josephusflavius
Goto Top

Keine Terminsynchronisierung nach Exchange-Absicherung

Hallo Zusammen,

Im Heise-Ticker war letzte Woche ein Artikel zu Exchange und ein Link zu einer MS-Seite mit Hinweise, wie man seine Exchange-Server absichern sollte. (https://techcommunity.microsoft.com/t5/exchange-team-blog/protect-your-e ..)

Hier wird u.a. auch ein Skript erwähnt und angeboten (HealthChecker) mit dem die Server geprüft werden können.

Wir haben am WE unser Exchange entsprechend abgesichert und heute werden die freigegebenen Termine der Kollegen nicht mehr im Outlook angezeigt ... Bei "Aktualisierung" bleiben die Prozesse irgendwie hängen.

Die Probleme scheinen eher bei persönlichen Postfächern aufzutreten. Die Termine unseres IT-Support-Postfaches sind z. B. zu sehen.
Außerdem betrifft das Problem nur Outlook, in OWA sind die Termine zu sehen.

Hat jemand Erfahrung mit der erwähnten Absicherung?

LG

JoFla

Content-Key: 6055279085

Url: https://administrator.de/contentid/6055279085

Printed on: April 28, 2024 at 04:04 o'clock

Member: ArnoNymous
ArnoNymous Feb 20, 2023 at 08:15:02 (UTC)
Goto Top
Moin,

das Skript tut ja selbst nichts, außer offene Schwachstellen anzuzeigen.
Welche Punkte habt ihr denn umgesetzt?

Gruß
Member: JosephusFlavius
Solution JosephusFlavius Feb 20, 2023 at 10:29:39 (UTC)
Goto Top
Ein Dienst lief auf dem Exchange nicht. Nach dem Neustart war es dann wieder OK.