josephusflavius
Goto Top

Apache ReverseProxy auf Nginx-Root mappen

Hallo zusammen,

wir haben für Apache als ReverseProxy eine Config anlegt.

Apache müsste https://domain/kontext auf einen internen Host weiterleiten.

Das interne Team möchte es aber nicht auf /kontext sondern auf / (root) mappen lassen.
Die Webanwendung läuft auf NGINX.

Ist so ein "assymetrisches mapping" bei NGINX möglich?

Wie sollte ich die Konfiguration anpassen?

<Location /kontext>
AuthBasicProvider ldap
.
.
.
.
.
ProxyPass http://internerhost:4400 timeout=600 ttl=25 retry=0
ProxyPassReverse http://internerhost:4400
ProxyPreserveHost Off
</Location>

Wenn ich die aktuelle Konfiguration benutze, funktioniert die Weiterleitung, kommt aber eine leere Seite, offensichtlich landet man in einem unpassenden Verzeichnis.

Vielen Dank für eure Meinungen.

Gr.

JoFla

Content-Key: 7605869332

Url: https://administrator.de/contentid/7605869332

Printed on: April 27, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 7426148943
Solution 7426148943 Jun 21, 2023 updated at 14:36:37 (UTC)
Goto Top
Member: JosephusFlavius
JosephusFlavius Jun 21, 2023 updated at 14:36:37 (UTC)
Goto Top
Ok, vielen Dank.

Diese Änderung müsste dann wohl von dem Projekt und nicht von uns (der IT) durchgeführt werden ...

LG

JoFla
Member: aqui
aqui Jun 21, 2023 updated at 15:08:40 (UTC)
Goto Top
And next time better in the German forum section and with code tags! 🧐
Member: colinardo
colinardo Jun 21, 2023, updated at Jun 23, 2023 at 06:36:16 (UTC)
Goto Top
[OT]
Zitat von @aqui:

And next time better in der German forum section and code tags! 🧐
Habe den Thread vorhin eigentlich schon auf Deutsch umgestellt, aber der TO hat es warum auch immer erneut auf Englisch gestellt, Frage mich ehrlich gesagt auch warum face-sad?!

Also die Bitte an den TO Auf "Englisch" gestellte Beiträge sollten auch auf "Englisch" verfasst werden, auf "Deutsch" gestellte in "Deutsch" ! Unsere Richtlinien sind hier klar und im Beitrag steht es auch unmissverständlich. Ansonsten wird der Beitrag endgültig geschlossen.

[/OT]

Zum Thema:
Setze am Ende der Location und ProxyPass Direktiven einen Slash dann wird es richtig umgesetzt.

Gruß @colinardo (Mod)