68800
Goto Top

Domain Weiterleitung

Ein Entschuldigung im Voraus, falls diese Frage schon irgendwo existiert. Habe wie wild gegooglet, aber leider keine Treffer erzielt.

Meine Frage ist eigentlich ziemlich simpel:

Ich habe ein WebHosting - Paket mit ca. 100Mb Webspace zur Verfügung.
Nun habe ich dort meine Homepage hochgeladen.

Jetzt habe ich noch ein extra Domain - Paket mit der Domain (wl) die mit dieser Homepage verknüpft sein soll.
Wie schaffe ich es, dass in der Adresszeile meine Domain stehen bleibt und ich auch variablen übergeben kann?

Also:
Statt www.webspace.de/index.php?var=xyz
Jetzt www.domain.com/index.php?var=xyz

Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, wie genau?


Vielen Dank

Content-Key: 112357

Url: https://administrator.de/contentid/112357

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: KHP
KHP Mar 25, 2009 at 15:09:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Einfachste wäre eine Weiterleitung im Frame. Das bieten die Webhoster eigentlich immer an.

Der Aussenframe ist quasi die Außenhülle der Webseite und ist mit "domain.com" belegt, im inneren Frame läuft dann der eigentliche Inhalt, der aber sonstwo sein kann.

Manche finden's blöd, weil in der Adresszeile nix passiert. Einfach ist es aber allemal.

Vielleicht hilfts, Tobias
Mitglied: 68800
68800 Mar 25, 2009 at 15:14:38 (UTC)
Goto Top
Nein einen Frame möchte ich auf keinen Fall.
Trotzdem Danke

Gibt es keine Möglichkeit etwas mit htaccess hinzubiegen?
Member: KHP
KHP Mar 25, 2009 at 15:17:43 (UTC)
Goto Top
Google mal nach einem Apache Plugin namens "mod rewrite". Damit geht das.

Du musst Dich aber in Regular Expression auskennen, um damit vernünftig umgehen zu können.

p.s. muss Dein Anbieter natürlich unterstützen, funktioniert aber mit .htaccess
Member: scan5416
scan5416 Apr 27, 2009 at 23:10:49 (UTC)
Goto Top
Hi

so wie ich dich verstehe willst du, dass dein Gast auf die Seite www.domain.com/index.php?var=xyz geht und die Daten von www.domain.com/index.php?var=xyz geladen werden. Ohne das in der Adresszeile www.domain.com steht?
Das heisst eigentlich willst du der Text zwischen www. und .com/index.php... ändern oder?

Ich habe das auch schon einmal versucht. Es wurde mir auch gesagt, dass es mit mod_rewrite geht. Das kann schon sein, dass es mit diesem Tool funktionieren kann. Nach einigen Stunden tüfteln habe ich es dann aufgegeben und es trozdem vorübergehender Weise mit einem Frame gelöst. Jetzt benötige ich dieses nicht mehr, darum habe ich mich auch nicht mehr weiter daran beübt.

Wenn du das versuchen willst, denke ich ist es wenn du zuvor nie etwas mir mod_rewrite oder ähnlichen zu tun gehabt hast sehr sehr schwirig dies einfach mal so hinzubekommen.
Es ist jetzt schon über ein halbes Jahr her, als ich das versucht hatte und habe dazumal au nicht wirklich etwas im Internet gefunden.

Wenn du es aber hinbekommen würdest, könntest du es dann bitte ihr Posten würde mich Wunder nehmen wie es funktioniert.

Gruss

Scan