Mitglied: KHP
KHP
Dipl.-Ing. in einem Ingenieurbüro und Nebenher-Admin

Lassen sich JPG-Dateien in JPG-Exif-Dateien umwandeln?

Erstellt am 20.06.2011

Hallo, Stapelverarbeitung + Exif funktioniert recht gut mit den Programm exiv2. Gruß, Tobias ...

5

Kommentare

Win 7 Partition entfernengelöst

Erstellt am 17.09.2010

Hi, 1) XP-CD booten 2)Konsole starten 3) Folgendes eingeben; fixboot fixmbr 4) neu starten Gruß Tobias ...

1

Kommentar

SLI SATA Karte, Software-Raid LVM und 140GB grenze ?

Erstellt am 06.09.2010

Beim Partitionieren der Platte, Schau mal im Beitrag (Link oben): dann formatieren und weiter gehts. Wie schon erwähnt, hab jetzt nicht nachgeschaut wie das ...

3

Kommentare

SLI SATA Karte, Software-Raid LVM und 140GB grenze ?

Erstellt am 06.09.2010

Hallo, mit Software-Raid (mdadm oder dmraid) kommst Du da nicht weiter (s. Link unten). Versuche in Deinem VLM anstatt des üblichen (max 2TB) Partitionsformat ...

3

Kommentare

Drucker über CMD einrichten

Erstellt am 25.05.2010

Hallo Christoph, ich mache das bei einem Kyocera-Drucker im Netz hier folgendermaßen: BATCH-Datei: Rechnername=nur der Rechnername, keine Freigabe Vielleicht hilfts - Gruß Tobias p.s. ...

3

Kommentare

Funkwerk bintec R(S)232bw - Auflösung interner DHCP-Client-Namen

Erstellt am 11.05.2010

Ok, ich kann jetzt leider unseren Bintec nicht auf alleinigen DNS+DHCP umschalten. Ich hätte aber noch einen kleinen Versuchsvorschlag: Schalte doch mal die Stateful ...

9

Kommentare

Funkwerk bintec R(S)232bw - Auflösung interner DHCP-Client-Namen

Erstellt am 11.05.2010

Hallo, ich hab mich mal eben per ssh eingeloggt, und hier den Eintrag rauskopiert: ANY bedeutet also "von irgendwo nach irgendwo" (s. hier): Ich ...

9

Kommentare

Funkwerk bintec R(S)232bw - Auflösung interner DHCP-Client-Namen

Erstellt am 10.05.2010

Hallo, ich habe hier einen Bintec R3000, damals (nach Auslieferung) hatte ich die Firewall des Routers aktiviert. Danach gab es auch ein Auflösungsproblem. Die ...

9

Kommentare

Werte aus einer Datei in eine andere schreibengelöst

Erstellt am 30.03.2010

Danke bastla, wußte ich nicht:) ...

7

Kommentare

Werte aus einer Datei in eine andere schreibengelöst

Erstellt am 30.03.2010

Hallo Lars, ich hab's jetzt nicht getestet, meine erste Idee war die Anführungszeichen wegzulassen. Allerdings kann es da Probleme geben, wenn die %temp% ein ...

7

Kommentare

Altersschwäche bei Computern?

Erstellt am 22.02.2010

Noch eine kleine Bemerkung am Rande: Die Wärmeleitpaste zwischen Kühlkörper und CPU wird über die Jahre bröselig. Sollten also unregelmäßige Abstürze an der Tagesordnung ...

9

Kommentare

IMAP - Emails in Outlook löschen

Erstellt am 27.01.2010

Hi, Phalanx hat es schon richtig beschrieben, hier nur der korrekte Menüpunkt: wenn Du einen Ordner mit diesen durchgestrichenen Mails hast, gehe auf Bearbeiten->Gelöschte ...

6

Kommentare

SBS 2003 Aliasname für Server bzw. Zertifikat möglich, wegen Exchange-Managementconsole?gelöst

Erstellt am 20.01.2010

Hallo Thorsten, hast Du schon eine Lösung für dieses Problem gefunden? Habe bei mir den gleichen Salat! Gruß, Tobias ...

1

Kommentar

SQLVDI Error SBS03

Erstellt am 18.11.2009

Hallo, hast Du schon eine Lösung für das Problem gefunden? Seitdem wir auf inkrementelle Sicherung (Zuwachssicherung) umgestellt haben gibt es bei uns auch diesen ...

2

Kommentare

Firewalls made in Germany - Erfahrungen gesucht

Erstellt am 23.07.2009

Nein, von denen hatte ich noch keines in der Hand. Sicherlich werden die UTM von der Handhabung den bintec ähnlich sein. ...

9

Kommentare

Firewalls made in Germany - Erfahrungen gesucht

Erstellt am 23.07.2009

Hallo, wir nutzen den Bintec R3000 von Funkwerk. Ich bin sehr zufrieden damit, üblicher SSH und/oder Webzugriff. Die Konfiguration ist recht fummelig, sehr detaillierte ...

9

Kommentare

meldung INVALID PARTITION TABLE nach FIXMBRgelöst

Erstellt am 26.06.2009

Der Sinn war, einfach mal die Partition-Table neu schreiben! Da Du es nicht mit fdisk machen kannst, versuche es mit gparted (bzw. parted). ...

8

Kommentare

meldung INVALID PARTITION TABLE nach FIXMBRgelöst

Erstellt am 26.06.2009

Hallo, ich denke die Sache mit dem fdisk ist der richtige Weg, es ist sicherlich der Fall, dass das fdisk nicht aus der Konsole ...

8

Kommentare

Backup-Lösung Privatgebrauch

Erstellt am 17.06.2009

diesbezüglich: ist es sinnvoll die Platte zu partitionieren? ein partition für das wiederherstellungssystem und eine zum ablegen der images? für die erste partition würde ...

10

Kommentare

Backup-Lösung Privatgebrauch

Erstellt am 16.06.2009

Hallo, in Linux gibt es die Möglichkeit des Diskdump: 1.) Linux-Live-CD (oder Puppy-Linux, Damn-Small-Linux etc. von USB) booten 2.) externe Festplatte ranstecken 3.) Partition ...

10

Kommentare

Server Platte defekt?gelöst

Erstellt am 11.06.2009

lies Dir mal den Text ganz unten auf der Seite durch: hohe Werte sind gut! Bei dem 73er Wert würde ich mal schauen inwieweit ...

7

Kommentare

Server Platte defekt?gelöst

Erstellt am 11.06.2009

Hallo, sieht gut aus wie ich das sehe. Man muss auf die Pre-fail-Werte schauen. Wie die Werte zu interpretieren sind guck mal da: Vielleicht ...

7

Kommentare

DHCP unter X Server

Erstellt am 19.05.2009

das hilft vielleicht: Es sieht so aus, als ob der dhcp-Server wohl nicht standardmäßig aufm MacOSXServer installiert wäre. ...

3

Kommentare

DHCP unter X Server

Erstellt am 15.05.2009

Hallo, suche mal nach der "dhcpd.conf". Bei Linux-basierenden Systemen (hab keinen Mac) ist die Datei unter /etc/dhcp3/dhcpd.conf beim Mac muss das ähnlich sein. Vielleicht ...

3

Kommentare

Welcher Virenscanner

Erstellt am 07.05.2009

Hallo, wir sind Anfang des Jahres von McAfee Small Business dingsda auf Sophos SBE umgestiegen und bin sehr zufrieden damit. Die Preise richten sich ...

4

Kommentare

Exchange umstellen auf SMTP Connectergelöst

Erstellt am 30.04.2009

Wenn ich das richtig verstanden habe, solltest Du über einen Smarthost senden. Deine (öffentliche) IP ist vermutlich dynamisch oder bei einer statischen in einem ...

4

Kommentare

Raid0 - Festplatte 2 wird nach Austausch nicht mehr erkannt (Non-Raid)

Erstellt am 30.04.2009

Hallo, Du kannst den Raidverbund lösen, das ist vermutlich auch die einzige Lösung. Ich hatte schon ein ähnliches Problem (die beiden "kannten" sich halt ...

16

Kommentare

Domain Weiterleitunggelöst

Erstellt am 25.03.2009

Google mal nach einem Apache Plugin namens "mod rewrite". Damit geht das. Du musst Dich aber in Regular Expression auskennen, um damit vernünftig umgehen ...

4

Kommentare

Domain Weiterleitunggelöst

Erstellt am 25.03.2009

Hallo, das Einfachste wäre eine Weiterleitung im Frame. Das bieten die Webhoster eigentlich immer an. Der Aussenframe ist quasi die Außenhülle der Webseite und ...

4

Kommentare

Welche Geschwindikeit mit GigaBit LAN

Erstellt am 24.03.2009

Hallo, ich würde drauf tippen, dass Deine Platten nicht wirklich schneller sind das ist meist der Haken. Eine "Wald-und-Wiesen-Platte" macht Arbeitsbetrieb (also kein synthetisches ...

9

Kommentare

Gerät reinigen wird ständig angezeigt.gelöst

Erstellt am 17.03.2009

Hallo, tausche mal die jeweiligen Bänder nach denen eine Reinigung erforderlich wurde. Meist sind die schon so betagt, dass Schreib/Lesefehler auftauchen. Das Gerät meldet ...

5

Kommentare

(DOS-Kommandozeile) Das Escapezeichen und was ist nun passiert...gelöst

Erstellt am 11.03.2009

Hallo, kannte ich auch nicht, nach einigen Versuchen kam ich drauf: Offensichtlich kann man damit Eingabezeilen umbrechen. Versuche mal "cd^" dann Enter. Nach Mehr? ...

4

Kommentare

Dell DLT Laufwerkprobleme

Erstellt am 06.03.2009

Hallo, bei uns waren es die Bänder. Wenn die Dinger einen kleinen Fehler haben, vermutet das Laufwerk zuerst einmal ein Reinigungsproblem. Reinigungsband rein, neues ...

3

Kommentare

Datensätze Querverweis - Access 2000

Erstellt am 19.02.2009

Na dann poste mal Deine e-Mail-Adresse ...

9

Kommentare

Datensätze Querverweis - Access 2000

Erstellt am 19.02.2009

Hi Michi, Du brauchst nicht viele Spalten sondern viele Datensätze. Mit einer Datensatztabelle hast Du etwas dynamisches, das wir nutzen können. Lege einfach mehrere ...

9

Kommentare

Datensätze Querverweis - Access 2000

Erstellt am 18.02.2009

Hallo, vielleicht legst Du einfache eine weitere Tabelle an, in der Du die Zusammenhänge speicherst. Dein Beispiel: Feld 1 Name=ID: Wert= 10 Feld 2 ...

9

Kommentare

ExchangeServer - E-Mails an externe E-Mail-Adresse senden, wobei der User auch lokal existiertgelöst

Erstellt am 12.02.2009

Hallo, richte doch im ZB1 einen Weiterleitungs-Kontakt (z.B. user.wldomain.de) im ActiveDirectory ein. Beim User kannst Du dann die Weiterleitung auf den Kontakt legen. Im ...

2

Kommentare

Kaufberatung - Meine neue Workstationgelöst

Erstellt am 09.02.2009

Hallo Jere, ich habe gelesen, dass die Raptor zwar superschnell ist, allerdings musst Du da mit einigem Krach leben. Wenn Dir der Geräuschpegel wichtig ...

9

Kommentare

Access 2002 - Autowert veränderngelöst

Erstellt am 27.01.2009

Hallo, die unkomplizierteste Lösung ist wohl: 1.) Datentabelle kopienen (Sicherheitskopie) 2.) alte Tabelle umbenennen 3.) umbenannte Tabelle kopieren -> beim einfügen "nur Struktur" auswählen ...

2

Kommentare

sbs 2003 servergespeicherte Profile

Erstellt am 21.01.2009

Hallo Jürgen, bei uns kopiere ich mit dem Login-Script die Dateien auf den Desktop. Das funktioniert folgendermaßen: 1.) editiere die Datei SBS_LOGIN_SCRIPT.bat (Verzeichnis C:\WINDOWS\SYSVOL\sysvol\mydomain.local\scripts) ...

1

Kommentar