josephusflavius
Goto Top

DTAG CompanyFlex - Softphone

Hallo zusammen,

wir haben in der Firma einen neuen DTAG CompanyFlex SIP-Trunk bekommen, den ich testweise mit einer Softphone ausprobieren möchte, ob es überhaupt geht.

Ich habe es einfach mal mit PhonerLite probiert, die Registrierung geht aber nicht.

Hat jemand eine Beispielconfig für eine normale Softphone?

Vielen Dank für eure Rückmeldung.

LG

JoFla

Content-Key: 93380518079

Url: https://administrator.de/contentid/93380518079

Printed on: April 27, 2024 at 13:04 o'clock

Member: em-pie
Solution em-pie Oct 31, 2023 at 12:21:23 (UTC)
Goto Top
Moin,

SIP-Trunk sind ja "besondere" VoIP-Anschlüsse. Keine AHnung, ob da ein normaler SoftPhone-Client mir klarkommt.

Erstelle dir in einer VM ne 3CX-Installation, lasse die den SIP-Trunk nutzen und ab gehts:
https://www.3cx.de/partners/sip-trunks/

Wichtig: Habt ihr noch andere VoIP-Anschlüsse am selben WAN-Anschluss?

Gruß
em-pie
Member: JosephusFlavius
JosephusFlavius Oct 31, 2023 at 17:54:42 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für eine Idee.
Ein Freund hat eine 3CX Anlage, womit ich es dann testen konnte, war alles gut soweit.

In PhonerLite habe ich es auch registrieren können, bei ein- und ausgehenden Anrufen habe ich allerdings eine Fehlermeldung bekommen, vermutlich deshalb, weil die Proxy-Auth fehlte ...

Der Trunk tut was er soll, reicht für den Moment.

LG

JoFla