Gerät reinigen wird ständig angezeigt.
Moin mal wieder,
ich hab ein Problem mit meiner Datensicherung.
Es handelt sich um ein Tandaberg LTO2 Laufwerk.
Die Datensicherung wird mit Yosemite durchgeführt.
Problem ist, dass ich nach fast jeder Datensicherung im Protokoll die Meldung stehen habe, dass das Gerät gereinigt werden muss.
Also mindestens 2 mal die Woche habe ich die Meldung.
Ist das normal oder evtl. schon ein Anzeichen für eine defektes Laufwerk?
ich hab ein Problem mit meiner Datensicherung.
Es handelt sich um ein Tandaberg LTO2 Laufwerk.
Die Datensicherung wird mit Yosemite durchgeführt.
Problem ist, dass ich nach fast jeder Datensicherung im Protokoll die Meldung stehen habe, dass das Gerät gereinigt werden muss.
Also mindestens 2 mal die Woche habe ich die Meldung.
Ist das normal oder evtl. schon ein Anzeichen für eine defektes Laufwerk?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 111614
Url: https://administrator.de/contentid/111614
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 23:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ist denn auch am Laufwerk die ReinigungsLED an?
Wenn diese nämlich nicht an ist dann ist die Frage woher das Yosemite weiss dass das Laufwerk gereinigt werden will wenn es das Laufwerk selber nicht weiss.
Tandberg hat auch eine Diagnosesoftware für das Laufwerk um zu prüfen ob dieses defekt ist.
K.
ist denn auch am Laufwerk die ReinigungsLED an?
Wenn diese nämlich nicht an ist dann ist die Frage woher das Yosemite weiss dass das Laufwerk gereinigt werden will wenn es das Laufwerk selber nicht weiss.
Tandberg hat auch eine Diagnosesoftware für das Laufwerk um zu prüfen ob dieses defekt ist.
K.
Hallo nochmal,
wenn die ReinigungsLED am Laufwerk nicht leuchtet dann hat das Laufwerk selber keine Reinigung angefordert.
Und jetzt sollte sich die Frage gestellt werden warum die Software glaubt dass das Laufwerk gereinigt werden will wenn das Laufwerk keine Reinigung fordert.
Ich tippe da am ehesten auf ein Kommunikationsproblem zwischen Software und Laufwerk.
Schau mal ob du neuere Treiber für den SCSI-Controller findest, und ob es ein Treiberupdate/Servicepack für Yosemite Backup gibt.
K.
wenn die ReinigungsLED am Laufwerk nicht leuchtet dann hat das Laufwerk selber keine Reinigung angefordert.
Und jetzt sollte sich die Frage gestellt werden warum die Software glaubt dass das Laufwerk gereinigt werden will wenn das Laufwerk keine Reinigung fordert.
Ich tippe da am ehesten auf ein Kommunikationsproblem zwischen Software und Laufwerk.
Schau mal ob du neuere Treiber für den SCSI-Controller findest, und ob es ein Treiberupdate/Servicepack für Yosemite Backup gibt.
K.