josephusflavius
Goto Top

Exchange 2016 - hierarchical Struktur erlauben

Hallo,

wir haben ziemlich viele Mailverteiler in Exchange angelegt, die in AD unserer Organisation entsprechend miteinander verknüpft worden sind.

Diese Struktur wird in Outlook - im globalen Addressbuch - allerdings nicht dargestellt.
Ich gehe davon aus, dass die "Hierarchical Address" Struktur noch aktiviert werden müsste:

https://learn.microsoft.com/en-us/exchange/address-books/hierarchical-ad ...

Können wir diese Funktion auch bei vorhandenen Verteiler aktivieren oder wir müssten alle Verteiler neu anlegen?

Vielen Dank für eure Meinungen.

JoFla

Content-Key: 24084001081

Url: https://administrator.de/contentid/24084001081

Printed on: April 27, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Dani
Dani Sep 29, 2023 at 21:16:23 (UTC)
Goto Top
Moin,
wie kommst du drauf, dass der Artikel für Exchange 2016 funktioniert? Meines Wissens nach und das bestätigt der Artikel auch funktioniert das nur bei Exchange Online. Oder hast du ein Test bereits gemacht?

Diese Struktur wird in Outlook - im globalen Addressbuch - allerdings nicht dargestellt.
Deshalb hat man bis dato ein entsprechendes Namensschema für die Verteiler überlegt und konsequent umgesetzt.


Gruß,
Dani
Member: JosephusFlavius
JosephusFlavius Oct 01, 2023 at 16:34:18 (UTC)
Goto Top
Ok, Vielen Dank.

ich denke dieser Artikel passt besser zu der OnPrem Version:
https://techgenix.com/using-hab-hierarchical-address-book/

JoFla
Member: Dani
Dani Oct 01, 2023 at 16:40:59 (UTC)
Goto Top
Moin,
den Beitrag habe ich auch gefunden. Aber für Exchange 2016/2019 habe ich bisher nichts vergleichbares gefunden.

Daher bleibt aus meiner Sicht nur eine Testumgebung und ausprobieren, ob das mit aktuellen Exchange und Outlook nach wie vor funktioniert wie gedacht oder nicht.


Gruß,
Dani