wissen, wo und wie wir die Gruppen verwalten, die ...

12

Kommentare

Windows 10 Such- bzw. OCR-Tool für PDF Files

Erstellt am 08.01.2023

Ok, vielen Dank für den Hinweis. LG JoFla ...

5

Kommentare

JIRA Data Center mit Office 365 Postfach verbinden?

Erstellt am 29.12.2022

Ich denke, dieser Workaround scheint OK zu sein: LG JoFla ...

1

Kommentar

JIRA Data Center - Authentifizierung via Azure ADgelöst

Erstellt am 24.12.2022

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Gr. JoFla ...

12

Kommentare

JIRA Data Center - Authentifizierung via Azure ADgelöst

Erstellt am 23.12.2022

Klar :) ich wusste aber nicht, ob du dieses Tool meinst ...

12

Kommentare

JIRA Data Center - Authentifizierung via Azure ADgelöst

Erstellt am 23.12.2022

Vielen Dank Dani, du meinst also es gibt so ein Onboard-Tool für die Verbindung? Kannst du mir Link oder den Namen des Tools geben? ...

12

Kommentare

VMware Self-Service für Projektleiter umsetzen

Erstellt am 22.12.2022

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. JoFla ...

6

Kommentare

VMware Self-Service für Projektleiter umsetzen

Erstellt am 22.12.2022

Ja, (in der grauen Theorie) in der Realität gibt es aber eine Phase wo man BEIDE und GLEICHZEITIG machen muss Es kommen die Projektanforderungen ...

6

Kommentare

RHEL-Partitionen löschen bzw. veergrößerngelöst

Erstellt am 07.12.2022

EDIT: dieser Artikel hat mich weitergeholfen: ...

1

Kommentar

Powershell - während "foreach" - in CSV exportieren

Erstellt am 07.11.2022

Hi, hast du so gemeint? So hat es schon mal erheblich besser funktioniert :-) ...

2

Kommentare

Cisco IOS - DHCP aktivierengelöst

Erstellt am 21.10.2022

Ok, vielen Dank! gibt es eine Textdatei, wo ich diese eingeben/speichern kann oder soll ich diese im "Configure"-Mode Zeile für Zeile im Terminal eingeben? ...

8

Kommentare

Cisco IOS - DHCP aktivierengelöst

Erstellt am 21.10.2022

Vielen Dank! es handelt sich um einen Session Border Controller, der - warum auch immer - mit so einem Cisco VM umgesetzt werden soll. ...

8

Kommentare

Cisco IOS - DHCP aktivierengelöst

Erstellt am 21.10.2022

Hi, ich wollte zuerst nur checken was die aktuellen Einstellungen sind. mit "enable" und "configure" bin ich vermutlich schon im richtigen Modus. Mit "sh ...

8

Kommentare

PowerShell-Inputs aus CSV-Datei einlesen

Erstellt am 07.10.2022

Danke sehr em-pie :-) ...

4

Kommentare

PowerShell-Inputs aus CSV-Datei einlesen

Erstellt am 07.10.2022

Vielen Dank Crusher, ich werde es testen. LG JoFla ...

4

Kommentare

Grafana Loki vs. ELKgelöst

Erstellt am 23.09.2022

Vielen Dank Dobby. ...

3

Kommentare

Kibana GUI ist nicht erreichbar

Erstellt am 25.07.2022

Vielen Dank Dobby, all das scheint OK zu sein: Mit curl kann ich darauf lokal "zugreifen" lokale IPtables sind nicht aktiviert. Bei mir via ...

5

Kommentare

ElasticStack als MonitoringTool - ergibt Sinn?gelöst

Erstellt am 23.07.2022

Vielen Dank für eure Meinungen. JoFla ...

7

Kommentare

ElasticStack als MonitoringTool - ergibt Sinn?gelöst

Erstellt am 12.07.2022

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Warum habt ihr Zabbix bevorzugt? Aus finanziellen Gründen? ...

7

Kommentare

Mitarbeiternotebook mit OSSEC+ überwachengelöst

Erstellt am 11.07.2022

Hallo Dobby, vielen Dank für deine ausführliche Antworten. Du hast uns entscheidend weitergeholfen. :-) LG JoFla ...

20

Kommentare

Mitarbeiternotebook mit OSSEC+ überwachengelöst

Erstellt am 11.07.2022

Zitat von @Dobby: MacSec bedeutet dass die Daten "verschlüsselt" über den Switch gehen und somit nicht kompromittiert werden können und/oder man kann dann auch ...

20

Kommentare

Mitarbeiternotebook mit OSSEC+ überwachengelöst

Erstellt am 11.07.2022

Danke! - Als wir MacSec bei den Switchen (gestapelt) angeschaltet haben hier werden also nur zugelassene MAC akzeptiert und dies wird gelogg? (Bei uns ...

20

Kommentare

Mitarbeiternotebook mit OSSEC+ überwachengelöst

Erstellt am 11.07.2022

Hallo Dobby, vielen Dank! Noch zwei-drei technischen Fragen? 1. hat sich die Netzwerkauslastung wahrnehmbar erhöht, nachdem alle Clients und Server (auch via VPN) zentral ...

20

Kommentare

Mitarbeiternotebook mit OSSEC+ überwachengelöst

Erstellt am 08.07.2022

Hallo Dobby, vielen Dank für deine detaillierten Antworten. Bezüglich eurer Teamgröße sind 600 Personen wirklich nur das IT Team oder die Gesamtanzahl der Mitarbeiter? ...

20

Kommentare
12 >