josephusflavius
Goto Top

Keine Terminsynchronisierung nach Exchange-Absicherung

Hallo Zusammen,

Im Heise-Ticker war letzte Woche ein Artikel zu Exchange und ein Link zu einer MS-Seite mit Hinweise, wie man seine Exchange-Server absichern sollte. (https://techcommunity.microsoft.com/t5/exchange-team-blog/protect-your-e ..)

Hier wird u.a. auch ein Skript erwähnt und angeboten (HealthChecker) mit dem die Server geprüft werden können.

Wir haben am WE unser Exchange entsprechend abgesichert und heute werden die freigegebenen Termine der Kollegen nicht mehr im Outlook angezeigt ... Bei "Aktualisierung" bleiben die Prozesse irgendwie hängen.

Die Probleme scheinen eher bei persönlichen Postfächern aufzutreten. Die Termine unseres IT-Support-Postfaches sind z. B. zu sehen.
Außerdem betrifft das Problem nur Outlook, in OWA sind die Termine zu sehen.

Hat jemand Erfahrung mit der erwähnten Absicherung?

LG

JoFla

Content-ID: 6055279085

Url: https://administrator.de/contentid/6055279085

Ausgedruckt am: 18.12.2024 um 06:12 Uhr

ArnoNymous
ArnoNymous 20.02.2023 um 09:15:02 Uhr
Goto Top
Moin,

das Skript tut ja selbst nichts, außer offene Schwachstellen anzuzeigen.
Welche Punkte habt ihr denn umgesetzt?

Gruß
JosephusFlavius
Lösung JosephusFlavius 20.02.2023 um 11:29:39 Uhr
Goto Top
Ein Dienst lief auf dem Exchange nicht. Nach dem Neustart war es dann wieder OK.