Mitglied: Kigh
Kigh
Ich freue mich auf euer Feedback

Clients hängen bei netzzugriff

Erstellt am 25.01.2006

klingt doch toll, schlag es deinem chef vor :) mailgeschichte und gateway mit auf den 2003 server und schon ist die XP kiste frei ...

18

Kommentare

Clients hängen bei netzzugriff

Erstellt am 24.01.2006

lol ...

18

Kommentare

Auf einmal keine Lan Verbindung mehr möglich!

Erstellt am 24.01.2006

leuchtet die link lampe am router denn? ähnliches ist in meiner WG auch passiert, als letzte lösung steckt nun eine andere netzwerkkarte (bzw zusätzliche ...

8

Kommentare

Auf einmal keine Lan Verbindung mehr möglich!

Erstellt am 24.01.2006

moin schwer zu sagen, in der tat. ich würde die einstellungen der netzwerkverbindung checken. aktiviert ist sie ja scheinbar, wenn dir ein aktives 100MBit ...

8

Kommentare

Outlook 2003 mit Word als editor aber .dot Vorlage muss ausgewählt werden

Erstellt am 24.01.2006

benutz mal die bewertungsfunktion :-D ...

7

Kommentare

Outlook 2003 mit Word als editor aber .dot Vorlage muss ausgewählt werden

Erstellt am 24.01.2006

hab für dich mal VMware hochgefahren: %APPDATA%\Microsoft\Vorlagen << da musses rein. und bei mir war der ordner da, direkt nach installation. (hab das nur ...

7

Kommentare

Outlook 2003 mit Word als editor aber .dot Vorlage muss ausgewählt werden

Erstellt am 24.01.2006

es gibt einen pfad wo winword die verwendete standardvorlage ablegt. da ich grad unter linux bin kann ich nicht nachschauen, es befindet jedoch irgendwo ...

7

Kommentare

Freigabe USB-Drucker auf WinXP Prof SP2

Erstellt am 24.01.2006

1. Gast account auf server-rechner aktiviert? 2. ich weiss nicht wie dein freigabename ausschaut und eigentlich ist das 2k/XP egal, aber probier doch mal ...

5

Kommentare

GMail-Einladungen zu verschenken

Erstellt am 24.01.2006

auch ich hätte da noch ein paar zu vergeben =) ...

14

Kommentare

Clients hängen bei netzzugriff

Erstellt am 24.01.2006

Ich wollte nur mal vermerken, dass das schönste RAID System garnichts bringt wenn nicht eine mindest Anzahl von HDs vorhanden ist. Und ein hoher ...

18

Kommentare

Login Problem bei der Nutzung von Remote Desktop mt Windows XP

Erstellt am 04.01.2006

Der nutzer, mit dem du dich einloggen möchtest muss mitglied der gruppe remotedesktop-user sein, nur dass hier keine missverständnisse aufkommen. Also der Benutzer, denn ...

5

Kommentare

Fernzugriff auf Rechner

Erstellt am 04.01.2006

das sollte pcAnywhere doch können? tut mir leid, aber ich verstehe die frage wohl nicht ganz. ...

3

Kommentare

Einige Benutzer können sich nicht mehr anmelden! Ich bitte um Eure Hilfe

Erstellt am 04.01.2006

ich vermute, der pfad C:\Dokumente und Einstellungen\USER.Domäne\Vorlagen\wordpfct.wpg existiert bereits und windows greift in dem moment schon darauf zu, wo dein script die vorlagen kopieren ...

2

Kommentare

Win2000 SP4 Problem

Erstellt am 04.01.2006

ansonsten: möglicherweise blacklisted? sprich: "weitergegebene" seriennummer? bin nicht sicher wie W2k SP4 da reagiert ...

11

Kommentare

Probleme mit Sendmail an außer Intranet

Erstellt am 03.01.2006

hm. zu deinem problem kann ich nichts genaues sagen, ausser dass ich sendmail gegen postfix eintauschen würde. wir koennen dir leider nicht helfen, da ...

2

Kommentare

unexpected

Erstellt am 03.01.2006

leider nicht ganz richtig, so wie ich den code lese gehört das ans ende. ...

16

Kommentare

unexpected

Erstellt am 03.01.2006

oh, ich haette mal einen page refresh machen sollen bevor ich auf den beitrag antworte. -ggg- EDIT: nein, doch nicht. ...

16

Kommentare

unexpected

Erstellt am 03.01.2006

du hast vergessen wahlweise das letzte if { oder das else { mit einer zusätzlichen geschweiften Klammer am Ende zu schließen. unexpected $ soll ...

16

Kommentare

VMWare und Windows 2000 Server

Erstellt am 03.01.2006

mit einem rescue system in die vmware booten (windows setup rescue console) und den boot sektor woanders erstellen? (wie du das genau machst weiss ...

4

Kommentare

VMWare und Windows 2000 Server

Erstellt am 03.01.2006

ich denke, das kannst du vergessen, egal wie hoch der aufwand ist den du betreibst. dass das teil nicht startet liegt entweder an deinem ...

4

Kommentare

Welches Programm benötige ich, um mich bei einem User Übers Internet Fern einzuloggen

Erstellt am 03.01.2006

wenn dein zielrechner hinter einem router steht, müssen an diesem selbstverständlich noch die entsprechenden portforwards eingestellt werden ...

18

Kommentare

Welches Programm benötige ich, um mich bei einem User Übers Internet Fern einzuloggen

Erstellt am 03.01.2006

seit windows xp besitzt windows das remote desktop protokoll fernsteuern lassen sich damit allerdings nur professional systeme (also kein home als server) "remote desktop" ...

18

Kommentare

kann DLL nicht testen

Erstellt am 03.01.2006

in einem pascal/delphi forum hast du damit wohl mehr erfolg try ...

4

Kommentare

VPN Verbindung einrichten

Erstellt am 03.01.2006

ist nur ne vermutung, aber das VPN müsste sich doch auch "einfach so" im netzwerk einrichten lassen dein LAN ist das Internet und 2 ...

4

Kommentare

Korrupte Dateien?!?!

Erstellt am 03.01.2006

Wollte damit nur sagen, dass es wohl auch mit älteren PCs möglich sein könnte, Videos zu gucken. =) ...

25

Kommentare

Korrupte Dateien?!?!

Erstellt am 03.01.2006

Solche Anwendungen startet man nicht unter 2,8 GHz-CPu´s ROFL !! ich kann nicht mehr :) werbung war also wirksam, ja? ...

25

Kommentare

Win2003 Netzwerk-Firewall?

Erstellt am 28.12.2005

der traffic ist im grunde kein problem, das "könnte" auch der server machen. dass der server das machen "könnte" habe ich ja auch schon ...

19

Kommentare

Win2003 Netzwerk-Firewall?

Erstellt am 28.12.2005

naja wie gesagt, ich werde mir das ISA system mal ansehen und habe bisher vermutet, dass die "Windows-Firewall" für die Verbindung wohl nicht das ...

19

Kommentare

Win2003 Netzwerk-Firewall?

Erstellt am 28.12.2005

naja ich denke es geht ums prinzip, einfach zu wissen, dass es möglich wäre ...

19

Kommentare

Win2003 Netzwerk-Firewall?

Erstellt am 28.12.2005

ich denke aus einem kommentar geht hervor dass es sich um die kommunikation mit dem internet handelt, die gefiltert werden soll. (malware, virii) ...

19

Kommentare

Win2003 Netzwerk-Firewall?

Erstellt am 28.12.2005

keine schlechte idee, das mit dem portscan. den ms ISA krams werd ich mir mal ansehen, weiss ich jetzt nicht ausm kopf ob das ...

19

Kommentare

Windows NT 4.0 Server fit machen

Erstellt am 28.12.2005

desweiteren solltest du dir durch den kopf gehen lassen die daten (zusätzlich) auf andere medien zu sichern, die weniger empfindlich sind und die man ...

5

Kommentare

Win2003 Netzwerk-Firewall?

Erstellt am 28.12.2005

ja genau, eine FW zwischen LAN und WAN hatte überlegt ob Win2k3 diese aufgabe übernehmen könnte/sollte. (möglich ist es, denke ich) der server haelt ...

19

Kommentare

Keine WLAN-Verbindung

Erstellt am 28.12.2005

ist die lan-verbindung auch aktiviert? ist das wlan aktiv? wie ist der empfang? kannst du 192.168.1.1 pingen? ...

5

Kommentare

Eigene Recovery-CDs erstellen - wie?

Erstellt am 28.12.2005

abgesehen von forumsregeln und eigener denkleistung sollten dich oder "unattended xp" als schlagwort bei google zum erfolg führen. Achtung: das ist nun wirklich überhaupt ...

8

Kommentare

Linux-Benchmark

Erstellt am 28.12.2005

"SCNR" nun bin ich schlauer. der ist echt gut! ;-) ...

3

Kommentare

Clients hängen bei netzzugriff

Erstellt am 28.12.2005

trag mal bei den XP clients als DNS den Win2003-Server ein statt das normale gateway/den router. dadurch dürfte sich auch die netzwerk-anmeldung beschleunigen. und ...

18

Kommentare

Hpdeskjet 940 c druckt teilweise nur halbe Buchstaben

Erstellt am 28.12.2005

das klingt wirklich komisch. geh auf die webseite von HP und lad dir dort den aktuellsten treiber runter. in den eigenschaften des druckers gibt ...

3

Kommentare

Netzwerk zu langsam?

Erstellt am 27.12.2005

das netzwerkkabel am server ist aber in ordnung? ich koennte mir auch denken, dass der 2003 server versucht jedem client gleich viel bandbreite zur ...

2

Kommentare

Administrator - kein Login möglich

Erstellt am 27.12.2005

schwachsinn ...

8

Kommentare
12 >