Powershell - während "foreach" - in CSV exportieren
Hallo,
ich versuche - in einem Foreach-Loop - die MItglieder bestimmter AD-Gruppen in eine CSV-Datei zu schreiben.
Das Problem ist, dass das Ergebnis mit einem Format "@{name=gruppenname}" an get-adgroupmember übergeben wird, dass es damit nichts anfangen kann.
Wie kann ich das Ergebnis der "get-adgroup" sauber an "get-adgroupmember" überreichen, damit dort die Mitglieder ins CSV geschrieben werden können.
Vielen Dank für eure Hilfe.
JoFla
ich versuche - in einem Foreach-Loop - die MItglieder bestimmter AD-Gruppen in eine CSV-Datei zu schreiben.
$outfile = "export.csv"
$Group = Get-ADGroup -Filter 'Name -like "r_*XYZ*"'| select name
foreach ($User in $Group){
$User | Export-CSV $outfile -Append
$Members = Get-ADGroupMember "$User" -Recursive | select name
$Members | Export-CSV $outfile -Append
}
Das Problem ist, dass das Ergebnis mit einem Format "@{name=gruppenname}" an get-adgroupmember übergeben wird, dass es damit nichts anfangen kann.
Get-ADGroupMember : Unter "DC=firma,DC=name,DC=de" kann kein Objekt mit der ID
"@{name=gruppenname}" gefunden werden.
In Zeile:7 Zeichen:12
+ $Members = Get-ADGroupMember "$User" -Recursive | select name
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
+ CategoryInfo : ObjectNotFound: (@{name=gruppenname}:ADGroup) [Get-ADGroupMember]
, ADIdentityNotFoundException
+ FullyQualifiedErrorId : ActiveDirectoryCmdlet:Microsoft.ActiveDirectory.Management.ADIdentityNotFoundEx
ception,Microsoft.ActiveDirectory.Management.Commands.GetADGroupMember
Wie kann ich das Ergebnis der "get-adgroup" sauber an "get-adgroupmember" überreichen, damit dort die Mitglieder ins CSV geschrieben werden können.
Vielen Dank für eure Hilfe.
JoFla
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4538125894
Url: https://administrator.de/contentid/4538125894
Ausgedruckt am: 18.12.2024 um 07:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
das ist irreführend, denn du loopst Gruppen, nicht User:
foreach ($group in $groups){
$members = Get-ADGroupMember $group.name -Recursive
}
Grüße
Richard